Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tschoerk

niederer drehzahlbereich 84PS 42

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab meinen 42 (84) ps jetzt eine woche und versuche nach möglichkeit beim dahingleiten in der stadt aber auch auf der stadautobahn mit der 5ten zu fahren. drehmomenttechnisch kein problem, motor nimmt auch bei 50-60 mit der 5 super gas an. allerdings klingt dann alles ein wenig blechern. ich frage mich ob da durch vibrationen irgendetwas zum scheppern anfängt oder ob das "nur" normale motorgeräusche sind? :o

 

Ps: seit den ersten ausfahrten richt mein motor nicht besonders gut wenn ich aussteige. bin sicher kein motorschänder also pass schon gut drauf auf dass ich in warm fahre und nachlaufen lasse usw... am ersten tag hat er sogar ein wenig geraucht, riecht alles ein wenig nach verbranntem plastik. eventuell erhitze kabelstränge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nach verbranntem Plastik stinken hatten die alten auch ist irgendeine Konservierung die da duftet ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den stinken haben die Neuwagen so an sich. Mein SRT8 stinkt heute nach gut 10000km immer noch wenn ich ihn dementsprechend fahre.

-----------------

Hummer H2-->SCHROTT

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

Smart 42 BJ.99

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "blechern klingen" ist auch normal. Macht mein Leih-Smart auch. Das ist halt ein Dreizylinder, der "untenrum" etwas mehr Vibrationen produziert.

 

Er stinkt auch selbst nach 2.500 km und bei entsprechender Fahrweise noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Stinken ist völlig normal, hatten meine bisherigen Smarties alle...

Und zu dem blechernen Geräusch: Ich finde, dass der neue Turbo eh sehr komisch klingt. Zumindest war das bei dem Vorführwagen, den ich getestet habe so... Also wirds wohl normal sein...

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dass is es ja gut ;-) hab heut übrigens zum zweiten mal getankt.

gönnt sich 6.8liter, ist doch ca. 1 liter mehr als mein alter 61psiger. gut hat ja auch mehr leistung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

find ich aber trotzdem zu viel für ein auto das allgemein als spritwunder gilt :)

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2007 um 20:16 Uhr hat p1c4rd geschrieben:
............... für ein auto das allgemein als spritwunder gilt

 

Würde mich interessieren, wo das so beim Benziner publiziert wurde bzw. wo der Benziner "aalgemein" als "Spritwunder" tituliert wird. :roll:

 

 

möma


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jeder der mich auf mein auto ansprach meinte der verbraucht wenig ohne vorher zu wissen ob ich cdi oder benziner habe.

 

unter unwissenden gilt der smart generell als 3 liter auto.

 

und deswegen find ich 7 liter einfach viel zu viel. auch enns 84 ps sind


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2007 um 22:13 Uhr hat möma geschrieben:
Quote:


Am 15.08.2007 um 20:16 Uhr hat p1c4rd geschrieben:

............... für ein auto das allgemein als spritwunder gilt


 

 

 

Würde mich interessieren, wo das so beim Benziner publiziert wurde bzw. wo der Benziner "aalgemein" als "Spritwunder" tituliert wird. :roll:

 

 

 

 

 

möma

 

 


 

Publiziert wird das von Smart selbst, nicht zuletzt in den Verkaufsprospekten. Dort steht, der Smart verbrauche als Benziner im Mittel zwischen 4,7 und 4,9 Liter auf 100 km. Faktisch sind es bei den meisten Fahrern aber 1,5 bis 2 Liter mehr. Dasselbe gilt für den neuen Diesel.

 

Klar, diese Angaben sind rein theoretischer Natur. Fakt ist aber, dass die Abweichungen nach oben bei Smart prozentual besonders groß ausfallen. Aber was schert es die Daimler AG, solange für den Flottenverbrauch lediglich die Laborwerte herangezogen werden? :roll:

 

Jo, der den Smart trotzdem mag - und mit rund 6,5 Litern beim Cabrio gerechnet hat, dessen 44 mit 109 PS aber - vernünftig gefahren - genauso viel verbraucht. :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gelbes_Cabrio am 15.08.2007 um 22:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Unterschied zwischen Prospektangaben und Realität ist doch ein alter Hut und kann auf alle Marken und Modelle ausgeweitet werden - das ist nicht auf Smart eingegrenzt.

Jeder Hersteller tituliert sein neues Modell als sparsam und umweltbewusst, jedoch werden diese Werte in der Realität nicht erreicht (ja - Ausnahmen bestätigen die Regel ... und es werden wieder gaaaaanz viele hier ihr Un- und Halbwahrheiten posten, dass sie mal das und jenes Modell gefahren sind, wo es gestimmt hat - nur bei Smart halt nicht - logisch, oder? 8-) )

 

Freunde - setzt doch mal eure Brille auf und lest die anderen Autotests mal genau durch. Auch die hier doch so hoch gelobten BMW's haben ihre Verbräuche NICHT in der Realität bestätigt.

 

 

-----------------

 

mmaneu3fachrb2.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2007 um 22:57 Uhr hat möma geschrieben:
... und es werden wieder gaaaaanz viele hier ihr Un- und Halbwahrheiten posten,... 8-) )

 

Du meinst also, hier wird potentiell gelogen?! :-?

 

Natürlich hast Du insofern Recht, als dass kaum ein Fahrzeug die Werksangaben erreicht. Fakt ist aber, dass die Abweichungen bei Smart prozentual schon immer besonders gross waren, und dass gemessen an Gewicht und Größe die Verbräuche objektiv zu hoch sind. Nur weil die aktuellen BMW ähnlich geschönte Laborwerte aufweisen (aus welchem Grund auch immer), wird das bei Smart doch nicht besser?! :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem finde ich die Aussage, das 6,8 Liter zuviel sind einfach Schwachsinn.

 

Ich fahr im Moment einen 3er BMW, der hat ähnliche Fahrleistungen wie der Smart 84PS (Beschleunigung) und der braucht auch 6,8 Liter ... warum ist der Smart jetzt schlechter?

 

Achja: Der BMW braucht 6,8 Liter DIESEL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA, ein Verbrauch von 6.5 l und mehr, finde ich auch schon eine Frechheit.

 

Ich habe den 71er PS Smart und auch ich habe bei niedrigen Drehzahlen einen dröhnenden Motor und Vibrationgeräusche von der Heckscheibe bzw. Heckbereich. Hört sich dann alles zusammen an wie ein alter Rasenmäher :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleich kommt bei Vox bei AMS ein Smart der noch mehr braucht. :-D

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.