Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rap

Eingerissene Dichtung Fahrertür beim Spiegel: Reparatur?

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Habe seit 4 Wochen ein SmartForTwo Cabrio Bj. 2004.

Diese Woche ist mir aufgefallen, dass die Dichtung der Fahrertür an der Stelle, an der die Scheibe auf den Teil des Spiegels trifft, spröde wurde und dort auch schon einen Riss hat. Am besten Ihr seht euch dass auf den Bildern an:

 

 

 

SmartDichtungGeschlossen.jpg

 

SmartDichtungOffen.jpg

 

Hatte jemand von Euch schon mal ein Ähnliches Problem?

Was soll ich jetzt machen? Leider weiß ich nicht, ob der Riss schon beim Kauf vorhanden war... Ob der Händler da mit sich reden läßt.

 

Könnte man die Dichtung notdürftig reparieren? Oder wäre es ein großer Aufwand diese zu tauschen?

 

Freue mich über jeden guten Tip!

 

Grüße

 

Ralf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kaputt isse kaputt und kann man auch nicht notdürftig reparieren. Das Ding ist aus einem Stück Gummi geformt - wie stellst du dir ne relaratur vor ? Bevor dein Smartie noch ein U-Boot wird besorg dir das E-Teil und bau es ein ... ist ganz einfach. Beim Demontieren des alten erklärt sich das Einbauen von ganz alleine ... schlcht und einfach rückwärts ;-)

 

 


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte sowas mal an einem opel astra, wo man bei einsteigen mit dem hintern entlangscheuert (4türer). hab ich mit tesa gewebeband überklebt, hat jahrelang bis zum verkauf gehalten. neue dichtung ist teuer !

p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi SilverCruiser! Hi Moulton!

 

Also der Vorschlag von Moulton hört sich für mich zumindest vorerst etwas vernünftiger an - obgleich ein Stück schwarzes Isoliertklebeband obtisch etwas angenehmer ausfallen dürfte.

 

Zunächst kralle ich mir aber noch meinen Autohändler - wer weiß, vielleicht bekomme ich den überredet mir ne neue Dichtung umsonst zu geben...

 

Danke und Grüße!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd eher mal schauen wieso das so ist. Entweder ist deine Türe nicht richtig ausgerichtet oder dein Fenster fährt zu hoch, beides kann man selber richten und erspart dir die nächsten Dichtungen!

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach mal den Händler fragen, was da los ist. Ist das die Dichtung, die unten am Türeinstieg endet? Dann findest Du das andere Ende auf der Beifahrerseite. Also kein do it yourself job beim Cabrio. Die Dichtung zum Dachrahmen ist mit einer Butylschnur abgedichtet.

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tape jeglicher Art hilft da nicht. Gibt speziellen Kleber für PVC-Cabriodächer (haftet gut, bleibt flexibel, auch im Winter).

Mit Bremsenreiniger stelle sauber machen, Kleber auftragen (liegt bei mir noch im Keller, ich berichte demnächst mal wie der genau heisst) und Kleber auslüften lassen.

Dann alle Dichtungen mit Silikonfett (ich weiß, Silikon ist eigendlich kein Fett ;-) ) behandeln.

Sieht aber tatsächlich nach schiefer Tür oder Problem des eFH aus.

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht mir eher danach aus als ob da vielleicht einer den Smart aufbrechen wollte und somit die Dichtung zerstört hat :-?

So einfach einreissen tut die nicht, ausser im Winter wenn es an der Stelle festgefroren ist.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passiert wenn das Fenster zu hoch Fährt, ich hab an der selben stelle auch einen Riss, der sich mittlerweile "unsichtbar" macht, da der EFH wieder OK ist. Werd ich demnächst mal mit nem Flexiblem Kleber flicken, ist so oder so kaum sichtbar.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.