Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jessi2007

Breiter! Geht diese Kombination?

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz, ich bin die Neue, und ich komm' gezz öfters :-D

 

gleich mal eine Frage:

Ich habe vorne 175/55R15 und hinten 195/50R15 und möchte vorne Spurplatten mit 10mm und hinten 15mm verbauen!

 

Passt das? Sieht das aus? Geht noch mehr?

Fährt das Jemand? hat wer Fotos?

 

Ihr seht ich bin gleuch sehr neugierig ;-)

 

danke euch u. LG Jessi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, erstmal Herzlich Willkommen.

 

Hast Du ein Cabrio oder ein Coupe? beim Cabrio sollte es kein Problem sein, denn die Kotflügel sind weiter ausgestellt.

 

Beim Coupé sollte es auch passen, wenn nicht gibt es beim SC für 6 Stück Euro eine Kotflügelverbreiterung.

 

Nette Grüße

-----------------

Der Rumrömerer

 

cimg33872rk1.jpg

 

 

Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht..

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du :roll:

 

Ich habe ein Coupe, und hinten sind auch schon diese Anklips-Verbreiterungen dranne!!

 

Wüßte zuu gern wie das optisch rauskommt, schleifen dürfte da ja nüscht?

 

vielleicht hat ja einer noch ein Bild?

 

LG Jessi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.08.2007 um 12:27 Uhr hat SNOWWHITE geschrieben:


Beim Coupé sollte es auch passen, wenn nicht gibt es beim SC für 6 Stück Euro eine Kotflügelverbreiterung.


 

Wie jetzt? :o

Für 12 Euro die Ansteckverbreiterungen oder wie? Teilenummer???? :-?

-----------------

---------------

Spritmonitor.de

 


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jessi2007, wenn du vorne die spur verbreiterst, änderst du den Lenkrollhalbmesser. Deshalb würde ich an deiner stelle nur hinten spurplatten drauf machen. Außer du hast vorn felgen mit einer anderen Einpresstiefe...

 

Grüsse BMWfli ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.08.2007 um 23:01 Uhr hat BMWfli geschrieben:
Hi Jessi2007, wenn du vorne die spur verbreiterst, änderst du den Lenkrollhalbmesser. Deshalb würde ich an deiner stelle nur hinten spurplatten drauf machen. Außer du hast vorn felgen mit einer anderen Einpresstiefe...





Grüsse BMWfli ;-)



 

Guten Morgen,

was ist bitte "Lenkrollhalbmesser"??

Wäre das schlecht?

 

Verstehe im Moment leider nur Bahnhof :-?

 

HIIIIIILLFFEEE ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

morgen,

teilweise hat BMWfli recht.

er meinte den lenkwínkelsensor.

 

aber bei 10 mm pro rad brauchst du dir da keine sorgen machen.

 

Ok du veränderst die einpresstiefe der felge, aber auch net weiter wild.

 

besorg dir platten, mach sie drauf fahr zum tüv lass es dir eintragen und gut ist!!

 

viel erfolg!!

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ;-)

 

hat keiner ein Foto wie das rauskommt?

 

habe Angst dass 15mm hinten zu extrem wird mit 195er!

 

Oder doch nicht :-?

 

LG Jessi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jessi2007

 

schreib mir mal ne e-mail oder gib in deinem profil die möglichkeit der PN frei!!

 

zu extrem ist ne geschmackssache!!!

 

wenn du nen guten tuner hast, dann kannste die platten auch mal drauf machen um zu schauen.

 

ich finde extrem nicht schlimm!

1808812.jpg

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessi,

 

Du hast leider nicht geschrieben, welche Felgen Du aktuell überhaupt montiert hast. Ich gehe mal davon aus, dass es die Coreline-Felgen sind.

 

Schau mal hier

Da sind ein paar Bilder mit 10mm Scheiben enthalten.

 

Bei 15 mm Scheiben hinten, könntest Du schon mit dem ein oder anderen Prüfer Probleme bekommen.

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Fotos, denke hinten 10mm ist genug.

 

Also die Coreline sind es bei mir nicht, mmh ... ich würde es so Dreistern-Design nennen, hab leider kein Foto zur Hand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind Spinline...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.08.2007 um 11:24 Uhr hat r00t geschrieben:
Sind Spinline...

 

Mach Strikeline draus ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.08.2007 um 07:40 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
morgen,

teilweise hat BMWfli recht.

er meinte den lenkwínkelsensor.




 

ich denke schon, dass er den Lenkrollhalbmesser meint. Dieses Maß gibt den Abstand der Mitte der Reifenaufstandsfläche zur verlängerten Linie der Längsachse wider. Bei einem zu weit nach außen gesetzten Rad (positiver Lenkrollhalbmesser) kann es zu erhöhten Lenkkräften kommen. Außerdem kann das Auto dann bei unterschiedlicher Fahrbahnbeschaffenheit, ungleichmäßigen Bremsen oder unterschiedlichem Reifendruck passieren, dass das Fahrzeug zur einer Seite zieht. Bei einem negativen Lenkrollhalbmesser wirkt fahrstabilisierend.


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.08.2007 um 11:43 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:


Am 20.08.2007 um 11:24 Uhr hat r00t geschrieben:

Sind Spinline...


 

 

 

Mach Strikeline draus ;-)

 


 

Shit, mein ich doch ! :-D

 

Spin, Strike, Spike.... da soll mal ein alter Mann noch durchblicken....

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 21.08.2007 um 17:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke the-noacks, einer hats kapiert. hinten ist das ganze egal, weil sich die räder hinten nicht wirklich verstellen können.

 

Was verändert der lenkrollhalbmesser?

bei negativem Lenkrollradius automatisches Gegenlenken der räder beim beschleunigen oder abbremsen auf unterschiedlichen untergründen.

 

Beim positiven ist es genau umgekehrt.

 

die einpresstiefe der orginalfelgen ist ist normalerweiße schon die vom hersteller optimale einpresstiefe. Mit den spurplatten veränderst du sozusagen diese einpresstiefe und somit auch den lenkrollhalbmesser.

 

Deshalb sollte der schritt mit den spurplatten an der vorderachse gut überlegt sein oder auch ausgerechnet werden, so dass sich der lenkrollhalbmesser nicht zu sehr verändert.

 

nun werden bestimmt einige sagen ich hab aber spurplatten mit orginalfelgen drauf, passen tuts auch, nur der lenkrollhalbmesser verändert sich.

 

Sobald mein uploader wieder funzt werde ich mal eine skizze hochladen, die den lenkrollhalbmesser etwas deutlicher erklärt.

 

MfG

 

BMWfli ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ BMWfli und the-noacks,

dann jetzt aber mal Butter bei die Fische. Wie groß ist denn der Lenkrollradius bei ET34?

Als ich danach vor ein paar Wochen gefragt hatte, konnte mir keiner den Wert nennen.

 

Mit 10mm Scheiben liegt man ziemlich genau in der Mitte zwischen den serienmässigen 3,5 und 4 Zoll Felgen. Ich glaube nicht, dass man damit schon im possitiven Bereich ist. ;-)

 

Im Thread mit den Bildern ist der Lenkrollradius auch schon im Bild erklärt.

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es warscheinlich gehen wird. Aber je mehr du vom orginalen lenkrollhalbmesser weg kommst, desto schlechter wird das fahrverhalten. Kann dir leider nich sagen, wie groß der lenkrollhalbmesser bei deinem smarty ist, fahr n 44.

 

Ich denke zum genauen herrausfinden benötigen wir die spreizung und den sturz.

 

Grüsse

 

BMWfli ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.