Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Friedolin

hinten rechts klapperts

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Stand bei Standgas klappert es. Es scheint von hinten rechts zu kommen und hört sich an wie ein loses Kabel das im Tridion gegen das Blech durch die Vibration schlägt. Hatte jemand sowas auch schon einmal und kann mir sagen ob da ein Kabel liegt und wie ich da dran komme?

Gruß,

T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Treibriemen noch heile??? :-?

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mein Smart hat 14.500km runter, der Zahnriemen wird es wohl nicht sein und Keilriemen kann ich mir auch nicht vorstellen, werd ich aber noch mal prüfen. Hört sich echt so an als würde ein Kabel oder so gegen Blech trommeln. Wenn ich leicht Gas gebe, so 1000rpm im Stand, ist es weg. Das nervt und ich finde es nicht.

Gruß,

T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.08.2007 um 22:45 Uhr hat T geschrieben:
der Zahnriemen wird es wohl nicht sein

 

Das glaube ich auch nicht, weil der Smart nämlich gar keinen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo T,

 

bis Sonntag hatte ich auch ein Klappergeräusch, allerdings immer nur beim Anfahren und in den ersten drei Gängen unter Last am Berg. Auch ich hörte das Klappern auf der rechten Seite.

 

Den Übeltäter habe ich aber schnell ausmachen können. Es ist der Ansaugschacht des Ladeluftkühlers auf der linken Seite. Der Kunststoffschacht schlug oben am Unterboden an und klapperte.

 

Die Motorlager sind wohl bei meinem CDI nach 66.000 km etwas weich geworden und der Motor kann sich ein wenig mehr schütteln.

 

Hier habe ich die Anschlagstelle gefunden und mit der Lötpistole ein wenig Kunststoff herausgeschmolzen.

 

 

dscf1006mx5.jpg

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Triking,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ist bei mir aber was anderes. Ich war eben im Smart Center und da wurde festgestellt, dass eine Halterung von den Klimaleitungen fehlt. Die Leitungen verlaufen unterm Bodenblech direkt unter dem Beifahrersitz. Die Leitungen klappern also gegen das Blech. Muss noch mal hin weil das wohl was länger dauert.

 

Gruß,

T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die Bodenplatte wegen des defekten Bremslichtschalters ab hatte, habe ich mir die Leitungen der Klimaanlage auch mal näher angesehen. Da mir die beiden Leitungen auch recht dicht am Querträger verlegt waren, habe ich sie ummantelt.

 

Schau mal hier:

 

dscf0689jk6.jpg

 

Weiter vorne laufen die Rohre in dieser Halterung:

 

dscf0578gg7.jpg

 

Wenn Du die große Bodenplatte abschraubst, solltest Du schnell die Anschlagstelle der Rohre finden.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups, hier noch mal Bild 1 mit den ummantelten Rohren, das Foto steht auf dem Kopf:

 

dscf0689jk6.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 28.08.2007 um 18:48 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Respekt,

hast dir richtig Arbeit gemacht.So hat man eine Vorstellung was überhaupt gemeint ist.

Super Thema

Gruß Tibeter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.