Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sveagle

Ladedruck zu niedrig

Empfohlene Beiträge

Hab vor etwa 1 Jahr bei SW ein Motortuning machen lassen,bin bis her auch zufrieden damit.Seit einiger Zeit hab ich ja eine Ladedruckanzeige im Smart und die sagt mir das mein Smart maximal 0,9 bar aufbaut.

 

Laut SW und einigen hier im Forum müßte der Ladedruck um einiges höher liegen.

 

Wie kann ich den Fehler eingrenzen,hat ja jemand eine Idee.

 

Im Fehlerspeicher ist nix abgespeichert.

 

Hab das Gefühl das mein Wastegate zu früh aufmacht.

 

 

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner eine Idee wie ich das Wastegate selber testen kann?

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal den Lurch der hat schon alles mögliche zu dem Thema unternommen :lol: :lol:

-----------------

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem frag' ruhig mich........denn Blöde hat ja offensichtlich keine Ahnung :-P

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal unter den Motor nachgesehen .... evtl ist die Sicherungsscheibe des Wastegate weggegammelt und nun ist die Schubstange lose ... ergo flattert dein Wastegate lose herum und der Wagen hat zu wenig Ladedruck. Also ... erst nachsehen, dann posten. Ferndiagnose ist halt doch etwas schwer ;-)

 

 


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Also ... erst nachsehen, dann posten. Ferndiagnose ist halt doch etwas schwer

 

Hallo SilverCruiser

 

Den Spruch hättest du dir Sparen können,wie soll der Lader 0,9bar aufbauen wenn das Wastegate offen wäre. :roll:

 

Die Stange ist am Wastegate dran,ich glaub eher das ´mein Wastegate zu früh öffnet bei den 0,9bar.

 

Wie kann ich das testen?

 

Hätte Druckluft zur verfügung,könne ich mit Druckluft das ganze testen in dem ich am Druckminderer 1 Bar einstelle und damit die Druckdose betätige.

 

Bei wieviel Druck sollte sich die Stange bewegen?

 

ich hab fast das gefühl als ob der Ladedruck immer noch auf seriendruck eingestellt ist und nur die Benzineinspritzung verstärkt wurde beim Tuning.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 17.08.2007 um 21:52 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 42 Brabus Bj 2006 hat lt. Bordcomputer maximal 0,86 Bar Ladedruck :roll:

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gifWetter, Hotels und Immobilien Dettingen an der Erms

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat den der Smart 42 mit 45kw für einen maximalladedruck,weiß das einer?

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der 700er 42 mit 45kw hat einen maximalen LD-Sollwert von 0,85bar. aber nur über einen sehr kleinen Drehzahlbereich... meistens isses deutlich niedriger...

Welchen file hast Du dir den bei SW aufspielen lassen? Anrufen und nachfragen.

Eventuell könnte auch dein Drucksensor defekt sein... das hatte ich auch schon... damit hatte ich mit dem SW109er File auch nur 1,26bar LD... abwohl es 1,4-1,5 sein sollten. kein Fehlerspeicher kein garnix... die karre denkt es sei alles i.O!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gerade dort,auf den Weg von Mannheim nach Wiesbaden ist die Karre immer schneller geworden,hat 160km/h erreicht.

 

Allerdings hat mich der Mechaniker bei SWdarauf hingewiesen das der Motor sehr laut sei,vermutlich Wasserpumpe defekt.

 

Vom Ladedruck hat er auf der Rückfahrt 1,3bar erreicht,anscheinend ist der Motor ein wenig träge geworden durch meine ständige Stadtfahrerei und jetzt konnte er mal richtig wieder frei laufen,von Wiesbaden nach Mannheim fast immer 140-160km/h laut GPS.

 

Na da werd ich die Woche noch nach der Wasserpumpe mal schauen,komm ich da von unten gut ran?

 

Vom Tuning her ist alles in Ordnung.

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 21.08.2007 um 12:36 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ahnungslos.

 

 

Hab gerade spaßhalber den Drucksensor deaktiviert,da baut er nur noch 0.3 bar auf und fährt sich wie mit 20PS.

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 22.08.2007 um 16:42 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich gestern mal unter den Motor gelegt um zu schauen wo die lauten Geräusche her kommen,die geräusche kommen direkt aus der Ölwanne,da wo die Kurbelwelle ist,höhrt sich an als ob die Steuerkette locker wäre.

 

Kann man den Kettenspanner von außen überprüfen?

 

Wird die Kette von der Ölpumpe über die Ölpumpe gespannt?

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 23.08.2007 um 20:59 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kann aber auch die Wasserpumpe sein, um eindeutig sicherzugehen, einfach die Keilriemen runtermachen, und ist das Geräusch immer noch da, kommt es wahrscheinlich vom Steuertrieb. Beim 700er ist das ziemlich stark verbreitet, und ehrlich gesagt würde ich das ganz schnell abstellen, sonst wird es richtig teuer. Um den Steeurtrieb richtig zu überprüfen , und es nachher wieder sauber zusammenzubauen, ist es ratsamt den ZK abzubauen, und dann Ölwanne und Steuergehäusedeckel.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann man den Kettenspanner von außen überprüfen?

 

 

-->Ja, Öldeckel auf, Kette darf sich nur leicht anheben lassen...obwohl dadurch keine konkrete Analyse möglich ist, eher ob was gebrochen ist.

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Smarties, habe zu der Schubastange ne Frage. Wie leicht bzw. schwer ist diese Schubstange mit den Fingern zu bewegen. Meine lässt sich nur mit einem Montiereisen bewegen.

Habe einen Leistungsabfall und komm nicht über 120 kmh. Motor dreht über 4000, alles so OK. Von der Bat. habe ich ihn schon abgeklemmt, nichts mehr im Fehlerspeicher mehr drin. Motor = CDI

Meiner Meinung ist es die Druckdose, die die Stange festhält. Kann man diese tauschen.

Danke für eure Antworten

 

Gruß Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gerade in einer freien Werkstatt und hab die Ölwanne abmontieren lassen um mal zu schaen was da so geräusche macht.

 

Leider sieht man so gut wie gar nix von unten,alles verbaut.

 

Was mir komisch vorkam,das Öl ist von 2000km gewechselt worden und sah aus als ob es schon 30tkm hinter sich hätte eine totale Pampe.

 

Laß jetzt neues 10W40 einfüllen.

 

Leider hat die Aktion mich nicht weitergebracht wo die Geräusche herkommen.

 

Hier noch ein Bild.

 

 

 

nullprintImage?imageId=75815403&imageType=image

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für ein Schrott,jetzt ist das Bild wieder weg,hier Bilder reinstellen ist ein Glücksspiel.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.08.2007 um 19:01 Uhr hat sveagle geschrieben:
...hier Bilder reinstellen ist ein Glücksspiel.

 

"Das glaube ich nicht, Tim!"

 

oder

 

"Nicht die Größe machts, die Technik..."

 

printimagecw4.th.jpg

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DerChristian

 

Dann erklär doch mal was du anders machst.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Foto hochladen und verlinken, halt mit kleinem Vorschaubild, damit es alle Browser auch bei dünner Datenleitung anzeigen.

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Bild auch verlingt und beim ersten mal seh ich das Bild auch.Mach ich die Seite erneut auf ist das Bild weg.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur groß halt für deine Leitung...Problem habe ich auch...TuneUp kann da helfen auch wenn ich sonst nix von solchen Programmen halte...liegt sehr wahrscheinlich an Deinem Rechner...ich sehe dein Bild oben bei jedem Aufruf, auch wenn ich Cache leere etc.

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber DerChristian

 

Ich habe einen Rechner mit 12Ghz 4GB Arbeisspeicher und eine 25Mbit-Leitung in´s Netz.

 

Download-Geschwindigkeit: [++] 24.385 kbit/s (3.048 kByte/s)

 

Upload-Geschwindigkeit: [++] 2.877 kbit/s (360 kByte/s)

 

 

An meiner Hardware liegt das mit Sicherheit nicht.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber sveagle,

 

ich habe auch den längsten, bei mir gibts aber komischer Weise keine Probleme mit Bildern im Forum. 8-)

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.