Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Molar

Politur

Empfohlene Beiträge

Hallo smarties,

wer kann mir Tips für die Politur meines schwarzen Smarts geben,Mittel und Technik?

Danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Molar,

ein kleiner Tipp von mir: Sollte Dein Smartie eine schwarze Tridionzelle besitzen sei vorsichtig. Sie ist nämlich im Gegensatz zur silberfarbenen nicht lackiert und pulverbeschichtet. Falls Du dort noch Restschmutzpartikel draufhast, kannste Dir die Pulverbeschichtung beim Polieren ruinieren. Ich empfehle Dir auch niemals in eine Bürstenwaschanlage zu fahren, sondern eine mit Texitilstreifen zu favorisieren. Fahre auch einen Black Jack.

Gruß aus Kiel

Smarc

 


Eine Frau mit Vergangenheit ist mir lieber als eine ohne Zukunft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die silberne TRIDION ist pulverbeschichtet.

Ich empfehle die Handwäsche. Bei der Größe geht dass ja auch recht schnell und er wird wenigsten richig sauber. :classic_smile:

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai Molar,

fahre ja auch nen Schwarzen. Meiner kriegt nach jeder, mindestens jedoch jeder zweiten Handwäsche ne Hartwachspolitur. Wichtig ist ein Wachs, das keinerlei Schleifpartikel enthält (gibts z.B. beim SC oder bei DEA).

Der schwarze Lack ist kratzempfindlich wie die Prinzessin auf der Erbse, ne echte Mimose. Das Einwachsen schützt wenigstens etwas.

Grüßle v. Momo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

alles nicht ganz richtig...die silberne TRI ist pulverbeschichtet und hat aber eine Klarlackdeckschicht (sehr wahrscheinlich auch auf Pulverbasis), die schwarze und anthrazithfarbene haben keine Klarlackschicht....macht aber eigentlich keinen Unterschied....Pulverlack ist grundsätzlich sehr schlagzäh und widerstandsfähig...

'Hartwachspolitur 'wir oben beschrieben enthält Schleifkörper + Wachs...'Lackreiniger' enthält nur Schleifkörper und kein Wachs und 'Hartwachs' enthält nur Wachs....

...aaaber mit Hartwachspolitur muss man schon sehr oft polieren, bis man von dem Klarlack zu viel weggeschliffen hat...es ist relativ mild...und beseitigt kleine Kratzer...

übrigens...die Panels, auch die einfarbigen, haben aus Glanzgründen ebenfalls eine Klarlackschicht...man poliert also nicht den Kunststoff sonder den Klarlack...

Grüße an alle...

Danny

V S - V V 9 9


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Molar,

egal ob pulverbschichtet oder mit Klarlack überzogen: AUF KEINEN FALL POLITUR!!! Politur benutze nur, wenn der Lack bereits stumpf geworden ist. Kann ich mir aber bei einem maximal 3 Jahre alten smartie nicht vorstellen. Nimm stattdessen ein hochwertiges Wachs ohne jedes Schleifmittel - zum Beispiel das Sonax extreme No. 1. Damit wird der Lack hervorragend versiegelt und Dein smartie glänzt wie eine "Speckschwarte"

Habe damit die besten Erfahrungen gemacht!

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.