Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maikäfer

Wann erreicht der Motor seine normale Betriebstemperatur

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,
habe heute morgen meinen Smart aus der Tiefgarage geholt. Die Temperatur beträgt dort zur Zeit ca. 5 - 7 Grad. Der Smart stand dort über Nacht.
Mein Weg zur Arbeit ist etwa 23 km lang. Ich fahre davon etwa 15 km Autobahn und den Rest dann Stadtverkehr. Als ich meinen Zielort erreichte, waren auf dem Display der Temperaturanzeige nur zwei Punkte erreicht.
Meine Frage an Euch: Wie lange braucht der Smart bei normaler Fahrweise, bis er seine Betriebstemperatur (also 3 Punkte) erreicht.
Ich finde rund 23 km gemischte Strecke bei ca. 11 Grad Außentemperatur müßten doch wohl ausreichen, oder ?

Viele Grüße aus Dortmund und einen guten Start in die neue Woche

Maikäfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Mein smart (Benziner Passion MKI) zeigt drei Punkte im Temperaturanzeige nach 12 Minuten / 5 km im Winter, mit Stadt fahren, -3 °C, Shalten bei 2500 rpm.

Auch wenn du Autobahn fährst, ist es nicht "normal", nur zwei Punkte im Temperatur Anzeige na 23 km bei 11°C zu haben.

Viele Grüsse,

François.


Vive la smart, vive Dijon, vive l'An Fer !

Viele Grüssse :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Francois,

ich habe vergessen zu sagen, daß ich einen CDI fahre, weiterhin hatte ich heute die Heizung eingeschaltet.

Habe heute bereits mit der Suchfunktion die älteren Beiträge zu diesem Thema gelesen. Du hast aber m. E. Recht, irgendwie scheint mir das nicht normal zu sein. Ich werde mal weiterhin ein "Auge" darauf werfen......


Gruß Maikäfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs

bei meinem CDI ist das genauso. Bei normaler Fahrt gehen ab einer Teemperatur von ca 12 C auch nur noch 2 Eier an. Wenn man dann ein bischen Gas gibt kann es sein dass noch das 3te angeht aber wenn man dann wieder normal weiterfährt geht dieses sogar wieder aus und das kommt vor egal wie lange man zuvor gefahren ist.

Also keine Angst, das ist beim CDI zumindest ganz normal und spricht ja auch irgendwie für seinen guten Wirkungsgrad.... ;-)


Noch viel Spass beim Rumhoppeln

wünscht euch der SuperSiggi 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von SuperSiggi am 10.09.2001 um 11:45 Uhr ]


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.