Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kika2206

Hilfe komische geräusch beim Zündung anmachen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

brauche mal Hilfe!

Seit heute macht mein Roadster ein komisches Geräusch,wenn ich die Zündung anmache ,hört es sich an wie eine knarrende Tür und wenn ich Gas gebe oder wegnehme auch !

Was kann das sein???

 

Danke im vorraus Kika

 

 

 

 

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie passend. Das hatte ich auch bis vor ein paar Tagen. Immer wenn ich den Zündschlüssel umgedreht und die Zündung an- und wieder ausgemacht habe, hörte sich das wie eine alte verrostete Burgtür an :-D Dachte schon Smarti hätte paar Zahnräder lose :lol: , da es irgendwo aus Richtung Getriebe zu kommen schien. Es war ja auch beim Anfahren zu hören. Nachdem ich mir das lange genug angehört habe, machte ich mich hier im Forum auf die Suche und kam zum folgenden Ergebnis:

 

1. ich bin nicht allein

und

2. das Geräusch kommt vom Kupplungsaktuator (linearer Stellmotor).

 

Dieser jault und quitscht auf der Fahrerseite als rechteckiges flaches Kästchen mit Schubstange bei vielen vor sich hin. Viele leben damit, andere lassen sich den Kupplungsaktuator austauschen. Wieder Andere heben den Smart auf der Fahrerseite an, machen die Zündung an damit der Aktuator rausfährt (sprich: die Kupplung gedrückt wird), machen dann an der einen Seite die Gummimanschette ab und sprühen etwas WD40 oder gleich Fett an die Schubstange. Gummi wieder drüber. Fertig! Hat bei mir wunderbar geholfen. Flutscht wieder wie am ersten Tag. Fragt sich nur wie lange, aber die Dose WD40 ist ja noch voll. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mrkenny am 18.08.2007 um 23:39 Uhr ]


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

probier es mal aus .

Ich hatte schon gedacht es wieder mal was mega schlimmes!

Danke schön ,mach es gleich sofort,sage Bescheid ob es dann weg ist!

Gruss kika

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.