Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KaiT

Brabus Tuning... lohnt das noch?

Empfohlene Beiträge

Also,

ich erwarte gegen Ende Oktober meinen neuen smart, einen 62 PS pulse.
Mit ist beim Blättern durch die smart- (und smart-Tuner-) Prospekte aufgefallen, daß sich die Fahrleistungen des pulse kaum mehr vom Brabus SB1 Tuning unterscheiden. Da Brabus auch keine Aufhebung der vmax-Begrenzung anbietet (und dies laut offizieller Auskunft zwar kurzzeitig angeboten, aber aus rechtlichen Gründen nie hat verbauen dürfen), frage ich mich, ob das Tuning zu dem sehr hohen Preis heute überhaupt noch Berechtigung hat.

Klar, für pure-Fahrer mag das immer noch interessant sein, aber auch hier nur für Fahrer eines Gebrauchten (ein neuer 45-PS pulse plus Tuning, da bekommt man schon etwa einen neuen pulse für). Beim passion mag es vielleicht auch noch angehen (hier kommt es wohl auf Geld nicht so an). Aber ich denke, daß durch den 62 PS-Werksmotor mal ein Ruck durch Brabus' Preispolitik gehen sollte... (mal ganz abgesehen von der Qualität, Stichwort Auspuff und Pedale)

Wie seht ihr das? Oder hat jemand schon mal die 70 PS gegen die 62 PS vergleichen können und kann sagen, daß da doch noch ein wesentlicher Leistungsunterschied herrscht.

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KaiT

Der Unterschied ist schon merkbar - aber steht in keinem Verhältnis zu dem Preis.

Der einzige Vorteil des Brabus-Tunings ist, das Brabus die offizielle Werkszulassung als Tuner von MCC hat.

Ansonsten spricht meiner Meinung nach NICHTS für das Brabus-Tuning.
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
also ich habe einen Brabus Smart Star One und wollte auch mal wissen, wie der Unterschied zum neuen 61PS Modell ist und bin einen probegefahren.
Es ist schon noch ein großer Unterschied, was aber wahrscheinlich auch an den "Zutaten" im Brabus liegt, wie verkürzte Schaltpausen, Schaltwippen und Brabus-Auspuff. Eigentlich ist das ein ganz anderes Auto.
Ich weiß jetzt nicht, um wieviele Sekunden der Brabus schneller auf 100 ist, vielleicht klingt er auch nur schneller.
Allerdings gebe ich Guido recht, daß Brabus Tuning ganz schön happige Preise hat und ich würde einen 61 PSler wahrscheinlich auch nicht aufrüsten lassen.
Ich habe meinen Brabus-Smart günstig gebraucht gekauft.

Gruß
Florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi KaiT,
also zum Tuning,zugegeben die Preise von Brabus sind deftig aber der Erhalt der Garantie
ist nicht zu verachten. Als Novum möchte ich
Dir sagen das laut Auskunft von Brabus für den New Liner Pulse (61 PS) ca. mitte bis Ende
Oktober ein entsprechendes Tunig kommt. Nähere Einzelheiten Leistung und Preis ist mir
auch noch nicht bekannt,aber ich bleibe drann!
MfG Wolle


Wolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang!

Na, da bin ich aber mal auf das Tuning gespannt - der 61PS-Motor ist nämlich der gleiche wie der 55PS-Motor, nur das der Boost permanent anliegt - also eine reine Softwareänderung.

Mal sehen, was Brabus daraus macht.
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.