Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pat

Erster Unfall mit meinem smart 451

Empfohlene Beiträge

Am Dienstag ist es doch tatsächlich passiert... Mein gerade erst fünf Wochen alter smart musste dran glauben!

 

Folgendes Szenario:

Ich stehe hinter mehreren Autos an einer roten Ampel, die Ampel wird grün... Mein Vordermann fährt los, ich fahre los... Mein Vordermann bremst scharf ab, ich bremse ebenfalls...

Und dann seh ich im Spiegel nur noch, wie sich ein Golf unveränderter Geschwindigkeit auf mich zu bewegt... Augen zu... Krach...!

 

Meine fresse, war ich sauer!!!

 

Aber trotz des relativ starken Aufpralls ist an meinem smart kein großer schaden. oder jedenfalls ist kein großer schaden zu sehen. im moment ist er in der werkstatt für einen kostenvoranschlag. danach weiß ich, ob mehr kaputt ist... Hier schonmal die ersten bilder:

 

 

N00.jpg

vergrößern (2496x1664)

 

N00_28.jpg

vergrößern (2496x1664)

 

N00_29.jpg

vergrößern (2496x1664)

 

N00_30.jpg

vergrößern (2496x1664)

 

N00_31.jpg

vergrößern (2496x1664)

 

-----------------

der pat

-----------------

smart451neu1.jpg

Spritmonitor.de online?icq=122822105&img=5

[ Diese Nachricht wurde editiert von pat am 16.08.2007 um 12:20 Uhr ]


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich hat der andere mehr kaputt! :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wie ärgerlich :(

Mir ist vor 4 Wochen auch jemand ins Heck gefahren. Zum Glück ist jetzt alles geklärt, mit der Versicherung usw.!

 

Hoffe bei dir läuft auch alles reibungslos ab!!!Aber dir ist beim Unfall nichts passiert,oder???

 

LG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von luebeckergirl2601 am 16.08.2007 um 14:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pat !

 

Na, dann sind wir ja Leidensgenossen. Mir ist vor nicht ganz zwei Wochen ein Ford Focus ins Heck gerauscht. Die Panels sahen etwas schlimmer aus als bei Deinem Smart, aber viel zu sehen war da eigentlich auch nicht. Er hörte sich nur ziemlich furchtbar an, da es den Auspuff erwischt hatte. Wenn das bei Deinem nicht so ist, hat es ihn vielleicht wirklich nicht so schlimm erwischt......

 

Ich drücke Dir die Daumen, ist einfach immer ärgerlich, so ein Unfall. Die Rennerei mit der Versicherung und der Werkstatt etc.

 

Gruß und gute Besserung für den Smart.

 

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr ärgerlich :cry:

hoffentlich bleibt der Schaden so gering wie er aussieht.

-----------------

Grüße vom Niederrhein

------powa------

Der mit dem neuen 42 Cabrio

71 PS Passion Weiß Silber

 

 


Grüße vom Niederrhein

------powa------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid Pat. :(

 

Mir ist das gleiche passiert als ich meinen Smart gerade erst 3 Tage hatte.

 

Stand auch an ner roten Ampel hinter ein paar anderen Autos und mir rauscht ein Audi A4 ins Heck.

 

Der hatte noch versucht nach links auszuweichen und mich dann am linken Hinterfuss erwischt.

 

Das hat auch ordentlich gerummst, aber nach der Schadensbegutachtung und Achsvermesseung war die Sache bei mir mit nem neuen Radlauf hinten links, nem neunen Heckmittelteil und der linken Rückleuchtenabdeckung wieder getan. Waren nicht mal 400 Euro inkl. Achsvermessung, Teilen und Arbeitslohn.

 

Der Audi sah extrem viel schlimmer aus. :-D

 

Der brauchte nen neuen Frontstoßfänger, rechten Scheinwerfer und rechten Nebler.

 

Der Unfallgegner hat mir später mal was von 1600 Euronen erzählt, wovon er 500 an seinen Chef löhnen musste weils sein Firmenwagen war. :-D

 

Tja, kommt davon wenn man während der Fahrt telefonieren muss. :)

 

Ich hoffe das er bei Dir auch mir ein bisschen Plastik getan ist.

btw: kanst ja gleich mal das heckunterrteil lacken lassen. ;-)

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

63.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

stk-logo-tiny.gif

42banner-forum.jpg

Meine bisherigen Autos:

Ford Fiesta 1.6 D Bj86, Ford Escort CLX 1.8 16v Bj92, Mercedes A160 CDI Bj2000,

Ford Mondeo Ghia Turnier 2.0 TDCI Bj2001, Smart 42 pure CDI Bj2003

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 17.08.2007 um 16:50 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man - ein paar tage alt und schon ein "unfallwagen"... :(

zum glück (für den anderen) hattest noch keine besondere lackierung drauf, oder? ;-)

 

trotzdem noch mal mein beileid. irgendwie hast du ja immer das "glück"... :cry:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pat so wie es aussieht wird das wohl ein schaden von 1000 - 1500 € sein + Schmerzensgeld da gibt es ein bischen was.

 

Aber ich denke mal das Auto ist nicht ganz so schlimm ok ärgerlich ist es schon aber solange man selber nichts abbekommen hat und mit einem Schrecken davon gekommen ist.

 

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.