Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rodi

Einweihungsfeier der neuen CS Geschäftsräume!

Empfohlene Beiträge

Info für Euch...

Hallo smarties,

anlässlich unseres erfolgten Umzuges in größere Geschäftsräume, sollen diese natürlich entsprechend eingeweiht werden

Wir veranstalten deshalb am Samstag, den 22. September 2001 ab 10.30 Uhr in unseren Räumlichkeiten einen Tag der offenen Tür und würden uns freuen, auch Euch bei uns begrüßen zu dürfen.

An diesem Tag werden wir Euch eine erlesene Auswahl an Fahrzeugen von Audi über
Ferrari bis hin zu VW präsentieren. Darüber hinaus haben wir speziell für unsere Smart-Kunden sehr viel neues Zubehör im Lieferprogramm. Weiterhin halten wir attraktive Eröffnungs-Angebote für Sie bereit.

Zum Beispiel:

  • Leistungskit CS S80 für alle Benziner (außer 45PS) ab DM 1.290,--

  • LM-Komplettradsatz CS 01 mit 195er Bereifung für alle Smart ab DM 1.700,--


Für Speis und Trank ist gegen einen kleinen Umkostenbeitrag bestens gesorgt.

Der Erlös aus den Einnahmen für Speisen und Getränke wird für einen guten Zweck gespendet.

Solltet Ihr Euch sich bereits schon jetzt für eines der o.a. Angebote entscheiden, bitten wir um vorherige telefonische Anmeldung.

Eine Anfahrtsbeschreibung wird auf Wunsch gerne übersandt.

Auf ein Wiedersehen in der Dresdener Straße 4 in Hanau freut sich

Ihr CS Car-Service Team
Tel: (06181) 9189-0
Fax: (06181) 9189-17



[ Diese Nachricht wurde editiert von Rodi am 09.09.2001 um 00:42 Uhr ]

max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rodi,

Dein Engagement für CS in allen Ehren (hab auch Deinen identischen Text in den Events freigeschaltet), aber auf diese Art wird es das smart-Forum über kurz oder lang nicht mehr geben, wenn alle Werbung an uns vorbeigeschleust und hier kostenlos gepostet wird.

Habe mich darüber auch schon lang und breit mit Herrn Komo unterhalten, der die Problematik mittlerweile genau kennt.

Nunja, irgendwann existiert dann halt kein Forum mehr, und damit auch keine Plattform für solche Art der Werbung.
Ist aber wahrscheinlich auch nur gerecht, uns die Arbeit und die Betreuung der Mitglieder machen zu lassen, und dann hier über die zahlreichen Zugriffe abzusahnen.

Wenn Du so "dicke" mit CS bist, warum überzeugst Du nicht mal die Jungs von einer offiziellen Kampagne, von der wir alle was haben?

Ausserdem bitte ich, diesen Artikel von mir zu beachten!

Kopfschüttelnd...
Goyko Kleensang
(smart-Forum-Team)



[ Diese Nachricht wurde editiert von Goyko_Kleensang am 09.09.2001 um 07:56 Uhr ]


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Kleesang,
das Posting von Rodi ist keine Werbung sondern eine Info.
Sollten Sie Info`s als Werbung verstehen ?

Im übrigen fällt es schon auf, daß Party`s bei Mitberwerbern in diesem Forum Wochenlang veröffentlicht werden, ohne irgendwelche Zitate von Ihnen.

Wir Denken, Smartforen sind Infoplattformen für Smartfahrer und Fans.

Es ist für uns keine Absahne, wenn auf unsere Eröffnung hingewiesen wird, mit zwei kleinen Eröffnungsangeboten, die übrigends nur für Smarties sind.

Abgesahnt wird mit Sicherheit nicht beim Smart, sondern wenn überhaupt, bei anderen Fahrzeugen. Bevor Sie von diesem Wort gebrauch machen, sollten Sie sich vielleicht mal mit dem Lieferprogramm der CS beschäftigen.

Vielleicht wäre eine Dauerwerbung in Ihrem Forum ja Denkbar, wenn Sie nicht jede art von Info oder Postings versuchen würden mit Kommerziellem zu Zititren.

Trotzdem viel Spaß beim Zitieren bzw. Zensieren und noch einen angenehmen Sonntag.

CS Team


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo

also zuerst einmal kann ich Goykos Reaktion verstehen. Der Artikel von Rodi ist in erster Linie eine Info über eine Veranstaltung... aaaber... gleichzeitig werden Sonderangebote von Produkten angepriesen und das ist schon ein bisschen Werbung.

Andererseits, wenn ich schreibe, daß ich mit den XY Felgen und den Breitreifen kaum Mehrverbrauch habe, daß diese Toll sind und daß ich diese gerade für 2 Mark fuffzig und ein Vesper erhalten habe mache ich auch Werbung jedoch nur auf "Anfrage" eines anderen Forumsteilnehmers. Im Gegensatz hierzu finde ich es wirklich peinlich wie bei manchen User 100% ihrer Beiträge nur nichtssagende Lobesgesänge über die Fa. XX (Nicht CS!) beinhalten. Denen ein freundliches PLONK!

Ich denke, daß genau festgelegt werden muß was eine "kostenlose" Information und was eine "kostenpflichtige" Werbung darstellt. Die Abgrenzung ist jedoch sehr schwer.

Bitte bedenkt die verständliche Verärgerung und der daraus resultierende "harte (zu harte???) Tonfall" der Forumsmacher die Zeit und Geld für das Forum investieren. Sie versuchen Werbekunden zu aquirieren und statt dessen "werben / informieren" einige der angeschriebenen Firmen angeregt durch diese Werbeanfragen munter kostenlos über normale Userzugriffe darauf los. (CS ist mir hier jedoch nicht negativ aufgefallen!).

Gruß Stefan


[ Diese Nachricht wurde editiert von Zims am 09.09.2001 um 12:28 Uhr ]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
Auch für den Fall das ich mir jetzt her unbeliebt mache, aber ich finde den Beitrag der CS_CAR_Service_GmbH recht herablassend und provokant. Besonders den letzten Absatz mit dem zensieren und zitieren!

Ich meine es ist schon ein Unterschied ob jemand ein Produkt gekauft hat, seine Erfahrung damit gemacht hat und diese dann hier reinschreibt. Das ist auf eine Art und Weise auch Werbung, aber ich denke eine Art Werbung die hier auch geschätzt wird.
Wenn jedoch jemand daher kommt und nur für eine Firma wirbt und auf deren Produkte aufmerksam macht, ohne einen Erfahrungsbericht mit einzustellen, dann finde ich das nicht so toll.

Ich denke man sieht durch das Posting von CS was diese von diesem Forum halten, scheint nicht viel zu sein. Macht aber nichts, denn ich halte nun auch nichts mehr von CS. :-x

Cu
Michael


-----------------

Kommentare? Flames? -mein Flieger -mein Auto -mein Haustier -meine Email.


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PflegerL

Der letzte Absatz von CS gefällt mir auch nicht. Es fehlt einfach an Souveränität!

Ich denke, daß der allgemeine Vorwurf von Goyko

Quote:

Ist aber wahrscheinlich auch nur gerecht, uns die Arbeit und die Betreuung der Mitglieder machen zu lassen, und dann hier über die zahlreichen Zugriffe abzusahnen.


bei CS zu persönlich verstanden wurde und dort das "Argumentations - Notprogramm" eingeschaltet hat.

Ich denke beide sollten zuerst einmal darüber "schlafen" und sich dann, mit dem gebotenen Umgangston miteinander unterhalten.

Gruß Stefan

Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich den Sonntag verderben zu lassen. Ich habe mich heute für das CS-Team aus Hanau entschieden!

Ich würde nicht glauben, was hier abgeht, wenn ich es nicht lesen würde. Für wie blöd hält das CS-Team eigentlich die User dieses Forums?

Der Beitrag von Rodi ist keine Info sondern eindeutig WERBUNG. Die Bekanntgabe eines Termins einer Geschäftseröffnung und die Einladung hierzu ist WERBUNG: Detaillierte Produktangebote mit Preisangaben ist WERBUNG. Der Hinweis darauf, daß man die Eröffnungsprodukte bereits jetzt bestellen kann ist nichts anderes als WERBUNG, hiermit wird sogar bereits Druck auf den Verbraucher ausgeübt.

Die Stellungnahme des CS-Teams zum Beitrag von Goyko ist eine Frechheit. Eine Entschuldigung verbunden mit der Ankündigung einer Spendenüberweisung hätte mir besser gefallen.

Alles in allem ein äußerst schlechter Stil, CS. Sorry Rodi, der Schuß ging nach hinten los!

Ich empfehle dem smart-Forum-Team, dieses Thema nicht nur zu schließen, sondern umgehend zu löschen.

blitz-smart :-x :-x :-x


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.09.2001 um 13:45 Uhr hat Zims geschrieben:
Ich denke, daß der allgemeine Vorwurf von Goyko
Quote:

Ist aber wahrscheinlich auch nur gerecht, uns die Arbeit und die Betreuung der Mitglieder machen zu lassen, und dann hier über die zahlreichen Zugriffe abzusahnen.


bei CS zu persönlich verstanden wurde und dort das "Argumentations - Notprogramm" eingeschaltet hat.



Es war genauso gemeint, wie ich's geschrieben habe!
CS ist kein Einzelfall, in einem anderen Beitrag von einer anderen Firma habe ich die Werbeinfos sogar weggelöscht, weil es exakt die gleiche Vorgehensweise wie von CS war: Unterlagen bekommen, rein ins Forum und Werbung machen!

Quote:
Ich denke beide sollten zuerst einmal darüber "schlafen" und sich dann, mit dem gebotenen Umgangston miteinander unterhalten.



Mit Herrn Komo habe ich mich bereits vor einiger Zeit darüber am Telefon ausführlich unterhalten!
Er sagte mir, dass sich Werbung in Medien wie unserem Forum oder auch dem smart-Club für ihn nicht lohnt.
Diese Geschäftsräume-"Info" dann a) per Mail, b) per Beitrag im Forum und c) als Eintrag in den Events zu bekommen, finde ich dann schon sehr befremdlich!

Mir tut nur Rodi leid, den ich eigentlich sehr schätze. Wahrscheinlich wollte er wirklich nur informieren, weil die Firma, die er wohl sehr mag, einen solchen Event startet.
Sorry Rodi... wirklich nicht persönlich gemeint!

Ein anderes gutes Beispiel ist auch das hier!
Erstellt ein paar Stunden, nachdem ich den Artikel auf die Startseite gesetzt habe.

Was würdet Ihr uns denn raten?
Wie sollen wir mit solchen Aktionen umgehen?


-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all

kann mich meinen vorrednern nur anschließen:

der beitrag von rodi / CS IST werbung, die reaktion von CS IST eine frechheit, eine entschuldigung und eine spende wären angebracht, und ......

@ goyko

...... die beiträge von rodi und CS sollten 'rausgeworfen und dieser thread geschlossen und anschließend entfernt werden.

:o :-x

-----------------
smarte grüsse

:) jrr
dem der cdi spaß ohne ende macht und, weil's den jetzt auch als cabrio gibt, überlegt, ob das der bessere cdi ist

ps: ...wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 09.09.2001 um 14:52 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 09.09.2001 um 14:52 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde das Thread erhalten!
Dann kann CS mal sehen, wie die User dieses
Forums auch Ihren Beitrag reagieren!
Vielleicht stellt sich ja ein gewisser Lernerfolg in den Köpfen der Verantwortlichen ein!

Ciao
Michael
-----------------

Kommentare? Flames? -mein Flieger -mein Auto -mein Haustier -meine Email.


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich stolpere den ganzen sonntag schon über solche "toleranzpostings".

da schreibt in der rubrik tuning ein steve1 was über sw, hier kommt eine 1 zu 1 übernommene cs veröffentlichung rein.
wo ist es werbung und wo ist es information ???
die große sulzige grauzone.
steve1 ist so nett zu uns allen, das alle seine beiträge über SW sind. ich finde ttp gut, gebe meine erfahrung mit diesem tuning hier zum besten lasse es aber keine werbung sondern einen bericht sein, der nicht mit für einem link auf diese seite, vollständigen preisen etc. WERBUNG macht.

Ich schätze rodi auch sehr und finde dieses posting nur etwas unglücklich und es ist sicher nicht so gemeint wie es gerade aufgefasst wird.
während cs den knall nicht gehört hat, haben die tuner keine vorteile aus diesem forum ??
wenn ihnen dieses forum egal ist verstehe die reaktion an einem sonntag um 11.08 uhr nicht. wenn sie dieses forum auch für ihre produkte nutzen wollen sollen sie werbung schalten und nicht rumschmarotzern, die werbung in der ams bekommen sie auch nicht geschenkt.


digitec spricht im DSF von 1000 chiptunings beim smart = siebenstellig umsatz. abzüglich entwicklung, gewährleistung etc. ergibt das immer noch einen sechsstelligen gewinn.
darüber sollten wir nachdenken.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cs

das ihr nicht absahnt ist uns allen klar, ihr seid ja keine konditoren. aber das ihr an den smartfahren soooooo schlecht verdient glaubt euch auch keiner. siehe euer smartvollsortiment by CS


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ goyko

siehe mein posting in dem thread, zu dem dein link (zur standheizung) führt.


-----------------
smarte grüsse

:) jrr
dem der cdi spaß ohne ende macht und, weil's den jetzt auch als cabrio gibt, überlegt, ob das der bessere cdi ist

ps: ...wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 09.09.2001 um 16:14 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goyko

ich gebe dir im Inhalt deiner Aussage absolut Recht aber bedenke ... dieser "Absahnervorwurf", hat dazu geführt, daß sich CS gewaltig auf den Schlips getreten fühlt, vorallem da sie nicht selbst die Werbung ins Forum gesetzt hatten.

Mag sein, daß du auch dies erreichen wolltest aber, wenn sich die Situation nicht irgendwie klärt, wird CS als Sponsor/Werbepartner ausfallen, daß kann auch nicht in deinem Interesse sein.

Für mich ist noch die Frage offen wer hinter der CS Anmeldung steckt? Der Boss von CS, ein kleiner Angestellter oder nur ein Fan? Namen sind im Internet nur Schall und Rauch!

Selbst bei einer einfachen Regel z.B.:
* Antwort mit "Bezugsquellen", Preis und Urteil auf eine konkrete Frage eines anderen Users= Info bzw. kostenlose Werbung
* Neuer Beitrag zu Produkten, Events eines Herstellers = Werbung (egal von wem!)
hast du das gleiche Problem wie jetzt und kannst nichts positives dagegen tun um die Situation zu ändern.
Hier wie auch im Smart-Club Forum gibt es unzählige Beispiele für Zank und Streit zu diesem Thema. Dann wird mit Spamming, Schleichwerbung, Zensur, Bestechung bis zum PLONK um sich geschlagen.

Du mußt den Herstellern Dienste anbieten, die sie nicht selbst mit einem einfachen UserAccount und geringem Aufwand kostenlos durchführen können. Doch was ist für eine Firma am Smart-Forum interessant:
* Daten möglicher Kunden (Veto, Datenschutz)
* Verbreitung Publicity ihrer Produkte (geht auch mit einem einfachen Useraccount)
* Information, Feedback zu Ihren Produkten, Trends und Ideen der Anwender (hier liegt doch die Stärke des Forums)

Zu diesem Feedback Paket fällt mir spontan folgendes ein:
* Sammelansicht von, informativen Postings zu eigenen Produkten
* Zusammenfassungen von aktuellen Top-Themen
* Häufigkeit von Schlüsselbegriffe (z.B. Popoff Ventil 20 x im September genannt)
* Möglichkeiten zur Beurteilung ihrer eigener Produkte im Rahmen von Umfragen.

Um die Information wertvoller zu gestalten und das herausflitern von informativen Beiträgen zu vereinfachen könnten wir User (auch die Gäste) durch eine freiwillige Bewertung (+,0,-)der Postings tatkräftig mithelfen.

Klar das dies wieder Zeit für die Programmierung in Anspruch nimmt, aber durch eine Regel, die immer von euch geprüft wird und danach "Rügen" aus- oder "Zensuren" durchgeführt werden benötigt auch viel Zeit und verdirbt durch die nachfolgende Diskussion die Stimmung im Forum.

Achtung: Mein Vorschlag ist nur eine mal drauflosgetippte Anregung ... vieleicht ist etwas verwertbares dabei ;-)

Gruß Stefan :)


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

T'schuldigung, aber für mich is das, was Rodi oben geschrieben hat, 'ne "Kaffeefahrt, nur ohne Bus", also doch eindeutig WERBUNG, Verbraucherinformation, Produktanpreisung oder was man auch immer sonstwie dazu sagen will ....

Information= uneigennützig
Werbung= komerziell

Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg, die das aber trotzdem ganz toll finden, das CS so lieb und selbstlos zu uns Smart-Fahrern is, wo doch kaum was an uns zu verdienen ist ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 09.09.2001 um 21:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ist doch ganz einfach, hat der smart-club auch hinter sich:

1. Alle Firmen (besonders CS), die _ohne_ an das smart-forum zu bezahlen Werbung machen grundsätzlich in der Luft zerreissen (CS ist eh Mist, weiß ja jeder...). Außerdem wird das bei allen sog. Fachzeitschriften so gehandhabt (wer Anzeigen schaltet, bekommt gute Tests).

2. User, die Werbung betreiben (wir Rodi, der bestimmt Prozente bekommt) am besten _sofort_ ausschließen - schließlich ist das Internet eine ernste Sache und so etwas gehört einfach nicht hierher.

3. User, deren Beiträge weiterhin erscheinen sollen, überweisen per Dauerauftrag einen Obulus an die Betreiber dieses Forums zur Deckung ihrer Kosten (PCs, Monitore, Standleitung)

Das wär's doch, oder?

Meine Güte, seid ihr hier bescheuert. Wenn einer glaubt, es wäre Werbung, soll er es halt nicht kaufen/anschauen/hinfahren/lesen/weiterempfehlen - aber in jedem Fall die Schnauze halten. Sonst wird in Zukunft über fast jedes Posting als erstes mal über den "Werbegehalt" diskutiert/geschafelt/abgestimmt. Soll denn in Zunkunft _alles_, was etwas in der Form "Ich nehme die BV Lampen von PH.." als WERBUNG abgestempelt werden oder soll halt eine Einladung zu einem Event zu soo eine Katastrophe wie hier im Forum anwaschen? Was macht IHR denn mit einer Einladung im Briefkasten "IKEA feiert...", na? NA? Lesen/Hingehen/Gleich wegwerfen/später wegwerfen? Na also. Keiner geht zu IKEA, durch Zufall sind sie einer der größten, wieso wohl?

Denkt mal darüber nach, auch wenn wir in Deutschland sind, wo jeder gerne der Oberlehrer/Administrator/Besserwisser/TÜV-Verantwortiche glaubt zu sein...

So, jetzt höre ich auf, sonst platzt mir der Kragen!

Fröhliches Gegenseitiges-Würgen

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.09.2001 um 21:52 Uhr hat SPeter geschrieben:
2. User, die Werbung betreiben (wir Rodi, der bestimmt Prozente bekommt) am besten _sofort_ ausschließen - ...



Meine Güte, seid ihr hier bescheuert.

Denkt mal darüber nach, auch wenn wir in Deutschland sind, wo jeder gerne der Oberlehrer/Administrator/Besserwisser/TÜV-Verantwortiche glaubt zu sein...

Fröhliches Gegenseitiges-Würgen




Ganz schön gewagte Worte für 'nen 1. Beitrag ....

gleich hier so das Maul aufzureissen, finde ich genausowenig in Ordnung !!

Gruss, Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der meinung der beitrag von cs ist nett gemeint, aber die werbeangebote hätten nun wirklich nicht sein sollen, man sieht ja das ergebnis wie diese art von werbung zerrissen wird.


Auch wenn ich keinen Smart fahre, ich finde die Kugel einfach zum Knuddeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kev: tja, ein paar Worte hab ich noch über...
@all: Was haltet Ihr denn von einem Mitgliedsbeitrag, damit unser guter Goyko das Forum aufrecht erhalten kann. Muß ja nicht viel sein, so ein oder zwei Mark im Monat, was der Einfachheit halber für ein halbes oder ganzes Jahr im Vorraus zu leisten wäre. Denn schließlich provitieren doch Private meist mehr vom Forum als die Firmen....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Korbscheune am 09.09.2001 um 23:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan (SPeter),

ein herzliches Willkommen im smart-Forum. Du hast Dich heute hier registriert und schreibst in Deinem ersten Beitrag: "Meine Güte, seid Ihr hier bescheuert." Vielleicht gehst Du besser dahin zurück, woher Du kommst. Tschüß Stefan.

blitz-smart :-x


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leuz,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber wir hatten heute eine Ausfahrt mit 11 smarts in die Wetterau - darum bin ich erst jetzt am Rechner!
So und jetzt zu der Einladung, die ich hier rein gestellt habe:
Dieser Thread war als Information für alle smarties gedacht, die eben diese Einladung, oder nennt es von mir aus Info oder Werbung nicht als eMail von CS bekommen haben. CS Car-Service hat mit diesem Thread von mir nichts zu tun. Also: Wenn ihr jemanden anka.... wollt, dann mich. Hätte ich gewusst, was ich mit diesem Schreiben für einen Wirbel auslöse, glaubt mir - ich hätte alles mögliche damit gemacht - es aber nicht hier rein gestellt. Böse oder gar geschäftliche Absichten hatte ich damit ganz sicher nicht. Und jetzt nochmal zu meiner "Verbindung" zu CS: Das CS Car-Service Team gehört wie ich und noch viele Andere zu den Rhein-Main-Smarties. Das heisst, bei gemeinsamen Ausfahrten trifft man sich und kommt natürlich auch ins Gespräch. Das was ich dort erfahre - Neuheiten, Vorhaben und eben auch Events, habe ich hier im Forum gepostet, sozusagen "aus erster Hand" in der Annahme, dass hier einige smarties auf Neuheiten genauso wild oder neugierig sind wie ich selbst. Und wenn ich geschrieben habe "CS hat neue 17" Zöller" dann nicht, damit CS jetzt 4000 Räder mehr verkauft, sondern als Info, dass es wieder eine Firma mehr gibt, die eben 17" Zöller anbietet. Natürlich werden mir das jetzt einige Leute hier nicht abnehmen, aber wer mich kennt, weiß, dass das wahrhaftig den Tatsachen entspricht.
Trotzdem: Ich habe hier offentsichtlich einen Fehler gemacht und bin selbstverständlich auch bereit, wie von einigen smarties hier gefordert, aus dem Forum auszutreten, was mir zwar sehr leid tun würde, da ich viel aus dem Forum gelernt habe und es überaus schätze. Nein - ich bin hier nicht die beleidigte Leberwurst, aber wer Fehler macht, gewollt oder ungewollt, sollte meiner Meinung nach auch die entsprechenden Konsequenzen tragen. Goyko, Du kannst das ja mit Nico und Elmar besprechen - gebt mir einfach Bescheid.
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

als einer derjenigen, die sich hier heute beteiligt haben melde ich mich jetzt mal, da ich auch zu dieser späten Stunde noch im Forum bin und nicht weiß, ob Du heute sonst noch ein Feedback auf Deinen Beitrag erhälst. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß Du gerne noch was lesen würdest.

Ich denke nicht, daß man Dich aus dem smart-Forum rausschmeißt. Du bist hier ein sehr geschätztes Mitglied. Aus dem, was hier heute passiert ist, können wir alle nur lernen. Danke für Deine Stellungnahme!

Gruß blitz-smart :)


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke b-s für Deine Aufmunterung - jetzt penne ich bestimmt besser...
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist es wohl wieder mal an mir, den Ball aufzugreifen!

Zuerst einmal:
Rodi, niemand nötigt Dich, das Forum zu verlassen!
Nicht umsonst habe ich Dich auch vor der grossen Umstellung in den Kreis der Betatester erhoben.

Ich hatte es schon in meinem Beitrag weiter oben geschrieben, es tut mir sehr leid, dass meine Wut und Enttäuschung nun ausgerechnet Dich trifft.

Aber was in letzter Zeit hier abgeht, geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr :(

Lasst mich mal ein wenig den kompletten Hergang meines Ärgers von Anfang an aufrollen:

a) Da schreiben sich mehrere User zum Thema SW-Exclusive über längere Zeit in einer Form die Finger wund, dass man denken könnte, da führt jemand Selbstgespräche.
Immer wieder ist da jemand, der nicht nur Tipps gibt, sondern auch solche Sachen wie sinngemäss "Geht doch mal alle auf die superduper neugestaltete Homepage von SW-Exclusive, die iss gaaaanz toll... niemand sollte das versäumen!"
Und immer wieder spielen sich die "Fans" der Firma gegenseitig den Ball zu, genau zum richtigen Zeitpunkt, immer dann, wenn ein Thread mal wieder in der Versenkung zu versinken droht! Und merkwürdigerweise ist es (obwohl die User alle aus verschiedenen Städten und Regionen Deutschlands kommen) auch immer derselbe Einwahlknoten!
Da kann man doch dran fühlen!

O.K., haben wir uns eine zeitlang angeschaut...

b) Dann verschicken wir Werbe-Unterlagen, um den Erfolg des Forums mit den Unternehmen, von denen wir denken, dass auch sie was davon haben könnten, zu teilen und unsere Kosten wieder einzufahren, von mir aus auch ein paar Mark übrig zu behalten.

Reaktionen darauf:
Als erstes erhalte ich am Tag nach Versenden der Unterlagen von "CS Car Service" per Mail die Anfrage, warum ihr Account nicht mehr funktioniert (die Sache mit den Leerzeichen - einige von Euch kennen die Problematik).

Ich erkläre es per Mail und schwups, am gleichen Tag noch steht der erste Werbebeitrag im Forum.
Zufall? Das jedenfalls versuchte die Firma CS uns und Euch in dem Thread an späterer Stelle weiszumachen.

In einem längeren Telefonat mit Herrn Komo von CS erklärt mir dieser, Werbung im Forum (wie auch im smart-Club) lohne sich für ihn nicht.

Liebes CS Car Team: Eine Werbebeteiligung Eurerseits kommt für uns nicht mehr in Betracht.
Auf solche Replies von Euch, wie hier weiter oben, lässt sich keine beiderseits erfolgreiche Zusammenarbeit aufbauen. Sorry!

Die Firma "Chip4power" kam auf den gleichen "Trick":
Werbeunterlagen in der Post, einen User registrieren und schon steht die erste (unbezahlte) Werbung im Forum.
Allerdings muss man der Vollständigkeit halber sagen, dass mittlerweile von der Seite der Firma unsere Telefonnummer angefragt wurde.
Mal schauen, was daraus wird.

c) Dann setze ich einen Artikel auf die Startseite, in dem ich die Situation schildere.
Keine 4 Stunden später schreibt "smartontour" einen riesigen Werbebeitrag für den "Boschdienst Dieburg" ins Forum.

d) Dann muss ich mir von "Steve1" Kommerzialisierung des Forums vorwerfen lassen!

e) Dann registriert sich "SPeter" scheinbar mit dem einzigen Grund, hier mal kräftig zu beleidigen. Ich schliesse mich blitz-smarts Empfehlung an:
SPeter, geh dorthin zurück, wo Du hergekommen bist. Hier ist nicht der richtige Platz für Dich!

Sagt mal Leute... bin ich im falschen Film?

Erwartet wirklich auch nur ein vernünftig denkender Mensch, dass wir uns solche Dinge dumm wie die Schafe bieten lassen?

Dann kriege ich ein Mail von "Nodoz001", in dem sich der arme Kerl vielmals dafür entschuldigt, dass er in seiner Signatur seine Homepage erwähnt!
NoDoz, ich darf Dich beruhigen, mit DIR hat dies hier alles absolut nichts zu tun!

-------------------------------------

Leute, Leute, ich versteh die Welt nicht mehr!
Vielleicht liegt es wirklich daran, dass unser Forum seit der Umstellung so unglaublich schnell gewachsen ist, wer weiss.

Eines steht jedenfalls fest, und dmait wende ich mich an alle Firmen, Firmenangehörige und Fans der Firmen, die hier mehr oder weniger versteckt Werbung betreiben:

Wenn Ihr Eurer Verhalten nicht bald überdenkt, dann wird es auch bald kein Forum dieser Groessenordnung mehr geben, in dem sich Eure potentiellen Kunden treffen und miteinander über Eure Services diskutieren können!!!

-------------------------------------

Und noch ein Wort zum Schluss, weil ich gerade jetzt von vielen Seiten darauf angesprochen werde:
Die Einführung eines Mitgliedsbeitrags für das smart-Forum kommt nicht in Frage!
Wir haben dafür unsere Gründe.
Der wichtigste ist, dass wir es zu jeder Zeit gesagt haben und nicht zu den Leuten gehören, die "ihr Geschwätz von gestern" nicht interessiert!!!

So, ich hoffe, ich konnte meinen/unseren Standpunkt zu der ganzen Werbegeschichte und dem derzeitigen Status des Forums ein wenig deutlich machen!
Wenn irgendetwas unklar sein sollte:
Einfach nachfragen... wir können sicherlich zur Klärung beitragen!

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.