Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevinst

Eure dümmsten Smarterlebnisse

Empfohlene Beiträge

Eigentlich sollte das Topic vielmehr "Mein dümmstes Smarterlebnis heute morgen heißen".

 

Folgendes Szenario:

 

Vor 3 Wochen bin ich alleine von Ingolstadt nach Karlsruhe gezogen. Ersatzschlüssel: Daheim liegen lassen. Bravo!

 

Gestern bin ich dann alleine in meinem Smart zu einer Disco gefahren um mich da mit Freunden gut zu betrinken =)

 

Klar - besoffen fährt man nicht... => Schlafsack mitgenommen. Nach der Disco dann auf dem Parkplatz Beifahrersitz umgeklappt und mitm Schlafsack draufgelegt.. äußerst bequem *hust*

Vorher noch das Beifahrerfenster 5cm nach unten gefahren damit ich nicht des schleichenden Erstickungstodes verende... Schlüssel brav ins Zündungsschloss gesteckt damit ich ihn am morgen nicht suchen muss und die Schuhe ausgezogen :)

 

Gut... aufgrund meines unkomfortablen Schlafgemaches halbtrunken um 8 Uhr das Licht der Welt erblickt...

 

Mehr im Schlaf als wach tastete ich mich zu meinem Schlüssel um den Kofferraumknopf zu betätigen...

 

Zack - Kofferraum auf und ausm Schlafsack gekämpft. "Den Meter bis zur Fahrertür kannst auch in Socken über den steinigen Parkplatz laufen".

 

Also ausm Kofferraum gejumpt, untere Klappe zu und Kofferraumklappe zufallen lassen.

 

Dann schlenderte ich auf Socken den doch recht schmerzhaften Weg zu meiner Tür, während ich mich schon auf die Heimfahrt freute.

 

Will sie aufmachen...................

 

 

 

FUUUUUUUUUUUCK NEIN ***** ***** ***** NEEEEEEEIN

 

-.-

 

Tür zu. Abgeschlossen. Schlüssel im Zündschloss. Ersatzschlüssel 300km entfernt. Du stehst in Socken auf einem einsamen Parkplatz. Vor dir: Sträucher und ein hässliches kleines Flüsslein.

 

 

Was jetzt? :-?

 

Nicht in Panik geraten... halb so schlimm.

 

Also erstmal auf den Boden gesetzt und überlegt "was würde McGyver machen wenn er in deiner Lage wäre".. ok.. Büroklammer und Kugelschreiber liegen im auto.. helfen also nicht weiter.

 

Gott sei Dank hab ich das Fenster offen gelassen....

 

Mit gewalt konnte ich meine Hand reinpressen -mehr nicht.

 

Also einen Stock vom Gebüsch rausgerissen und versucht vorne eine Schlaufe hinzubasteln damit ich den Schlüssel wie mit einem Lasso durchs Fenster fangen kann.

 

Ich habe natürlich schon beim Basteln der Schlaufe versagt... -.-

 

*Einfall*... "hoffentlich ist der Schlüssel mit den Knöpfen zur Beifahrerseite gedreht.. dann kann ich mtim Stock einfach draufdrücken"

 

*bet*

*nachschau*

 

NATÜRLICH NICHT - WARUM AUCH.

 

- Mittelrweile bin ich schon 30 Mintuen auf Socken auf dem Steinparkplatz -

 

Was tun was tun... Polizei anrufen? Kunststofffenster einschlagen?

 

Alle Stocktricks haben versagt...

 

Doch dann sah ich meine Rettung:

 

Zwei alte Müllaufsammler mit ihrem Greifarm 500 Meter entfernt.

 

Also sofort hergeschriehen und auf die Hilfe gehofft.

 

Greifarm ins Auto durchs Fenster - omg nein. 10 cm zu kurz.

 

Dann haben die es nochmal mit nem Stock vom Busch versucht ... : Stock durch Schlüsselanhänger und rausziehen .. klappte natürlich überhaupt nicht.

 

 

Weitergedacht und Mann um den Greifarm gebeten.

 

Arm so weit durchs Fenster gequetscht wie nur irgendwie möglich samt Greifarm... und tatsächlich:

 

ICH KAM HIN. ich habs geschafft.. nach 45 Minuten hatte ich meinen Schlüssel wieder..

 

Bei den Herren mit 12,87€ bedankt und nach Hause gefahren...

 

Füße sind zwar noch Wund aber ich habs geschafft..

 

sowas dummes passiert mir nie mehr.. hoffentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute storry

 

ich bin irgendawann des nächtens (etwas angeheitert) nach hause gekommen per pedes selbstverständlich na kurz zum auto im zigaretten zuholen

auto zugeschlossen und schlüssel in die hintere hosentasche gesteckt

auf nach hause.......................

mist zigaretten runtergefallen gebückt und aufgehoben

dabei hat dann das feuerzeug welches auch in der hosentasche bei dem schüssel war auf den dachöffner gedrückt...dach ging auf und ich habs nicht gemerkt

nachts hats dann junge hunde und katzen geregnet

am nächsten morgen hab ich mich dann gewundert warum mein dach auf ist und dann hab ich mich auf den sitz gesetzt na ja die schreie könnt ihr euch ja wohl vorstellen

auto mit handtüchern ausgewicht und immer in der sonne geparkt

nach 3 tagen war alles wieder gut


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was machst du auch so Sachen. :-P :lol: :lol: :lol: :lol: ;-)

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, mit dem smart ist mir sowas glücklicherweise noch nicht passiert.

Übrigens gehen die Türen immer auf, wenn man innen am Hebel zieht.

 

Ansonsten schon zwei mal bei Regen Fenster offen gelassen und sonnst auch ständig.

 

MDC bietet da eine 100€ teure Lösung an :roll:


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu @ all

 

hier mein "einbaubericht" von meiner heckscheibenfolie:

 

1.) folie (foliatec schwarz "midnight Reflex") bei atu gekauft preis: um die 70 €

2.) nach hause gefahren und die einbauanleitung gelesen.

3.) die folie auf maß geschnitten.

4.) (heck)scheibe gründlich gereinigt.

5.) selbige nass gemacht.

6.) schutzfolie abgezogen, folie auf die heckscheibe gelegt.

7.) angefangen das wasser herraus zu rakeln

8.) durch's telefon gestört worden (...kumpel: wollen wir heute abend grillen ?...)

9.) weiter gerakelt und dabei festgestellt, das das wasser durch die sonneinstrahlung größtenteils verdunstet ist... :-x

10.) folie begutachtet und festgestellt, das sich einige knicke gebildet haben, die nicht wieder weggehen.

11.) folie vorsichtig wieder abgezogen und entlang des heizdrahtes mit dem cutter vorsichtig eingeschnitten.

12.) ein stück neue folie zurecht geschnitten und wieder auf die scheibe aufgebracht.

13.) telefon: kumpel: ...samma, wo bleibst du denn, das tier auf dem grill ist schon ganz schwarz...

14.) mit dem rest folie zum kumpel gefahren

(o-ton: ...wiso fragst du nicht mich - ich hab das schon ein paar mal gemacht...)

15.) meine arbeit vom kumpel begutachten lassen:

"das sieht grottenschlecht aus - komm wir machen das komplett nochmal"

16.) foliekomplett abgezogen, die klebstoffreste mit unmengen an bremsenreiniger abgeschruppt.

-platzregen-

total duchnässt (bis auf die haut) den smart in die garage geschoben.

17.) schnapsidee von mir: lass uns doch die heckscheibe ausbauen, dann machen wir drinne weiter...

-10 minuten später-

18.) mit der heckscheibe, dem rest folie und völlig durchnässten klamotten in die wohnung meines kumpels.

anruf:

was macht ihr gerade?

wir bekleben eine heckscheibe mit tönungsfolie...

habt ihr sie ausgebaut???

jo !

leg sie in die badewanne, lass wasser rein und lass die folie sich darauf setzen - das gibt keine falten ... 'hausrakeln und zum schluss trockenfönen.

coole idee!

-klick-

ein paar minuten später war die heckscheibe in der badewanne ersäuft worden, die folie (mal wieder) zurechtgeschnitten und ich war fleißig am rakeln, als es

an der tür klingelte

die tür ging auf, eine horde von 2 männern und 3 frauen platzte in die wohnung meines kumpels - ich immer noch klitschnass und in der badewanne am kämpfen...

paaaaaarty !!! war angesagt ...

in der stube floss der ba...di in strömen, die damen vergnügten sich mit sekt und ich hockte immer noch vor der badewanne und versuchte die folie zu bändigen...

die tür wurde geöfnnet und es trat eine bezauberde dame in das bedezimmer und fragte mich, warum ich denn nicht mittrinken würde...

ich verwies auf das störrische stück plastik in der badewanne ...

sie möchte zwar nicht stören, aber sie müßte mal die raümlichkeiten für 30 sekunden alleine nutzen...

von da an war es aus mit der idyllischn ruhe im badezimmer, die damen wechselten sich ab mit dem ausscheiden des sektes, den sie zuvor eingeflößt haben ...

ich ging in die stube und fand eine recht "lustige" gesellschaft vor.

originalton:eeeey ..... kannstdu noch f-f-fahren ... dann zie-ieh dich mal um, wir wolln noch weg...

gesagt-getan ich fuhr mit dem auto meines kumpels nach hause und zog mir trockene klamotten an.

wieder bei meinem kumpel angekommen wartete schon unser fahrer auf uns ...

es ging in eine "szenekneipe" in den weserpark am bremer kreuz

dort gab ich mich aufopfernd den alkohol hin :-D

3 stunden später, so gegen 6:30 machte der laden dicht - ich ging "leicht" schwankend (bedingt durch die einnahme von 0,7 ltr smirnoff, gemischt mit cola) zum taxenstand.

mit größtmöglicher anstrengung vermittelte ich den taxifahrer mein fahrziel und bat ihn nicht so zu rasen ... :)

an der wohnung meines kumpels angekommen stellte ich fest, das ich keinen schlüssel für die haustür besaß (welch wunder...)

ich klingelte und mir wurde geöffnet.

ich wurde auf das gästebätt verfrachtet und es wurde mir netterweise ein putzkübel zur verfügung gestellt. kotz.gif

so gegen 16:30 erwachte ich aus meinen koma und versuchte aufzustehen.

gegen 17:15 bin ich aut allen vieren durch die wohnung meines kumpels gekrochen, auf der suche nach etwas trinkbaren.

unzählige kaffee's und kopfschmerztabletten später sagte mein kumpel, das wir noch etwas arbeit in der badewanne haben ....

vergiss es !!! war mein kommentar.

wir bauten die heckscheibe wieder ein und stellen fest, das man(n) finger mit 15 gelenken braucht, um diese richtig einzustellen.

19.) mit beschi..en schließender heckscheibe nach hause gefahren

20.) gegen 21 uhr zur arbeitsstelle rübergegangen und losgefahren

 

zusammenfassung:

 

neben den total verkorksten wochenende, einen mördermäßigen kater waren da noch folgende kosten:

 

 

70 euro für die folie

50 euro für die flasche smirnoff samt einem liter cola

20 euro für das taxi

nicht zu vergessen:

15 euro für silberleitlack, wie ich später herausstellte, waren 2 heizdrähte gekappt :(

 

 

hier bewahrheitet sich der spruch:

...wenn du keine ahnung von dem hast, was du tust - lass es ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stroker am 18.08.2007 um 14:02 Uhr ]


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekam meinen Smart von meinem Damaligen zum Geburtstag geschenkt. Er stand als grosse Überraschung in der Einfahrt vor der Garage. Der Schlüssel hing an einem Strauss Rosen die in der Küche standen. Da ich (wie so oft) völlig verpennt hatte und im Stress war, sah ich natürlich weder die Rosen noch den Schlüssel und machte stattdessen alle Nachbarn verrückt - auf der Suche nach dem unverschämten Smart Fahrer, der meine Garage zugeparkt hatte. Nach einer halben Stunde rief ich schliesslich die Polizei und liess unwissentlich mein eigenes Auto abschleppen.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein dümmstes Erlebnis war, dass ich einmal überholt wurde :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Köstliche Stories - habe gut gelacht. Glücklicherweise ist mir bisher noch nix in der Richtung passiert *3xaufholzklopf* :-D :lol:

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

44cartoonfamilyfaehncheaj8.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze = Rossis Wohnmobil

132241_5.pngonline?icq=291833149&img=7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Na ich hatte mal was ähnliches erlebt wie Kevinst, aber andersrum...

 

Ich hatte von einer Autovermietung einen Roadster, den ich dann Samstagnacht wieder zurück gebracht hatte. Also noch geschwind mein Coupe daneben gestellt, und noch alles umgeladen was ich so an Gepäck dabei hatte. Nochmal kontrolliert das ich nix im Roadi liegen hab lassen und dann brav den Schlüssel in den Briefkasten geworfen.

Kaum hatte es dong gemacht, und der Schlüssel war unten angekommen, da fiel mir ein, das ich nicht abgeschlossen hatte....

Wie bekomm ich jetzt das Auto zu ohne Schlüssel?

- Tür auf, Taste auf der Konsole, Tür zu. Geht nicht. Bei der Beifahrertür natürlich auch nicht.

- Fenster runter um reinzulangen geht auch nicht, keine Zündung.

- Kofferraumdeckel auf, reinkrabbeln, Arm zu kurz.

Ich war kurz davor die Hotline der Vermietung (Sitz München) anzurufen, da sah ich eine Kurbel einer Markiese rumhängen. Also

- Kofferraumdeckel auf, 2m lange Stange nehmen und zielen. Nach ein paar Versuchen hab ich es dann geschafft den Knopf zu treffen und das Auto zu verriegeln. Jetzt nur noch Kofferraumdeckel zu und endlich weg.

:-D

 

 

-----------------

ulinux.jpg

(sym)badische Grüße

ulinux

 


ulinux.jpg

(sym)badische Grüße

ulinux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh jeh !

 

was macht ihr denn alle mit euren smarts ? ;D


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.08.2007 um 21:39 Uhr hat ulinux geschrieben:
- Tür auf, Taste auf der Konsole, Tür zu. Geht nicht. Bei der Beifahrertür natürlich auch nicht.

 

Fürs nächste mal. Das müsste irgendwie mit dem Paniktaster auf dem Amaturenbrett gehen.

 

Aber frag mich nich was man wie genau drücken muss damit das klappt :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D und ich hatte schon Angst, ich wäre der einzige Idiot :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.08.2007 um 10:01 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Fürs nächste mal. Das müsste irgendwie mit dem Paniktaster auf dem Amarturenbrett gehen.

Dafür brauchst Du aber leider den Schlüssel um die Zündung zwischendurch einzuschalten... ;-)

smarttrpn9.jpg

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI, Ez 06/2001, 117.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 19.08.2007 um 14:08 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, ok

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Klar, aber beim ersten sizt ich dann mit im Auto, und beim zweiten braucht man auch den Schlüssel dazu... :(

 

 

-----------------

ulinux.jpg

(sym)badische Grüße

ulinux

 


ulinux.jpg

(sym)badische Grüße

ulinux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi, cooler threat, wollte meinen bericht schonmal posten, kam mir aber zu dumm vor *lach*

 

alsooo---nach meinen unweit erfahrenen erlebnisse mit dem sc (*g* - will ja net meckern), habe ich täglich angst um mein dach mit den neuen motoren.

 

vor 4 tagen liess ich das dach (bei eingeschaltetem motor - was mich nervt - aber nun laut sc sein muss) runter und hörte ein zischen.dann kam noch ein beissender gestank wie petrolium von hinten.

 

mein erster gedanke: mist, die haben wieder schei*** gebaut, mein mucki fliegt gleich in die luft!

 

hielt dann an und schaute hinten nach.

 

was wars....das putzköfferchen im "kofferraum" und das dach drückte auf die flasche vom reifenpfleger.... zisch stink bäh

 

gefahr erkannt und behoben und an den kopf gegriffen :)

 

:) der geruch geht immer noch net raus, aber wenigstens riechts nun net mehr verschmimmelt nach dem wassereinbruch :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.