Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dominikb

Pyritgrau-metallic noch nicht erhältlich?!?

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen!

 

Letzte Woche Freitag war es soweit, ich habe den letzten, im Smart-Center Hannover-Garbsen erhältlichen limited one abgeholt.

 

Bei meinem Glück für Autos, musste ich auch leider zwei Mängel bei der Übergabe feststellen und habe diese im Protokoll festgehalten.

 

1. Kratzer im Kunststoff unterhalb des Türöffnungsgriffs Fahrerseite.

 

2. Lackabplatzung Fahrerseite, Türfalz. Verursacht durch unvorsichtiges Türöffnen in der Werkstatt und gegen die Wand kommens der Tür.

 

Ersteres ist einfach zu beheben. Das die Werkstatt zu unvorsichtig umgeht und die Tür gegen die Wand haut, ist schade aber hat mich ja gar nicht mehr gewundert.

 

Ist zwar nicht viel Lack was da jetzt weg ist, ich würde sagen Klein-Fingernagel lang und milimeterbreit am Türfalz.

 

Jedenfalls habe ich schweren Herzens am Dienstag meinen neuen Liebling wieder zurück in die Werkstatt gegeben. Heute sollte er fertig sein.

 

Nun erhielt ich gestern einen Anruf vom Smart-Center, es verschiebt sich auf unbestimmte :roll: Zeit, bis ich mein Auto wiederhaben kann.

 

Die Farbe Pyritgrau-metallic ist so "neu", daß die noch gar nicht auf dem Markt erhältlich ist. Man habe schon DaimlerChrysler eingeschaltet, macht sich aber keine Hoffnung unter zwei Wochen das wieder hinzubekommen.

 

Da ich nun absoluter Laie bin, was Lacke betrifft, kann ich nicht viel dazu sagen. Weiß von Euch jemand, ob das in der Tat so ist? Gibt es keine Möglichkeit, zeitnah und schneller an den Lack zu kommen?

 

Wie sehen meine Chancen da aus? Soll ich evtl. selbst mal bei DaimlerChrysler anrufen? Habe ja eher die Befürchtung, als Kleinstkunde abgewimmelt zu werden, vor allem weil mein Auto keinen Stern vorne trägt.

 

Natürlich wollte ich nicht den Wagen so lange in der Werkstatt stehen lassen. Angesichts dessen, daß ich in zwei Wochen in den Urlaub fliege, schlug ich vor den Wagen abzuholen und bis zu meinem Urlaub zu fahren um ihn dann wieder zu bringen.

 

Der Meister meinte, man mache mir ein anderes Türpanel drauf, sieht zwar bescheiden aus, mit einer anderen Fahrertürfarbe rumzufahren, aber besser als nix?!?

 

Was haltet Ihr davon? Habe leider wenig Erfahrung bei smart mit derartigen Themen.

 

Bin über jede qualifizierte Antwort dankbar!

 

THX

Gruß

Dominik

-----------------

Smart ForTwo limited one (451)

 


Smart ForTwo limited one (451) + FWD Ego LOOK und div. Zubehör.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll die Eile? Wo liegt das Problem?

 

Wenn da nur ein kleiner Kratzer ist, eilt es doch nicht, dass das SC den Schaden ausbessert. Rosten wird das Panel wohl kaum...

 

Pyritgrau ist ja derzeit kein Serienlack, folglich wird es wohl noch keine Lackstifte geben. Dann wirst Du eben etwas warten müsen, denn das SC wird die Farbe sicherlich nicht extra für Deinen Mini-Kratzer bei einem Farbenhersteller anmischen lassen. Das dürfte bei Metallic-lack unverhätnismäßig teuer sein.

 

Oder Du lässt Dir ein gelbes Panel ohne Kratzer anbauen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja was heißt Eile...

 

Mir geht es da eher ums Prinzip. Natürlich habe ich Zeit, sollen die ruhig einen Monat warten. Dann aber bitte mein Original-Panel wieder ran und die Sache wird gemacht, wenn der Lack verfügbar ist.

 

Jedoch kann ich als Kunde doch nix dafür und möchte es irgendwo auch nicht ausbaden, wenn zu unvorsichtig mit neuen Wagen umgegangen wird.


Smart ForTwo limited one (451) + FWD Ego LOOK und div. Zubehör.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

 

Du wirst das SC sicherlich noch das eine oder andere Mal brauchen (zumindest während der Garantiezeit), also sollte man sich ein gutes Verhältnis bewahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, daß versuche ich natürlich auch.

 

Habe da ja keinen Aufstand gemacht oder war irgendwie frech. Worum es mir nur geht ist, ob das auch wirklich so ist wie die sagen...

 

Ich werde den Smart jedenfalls heute Abend abholen, mit dem "defekten" Türboard. Sollen die in aller Ruhe irgendwann lackieren...


Smart ForTwo limited one (451) + FWD Ego LOOK und div. Zubehör.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen limited one!

Einen kleinen Tipp hätte ich da noch. Hilft Dir zwar nicht das Deine Tür schneller in den Lack kommt.

Bevor das Panel lackiert wird, schraub doch mal die Tankdeckelabdeckung ab und leg sie mit dabei zum lackieren.

Ich finde das wäre doch eine schöne wiedergutmachung vom SC und Du hast nicht mehr so einen schawrzen Tankdeckel.

 

Sag mir aber vorher noch bescheid. Dann schraube ich meinen auch gleich noch ab und schicke ihn Dir zu. Ich fahre auch so eine Pyrit-graue Kugel. :lol:

Gruß Markus :-D

p1030137yk9.jpg

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen!

 

Leider ist es schon zu spät für den Tankdeckel. Der Wagen steht seit Dienstag beim SC und wider erwartend SOLL er heute fertig sein.

 

Der Anruf bei DaimlerChrysler hat wohl gefruchtet, der Lack ist nun verfügbar.

 

Beim Tankdeckel wollte ich jedoch nichts ändern. Auf den ersten Moment passt er vielleicht nicht, aber ich denke nun das es ein gelungener Kontrast ist. Ich wüßte nicht, obs mir gefällt wenn der lackiert ist.

 

BG

Dominik

-----------------

Smart ForTwo limited one (451)

 


Smart ForTwo limited one (451) + FWD Ego LOOK und div. Zubehör.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.