Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mst0192

wo kauft man in österreich nen smart?

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

würde mir gern nen neuen smart kaufen.

cabrio, 84ps, ledersitze, kristallweiß...

 

der gesamtpreis beläuft sich auf ca. 17.500,-

(smart website österreich)

 

in deutschland ist es ja anscheinend durchaus üblich, sich nen smart als eu-wagen zu kaufen. für österreich hab ich aber keinen derartigen anbieter im internet finden können.

 

nun meine fragen:

 

kennt ihr anbieter von eu-smarts in österreich?

wenn nein, sind die preise im smart-center verhandelbar? was wäre ein guter preis?

 

ist ein cabrio als ganzjahresauto geeignet oder sollte man lieber das coupé nehmen?

 

für häufige autobahnfahrten sollte der mit 84ps ja am brauchbarsten sein... was sind realistische verbrauchswerte bei dieser motorisierung?

 

vielen dank,

lg, michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Landsmann! :-D

 

Ein "großer bzw. bekannter" Smart-EU-Händler ist mir in A auch nicht bekannt.

 

Als ich heuer im Frühjahr meinen neuen 451'er gekauft habe, habe ich auch ein Angebot eines EU-Händlers in München eingeholt.

Faktum ist, dass es sich nicht wirklich auszahlt - "NOVA sei dank" + ehrlicherweise alle Zusatzkosten eingerechnet.

 

Für lediglich rund 300-400 Euro Unterschied habe ich lieber das örtliche SC bei Problemen, Kulanzen etc. an der Leine ......

 

Außerdem bekommst du auch ein paar Prozenterl vom Listenpreis (so in etwa wie du Finger an einer Hand hast ... :roll: )

 

Zum Thema Cabrio als Winterfahrzeug gibt es schon unzählige Beiträge hier ---> kurzum - JA! 8-)

Zumal der 451'er nun auch eine Glasheckscheibe + Heizung hat - was beim alten manchmal etwas "fad" war.

 

Ich habe auch ein 84 PS Cabrio - macht mächtig Spass - aber die Autobahn ist für Smarts generell nicht das bevorzugte (Verbrauchs)-Revier: "heizen" - sprich Vollgas - bedeutet 7,5 bis 8 Liter Verbrauch.

Dies ist auch mit 71 PS nicht viel anders.

 

Spritsparen wollen UND mit 145 km/h auf der AB fahren wollen passt beim Smart nicht zusammen. :roll:

 

 

-----------------

 

mmaneu3fachrb2.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

möma hat geschrieben:
Faktum ist, dass es sich nicht wirklich auszahlt - "NOVA sei dank" + ehrlicherweise alle Zusatzkosten eingerechnet.

 

So ist es!

Ich hab da Erfahrung, ich hab meinen Smart aus Ulm/Senden importiert, einen Jahreswagen.

Interessant war das für mich nur weil ich da eine große Auswahl an Gebrauchten hatte.

Mein Beispiel:

Smart Pulse, EZ 9/04, mit 8970 km für 9500,- gekauft im Okt.06

 

Kurzkennzeichen (5Tage): 85,-

Landesprüfhalle (TÜV) für die Zulassung: 127,- (die 2 notwendigen Fotos habe ich selber gemacht und ausgedruckt)

NOVA (geschönt, weil der Beamtin die vielen Features zu lästig waren): 327,-

 

Wenn es dann durch rechtzeitige Terminvereinbarung so gut läuft wie bei mir, schafft man alles inkl. Versicherung mit Kennzeichen an einem Urlaubstag.

 

Kurzum, für einen Neuwagen würde ich mir das nicht antun.

 

Gruß

Sepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.08.2007 um 10:42 Uhr hat wild-sue geschrieben:
Was ist denn bitte "NOVA" ?

 

Normverbrauchsabgabe, oder so ähnlich.

Jedenfalls eine zusätzliche, hohe Steuer.

 

Gruß

Sepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, danke für eure infos..

 

d.h. ich werd nicht drum rum kommen, ihn in nem smart-center zu kaufen (mit dem im webshop angegebenen preis minus

vielen dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.