Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nicc01

HILFE!!! ich will wieder nen Smart

Empfohlene Beiträge

Ich will meinen Smart zurück!!!

 

naja, den vielleicht nich der ging andauernd kaputt. Aber geliebt und lange nachgetrauert hab ich ihm trotzdem....schafft euch bloß keine großen Hunde an ;-)

 

Frage: die älteren Motoren- was ist da dran an dem "nicht vor 03 kaufen" Gerücht? Meiner damals aus der allerersten Produktion war schon oft am kränkeln. Aber Smarts jünger als 03 sind nicht unbedingt in meiner Preisliga. Hm. Was nu? Wird wirklich ABSOLUT vom Kauf eines ältern Modells abgeraten? Was ist mit nem Austauschmotor? Lösung? Und hat irgendjemand Erfahrung mit Gasumbau?

Vielleicht weiß ja jemand Rat... ich bin nämlich echt ratlos.

Das wär ganz toll und super lieb!!!!

1000Dank **Nicola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bj. 2001 600ccm Motor hat 70000 Km gehalten

ohne Tuning

Es soll aber auch welche geben die schon entscheident mehr Km runter haben und noch fahren

Ab 2003 700ccm, 33 Liter Tank, Esp

 

Austauschmotor ca. 1500 € - 3500 €

 

Schau doch nach alten mit Austauschmotor

Z.B. Mobile.de

 

EUR 2.990

 

Daten:700 ccm

Gebrauchtfahrzeug, 64.800 km,

33 kW (45 PS), Benzin, Automatik, Euro 3, Erstzulassung: 10/02, HU: 10/07, weiß, 2/3 Türen

 

Kraftstoffverbrauch ca.:

4,7 l/100km

CO2-Emissionen ca.:

113 g/km

 

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Standheizung, el. Fensterheber

 

Beschreibung:

Volldach, Softouch (Tiptronic + Automatic), Standheizung Webasto, elektr. Fensterheber, ABS, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung. Fahrzeug hat einen Motorschaden, Motor zerlegt. Eingabefehler vorbehalten

 

Händler:

Gerstmayer Sportwagen-Vertrieb

Augsburger Strasse 27

D-89331 Burgau

1.Tel.: +49 - (0)8222 / 2997

2.Tel.: +49 - (0)171 / 6314107

Fax: +49 - (0)8222 / 6850

eMail an den Anbieter

Händler bei seit: 05.11.2001

 

smart smart Pure MOTORSCHADEN, Standheizung

smart smart Pure MOTORSCHADEN, Standheizung

 

M.f.G. Kai

 


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein "early Smart" (Benziner, 6/99) ist besonders rubust geraten. 8 Jahre alt, 77.000 km runter, 1. Motor, 1. Turbo, noch keine Probleme in Sicht. Nur die Lichtmaschine und der Klimakondensator wurden ausgetauscht.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich ihn vor 3,5 Jahren gebraucht gekauft habe (mit 39.500 km) und er 4,8 l/100 km braucht, war und ist das ein echtes Sparpaket.

Ich hatte also Glück - aber das ist natürlich keine Garantie für die Oldies!

-----------------

db_image.php?image_id=1177&user_id=25&width=539?no_cache=1185222824

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe einen 2001er Cabrio mit jetzt 102 000km auf der Uhr.

 

Mit dem ersten Motor, erster Turbo, ich hatte noch nie Probleme mit dem kleinen. Er läuft und läuft.

 

Wenn ich hier so lese was die anderen für Probleme haben, dann habe ich richtig glück gehabt.

 

Ich wünsche Dir viel glück auf Deiner suche.

-----------------

Wer später bremst, ist länger schnell....a0101.gif

 

Klick mich

 

 

2311.jpg

 

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr alle, lieb daß ihr geantwortet habt.

 

An die Sache mit dem Austauschmotor hab ich auch schon gedacht, und ich hab jetzt auch ein wirklich gutes Angebot am Start: von 5/99, 92.000km gelaufen, passion-version, und so super gepflegt inkl. aller Inspektionen daß ich bei der Probefahrt das Gefühl hatte in nem Neuwagen zu sitzen... für 3000 Euro. Da ist dann ein Austauschmotor, wenn der Süsse mal den Geist aufgibt, auf jeden Fall drin.

Aber wenn ich von euren "alten" Smarties lese, bin ich ja guter Dinge daß der dann auch noch lange läuft!! :)

man ich freu mich so!!! und das tolle ist, er hat die Farbe, die ich damals nicht bekommen konnte weil sie erst 99 kam: silber-schwarz. FREU!!! :) :) :) :) :)

Euch auf jeden Fall vielen vielen Dank!!!

****Nicola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist das selbe nach langen hin und her werde ich wohl wieder einen smart nehmen. aber wenn denke ich den alten

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ marco

 

na du australier?? wie gehts dir?? was macht die arbeit da drüben?? bist du ihrgendwann mal wieder in deutschland??

 

gruß

holger

-----------------

 

rms.gif

 

 


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ marco

 

na dann mal ein herzliches welcome home. läßt du dich mal wieder bei uns sehn??

 

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.08.2007 um 14:34 Uhr hat Hoodo geschrieben:
@ marco



na dann mal ein herzliches welcome home. läßt du dich mal wieder bei uns sehn??





gruß

holger



 

 

 

klar wenn ich wieder auf 4 rädern unterwegs bin*g


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.