Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kayli

Ladedruckschlauch

Empfohlene Beiträge

Weis jemand wo man einen passenden Schlauch für die ladedruckanzeige bekommen kann? Sollte ja auch wärmebeständig sein. Sagt aber bitte nichts vom Baumarkt, denn dort gibts gar nichts. Atu aht auch so gut wie nichts, was man verwenden kann. Der beiliegende Schlauch ist zu kurz und sicher auch bald geschmolzen :( . Sieht aus wie ein Schlauch fürs Aquarium.

 

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ATU... Frag mal nach Gewebeschläuchen für den Benzindruckregler... die haben mehrere 100m Rollen für ihre Werkstatt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich fahr gleich mal hin. Hab übrigens letztens mal einen Benzindruckschlauch gekauft, um meine EX-Dose auf dem alten TIK ;-) zu ersetzen. Habe den Schlauch etwas größer im Querschnitt genommen und auch länger gelassen, damit ein wenig diese Pufferfunktion erhalten bleibt. Aber so ein Schlauch ist nur nen meter lang, reicht also nicht bis vor zum Instrument und ist daher nicht für meine Ladedruckanzeige brauchbar. Und an der Schubstange hab ich übrigens auch etwas gedreht :)

Hab sie um 1,5 Gewindegänge kürzer gestellt. Natürlich gaaanz vorsichtig. Effekt, nun weis nicht...merke nicht wirklich was. Aber dazu gleich noch ne Frage: Öffnet das Taktventil mittels Überdruck auf die Druckdose das Wastegate? Wenn ich nun den Schlauch von der Druckdose entferne, was wäre der Ergebnis?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 24.08.2007 um 19:47 Uhr ]


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du ne Druckdose mit 5 anschlüssen hast und du läßt den überdruckschlauch weg geht er in den notlauf, weil das wastegate dann nicht mehr aufmacht... bei leerlauf bleibt es aber offen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Benzindruckschläuche gibts auch am Meter bei ATU...sonst Stahlgruber, eBay oder Sandtler

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlauch gekauft für 15€ 3,5 meter.

 

Ich werd nicht soviel brauchen, aber besser zu lang als zu kurz ;-) .

 

Ich hab doch noch das alte Wastegate mit nur einem Schlauch. In welcher Stellung steht aber das Wastegate, wenn der Motor aus ist?

Es ist doch eine Grundspannung durch die Feder in der Druckdose. Drückt diese nun die Klappe für den Bypass auf oder zu?


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.