Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andreas_Heil

Betriebstemperatur

Empfohlene Beiträge

Mein smartie cdi braucht etwa 7 bis 8 Kilometer Fahrstrecke bis drei Eier der Wassertemperatur dunkel sind.Wie siehts mit Euren Wagen aus? Mir erscheint das etwas lange!!
Gruß
Andi :-?


Bin jetzt echt überzeugter smartfahrer.Mein Motto:

Remove before flight!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar kein Techniker...aber je länger desto besser ??? ....fährst Du vielleicht min eingeschalteter Heizung ? ;-)


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herrjee... Du kannst Fragen stellen... :-?
Ich muß mal drauf achten... Keine Ahnung

Gruß

Shuja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

How,

würde sagen 6-8km sind in Ordnung. Es kommt auch etwas auf die Außentemperatur an. Würde mal sagen, je schneller ein Motor seine Betriebstemperatur erreicht, desto besser. Denn betriebswarme Motoren, laufen verschleißarm, weniger Reibung, brauchen weniger Sprit. "Normale" Autos haben ein Zweikreis-Kühlsystem. Hat der Motor seine Betriebstemperatur noch nicht erreicht, wird der nur mit dem kleinen Kühlkreislauf gekühlt.

cu

paloco


cu

 

paloco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hab' zehn km ins büro. Das dritte ei wird bis dahin normalerweise nicht gefüllt.


-----------------
smarte grüsse

:) jrr
dem der cdi spaß ohne ende macht und, weil's den jetzt auch als cabrio gibt, überlegt, ob das der bessere cdi ist

ps: ...wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Sehr wohl - so isses!!!!

Auch bei mir dauerts so lange!

Aber ich habe eine ergänzende Frage:

Im Stadtverkehr und bei Staus oder auf langen Bergstrecken kommt oft das 4 Ei daher!! :-? :( :o

Ist das auch normal???

hot_13_5kb.gif



-----------------
smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ möma

das vierte ei hatte ich erst zweimal an langen autobahnsteigungen bei weit über 30° und klima auf voller leistung. Gab sich im anschluß an die steigung sofort wieder.


-----------------
smarte grüsse

:) jrr
dem der cdi spaß ohne ende macht und, weil's den jetzt auch als cabrio gibt, überlegt, ob das der bessere cdi ist

ps: ...wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi andreas,
auch bei meinem CDI dauerts nicht unter 5-6Km bis zum dritten Ei und gerade dieser Tage hatte ich ein merkwürdiges Eier-Erlebnis:
Morgens auf der Bundesstraße (Luft kühl und feucht), alles rollt schön hintereinander auf abschüssiger Strecke ohn Beschleunigungen, da geht mir doch tatsächlich das dritte Ei wieder aus! Als später wieder beschleunigt werden durfte, kam´s direkt wieder.

@möma & jrr:
Bei getunten smarties soll das vierte Ei keine Seltenheit sein, wenn er dauerhaft volle Leistung bringen muß.
Hab ich mal wo gehört :-?

Gruß Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi hartmut,

hab' ich schon bei mehr autos erlebt, daß bergab (gibt's bei dir berge ?
;-) ) die wassertemperatur sinkt.

meiner ist übrigens (noch ???) nicht getunt.


-----------------
smarte grüsse

:) jrr
dem der cdi spaß ohne ende macht und, weil's den jetzt auch als cabrio gibt, überlegt, ob das der bessere cdi ist

ps: ...wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jrr:
Ja klar, auch ich kenn das von anderen Fahrzeugen, daß die Wassertemperatur während der Fahrt absinkt, wenn wenig Leistung abgefordert und viel Frischluft zugeführt ist.
Aber eigentlich nur, wenns draußen in Richtung winterlich geht und nicht schon Anfang September bei 15 Plusgraden, da hab ich dann eher schon ein lahmes Thermostat in Verdacht. Muß Donnerstag zur 12.500er Inspektion mit dem CDI-Ei, werds vorher mal im SC ansprechen.

CDIeslig grüßt
Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hartmut,
wenn Du im SC nachgefragt hast, schreib doch mal was die sooo sagen!!

Smarte Grüße
Andreas :-D :-D :-D


Bin jetzt echt überzeugter smartfahrer.Mein Motto:

Remove before flight!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi andreas,
war heute zur Inspektion, habs angesprochen, alles normalo hamse gemeint.
Sowohl die Dauer bis zum Erreichen der Temperatur als auch deren Abfall in geschilderter Situation. Sollte jedoch die Mühle im Winter das Kühlwasser nicht mehr warm kriegen, wär dann das Thermostat fällig, weils nicht mehr korrekt zumacht. Das wär dann wohl ne Garantieleistung. Sieht aber nicht so aus, ich hab volles Vertrauen und such jetzt diesen Thread, in dem jemand die Inspektionspreise vergleichend aufgelistet haben möchte.
Mein SC (Wiesbaden-Mz.-Kastel) dürfte supergünstig liegen.

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ hartmut

na, hast ihn ja gefunden, wie ich schon gesehen habe.

Danke für deinen beitrag, in der hoffnung, daß noch viele deinem beispiel folgen mögen,

jrr
b.a.w. ohne signatur, weil in unendlicher trauer und wut
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 13.09.2001 um 21:58 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.