Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maris

>> oder gestörter Schönheitssinn

Empfohlene Beiträge

Eigentlich sollte das Thema heißen:

ROST - oder gestörter Schönheitssinn

Hab wohl was falsch gemacht - kanns nicht mehr ändern

Hallo smart-Gemeinde,

zum Thema Rost hätte ich da mal gern einen guten Ratschlag von Euch. Vor kurzem wurde dieses Thema hier schon mal angesprochen, aber da gings wohl um das Innere der Tridion-Zelle.

Mein Chausse-Floh ist ein Einhorn, CDI und Erstzulassung Januar 2001. Beim Ölwechsel neulich stellte ich fest (als ich einen Blick unter den Wagen warf), daß die Antriebswellen und der Auspuffstummel total verrostet sind.

Ist das normal? Von meinem Popel-OPEL (der ja allgemein wohl als rostanfällig gilt) kenne ich sowas jedenfalls nicht. Auch mein Bully, der immerhin schon 13 Jahre und fast 180 T km auf dem Campingbuckel hat zeigt solche Rostspuren nicht.

Ist dieser von mir beschriebene Rostbefall nur ein Schönheitsfehler und bei Euren Wägelchen auch vorhanden, oder habe ich einen einzelnen „Rosti“ erwischt? Oder haben die etwa vergessen, meine

beiden Antriebswellen zu lackieren?

Was kann ich tun? Ich will jedenfalls was tun, denn so was stört meinen Schönheitssinn (auch wenn ich mich nicht jeden Tag hinten den Wagen knie und drunter schaue).

Abschmirgeln und anpinseln? Ist es damit getan?

Gruß aus Auendorf

Markus GP-XY 67

[Diese Nachricht wurde von maris am 23. Februar 2001 editiert.]


Gruß Markus

 

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit dem Rost an den Antriebswellen ist ein allgemeines Problem aber soweit ich weiss nur ein Schönheitsfehler, kein technischer Mangel. Abschmirgeln und lackieren sollte eine ausreichende Lösung Deines Problems sein. Soweit ich weis werden die Antriebswellen von den SC's bei Reklamation nur abgeschliffen und eingefettet.

Über Rostbefall des Auspuffstummels weis ich nix. Meinst Du ganz am Ende? Ist doch nur optisch, das hast Du im Winter bei dem ganzen Salz und den nassen Strassen doch ruckzuck, selbst bei einem nagelneuen Auspuff

N-CC 194


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey,  weil wahrscheinlich garnicht die Bedieneinheit kapput ist sondern irgendein anderes Teil.    Werkstatt sagt das die Klappe zur Reglung der Kälte/wärme klemmt und die erst alles ausbauen müssen…  hatte gehofft das es nicht so ist aber anscheinend muss ich das machen.  beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.698
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.