Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aCKtrion

Nebelscheinwerfer ohen Abblendlicht?

Empfohlene Beiträge

Moin alle zusammen!

Mir ist neulich aufgefallen dass ich bei meinem smart (altes Modell/Bj 2000) ohen Abblendlicht die nebelscheinwerfer nicht einschalten kann...

hab das aber bei anderen (hauptsächlich neue Modelle) schon gesehen... Haben die da nachträglich was gefummelt oder geht das bei den neuen serienmäßig? kann man beim alten Modell irgendwas umstellen damit man die nebelscheinwerfer auch alleine betreiebn kann (Sicherungen bzw Relais)? :-?

-----------------

mfG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher dass es sich um Nebelscheinwerfer gehandelt hat ?

Soweit ich weiss dürfen NSW nicht ohne das Abblendlicht betrieben werden (OK, klappt auch mit Standlicht).

War´s eventuell Tagfahrlicht ??? :-?

 

Grüssle

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausschließen kann ich es nicht schließlich sitzen Tagfahrlichter beim smart ja an der gleichen Stelle, konnte aber noch nie einen der fahrer drauf ansprechen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es reicht ja auch das Standlicht, wobei man natürlich auch das so verkabeln kann dass nur die Nebler angehen, ist aber nicht erlaubt.

Bei Ebay sind manchmal runde TFLs für unter 30 eur im Angebot. Würde soetwas eher vorziehen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann schon mit Standlicht die Nebelscheinwerfer anmachen. Das ist auch durchaus gewollt.

 

Nur

a) ist es verboten nur mit Standlicht zu fahren und

b) ist es vorboten die NSW einzuschalten wenn keine Sichtbehinderung vorliegt

 

Das die meisten Golf und 3er BMW Fahrer mit NSW rumfahren liegt nur daran das bei denen dann andere Behinderungen vorliegen ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine nachgerüsteten Hella Nebler habe ich nach dem mitgelieferten Schaltplan angeschlossen, welche danach auch ab dem Standlich funktionieren ;-)

 

-----------------

No Airbag! Wir sterben wie Männer

Deshalb fahre ich auch mit dem Fahrrad zu Arbeit

 

 

runningtom.gif

 

ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.08.2007 um 15:26 Uhr hat aCKtrion geschrieben:

Mir ist neulich aufgefallen dass ich bei meinem smart (altes Modell/Bj 2000) ohen Abblendlicht die nebelscheinwerfer nicht einschalten kann...

hab das aber bei anderen (hauptsächlich neue Modelle) schon gesehen...

 

Und warum genau möchtest du das tun?

Mal ganz ehrlich, die Typen in ihren tiefergelegten Kasperkarren, die so rumfahren, haben doch in der Regel irgendein tiefer liegendes Problem (Mami hat sie nicht lieb, irgendein Körperteil zu kurz etc...)

 

Ach ja, in meinem Smartie (Nebellampen vom Werk eingebaut, BJ 2005) ging das problemlos. Allerdings haben die Nebler maximal 1, 2 Stunden Brenndauer in nicht ganz 2 Jahren zusammenbekommen. Rausgeworfenes Geld :-x

-----------------

Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

126863.png

 


Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

126863.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 26.08.2007 um 23:50 Uhr hat Electronaut geschrieben:

Ach ja, in meinem Smartie (Nebellampen vom Werk eingebaut, BJ 2005) ging das problemlos. Allerdings haben die Nebler maximal 1, 2 Stunden Brenndauer in nicht ganz 2 Jahren zusammenbekommen. Rausgeworfenes Geld :-x

das kommt ja immer drauf an wo du wohnst. Bei mir zb in der eifel braucht man die schonmal häufiger :)

Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die NSW vom (alten) fortwo brauch niemand. Zu klein, zu weit oben, als NSW schlicht nicht zu gebrauchen. ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NSW dürfen allein mit dem Standlicht/Begrenzungsleuchten benutzt werden, sie dürfen dazu nur nicht zuweit innen liegen glaube ich mich zu erinnern.

-----------------

Gruß

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Member of OWL SMARTIES, smart&friend Bayern, smart-roadster-club.de and smart-club.de

 

100524_5.png42cabrio cdi + 136487_5.pngRoadster = Spaß²

 


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.