Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snakebyte

schwimmbad im fußraum

Empfohlene Beiträge

hallo wieder mal!

 

jaja ich weiß das mit dem wasser im fußraum wurde schon 1000mal gepostet... aber bei mir ist es zur abwechslung mal nicht die klimaanlage, front- oder heckscheibe... ;-)

 

habs genau eingegrenzt: es kommt durch die türdichtung. genauer gesagt läuft es über die türdichtung weg, an der niedrigsten stelle des türausschnittes. und es wird schlimmer! nachdem die kugel jetzt knapp ne woche im regen stand (nur stand!) hab ich gut nen liter rausgeholt. ehrlich es stand zentimeterhoch, und den fußbodenteppich hab ich auch noch schön auswringen können...

 

und jetzt zu meiner frage: hatte das schonmal jemand von euch? bringen da neue türgummis was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo snakebyte,

 

verstanden hab' ich's ja nicht ganz, wo genau das Wasser nun eintritt... :roll:

 

Aber nach Deiner Eingrenzung - vielleicht hilft:

- Türanschlag überprüfen (schließt die richtig?)

- Gummidichtung wechseln

 

Grüße

Micha

 

edit: snakebyte heißt nunmal snakebyte und NICHT sankebyte... auch wenn mir das offensichtlich besser aus den Fingern läuft!

[ Diese Nachricht wurde editiert von burmi am 21.08.2007 um 21:42 Uhr ]


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kugele ja nicht rum, habe aber gerade noch von der Möglichkeit gelesen, dass es durch die Spieldreiecke eindringen kann...das läuft dann irgendwie am Türrahmen entlang und ab hinein in den Fußraum...

 

Guck mal hier:

 

SuFu-STICHWORT: DREIECKSFENSTER WASSER

Beitrag 1

Beitrag 2

 

Gute Besserung :(

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

44cartoonfamilyfaehncheaj8.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze = Rossis Wohnmobil

132241_5.pngonline?icq=291833149&img=7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm bei den zitierten beiträgen gehts aber um die hinteren dreiecksfenster, nicht um die spiegeldreiecke...

 

also nochmal zur eintrittsstelle: an der niedrigsten stelle der tür (also unten am schweller), da wo die tür am türgummi anliegt, drückts das wasser in den innenraum. dass das wasser am türgummi entlang nach unten läuft ist ja normal. aber eigentlich sollte es dann aussen über den schweller abfließen und nicht (auch nicht teilweise) über die dichtung in den fußraum gedrückt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibts da nicht einen Wasserablauf an der Tür? Ist der evtl bei dir verstopft?

Hab gelesen dass man sich einen weiteren Ablauf irgendwo basteln soll, ich finde aber das Posting nicht mehr.

Ehrlich gesagt habe ich dasselbe Problem und weiss nicht ob man es vielleicht mit einer neuen Türdichtung beheben könnte.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch!

Mien Tip: Dichtung anheben und ein 1 Euro Stück hochkant drunter klemmen.

Das sieht man nicht und die Kiste bleibt dort trocken!

 

 

 

-----------------

Der Rumrömerer

 

cimg33872rk1.jpg

 

 

Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht..

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SNOWWHITE am 22.08.2007 um 11:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

taste mal am vordersten punkt (untere ecke) des türpanels - dort müsstest du den ablauf spüren...

ansonsten tippe ich vielleicht auch auf eine beschädigte nässeschutz"folie" in der tür (ist bei smart ja eher so eine art schaum). dadurch könnte das wasser, welches oben durch die dichtung der fensterkante tritt, evtl. nicht in richtung ablauf geleitet werden.

bei meinem alten smartie hatte ich z.b. mal eine leicht löchrige "folie", da die eingebauten lautsprecher sich nicht so ganz in verbindung einbautiefe + nässeschutz + fenster hoch und runter vertragen haben... ;-)

allerdings hatte ich da auch kein wasser im fußraum.

 

achja - zum besseren verständnis des ganzen tür-konstrukts empfehle ich, euch das ganze mal ohne panel anzuschauen. dann wird schnell klar, ob und wie und überhaupt wasser reinkommen KÖNNTE. ;-)

das panel is schnell entfernt... :-P

 

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 22.08.2007 um 12:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok der ablauf isses schonmal nicht. der ist frei. werd den smartie mal am wochenende kräftig duschen und den panel abnehmen... vielleicht bringts ja irgendwelche neuen erkenntnisse.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hatte genau das gleiche Problem. Du hast recht es läuft am Spiegeldreieck rein, ich habe auch alles versucht Tür einstellen usw. Mache genau an der Stelle wo das Wasser überläuft ein Loch (Lochzange) in das Türgummi und schiebe ein kleines Stück Kunststoffschlauch (ca.4mm Innendurchmesser) rein und schon läuft das Wasser nach draußen. Ja was soll ich sagen seitdem ist meine Murmel dicht.

 

Schönen Gruß aus dem schönen Norden :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also... viele viele liter wasser später...

 

es kommt zum spiegel rein! von da aus läufts an der stirnseite der tür entlang und unten an der tiefsten stelle in den fußraum...

 

hab mal die plastikverkleidung auf der innenseite abgenommen, da ist eine art schaumwanne mit einem wasserablauf in der mitte. hab das loch vergrößert und die eintrittsstellen mit silikon abgedichtet. mal sehen ob's hilft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.