Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Asphaltbeule

LED Heckleuchten von INPRO

Empfohlene Beiträge

hallo smartianer ,

habe folgendes Problem : habe vor 2 Wochen über ebay LED Heckleuchten bestellt und nach Erhalt gegen die alten ausgetauscht! Alles funktionierte, am nächsten Tag Fehlermeldung ESP und im Display 3 waagerechte Striche statt Ganganzeige. Im SC Bielefeld hat man nachdem der Diagnosestecker den Fehler ausgeworfen hatte gesagt es hinge mit Bremskontakt und dem " Blasebalg unter dem Pedal zusammen! Fehler konnte nicht gelöscht werden, Kabelbaum zum ESP sollte getauscht werden. Fehler bestand weiter . Nach einer Woche waren es dann doch die Heckleuchten, gegen die alten ausgetauscht, Fehler weg und dafür Steuergerärt im Ars..! Jetzt steht mein For2 knapp 2 Wochen in der SC Werkstatt und der Meister sagte mir ich müßte die Rep. Kosten von € 700-€1000 selbst tragen . Mein For2 ist Bj.02/07 hat ca. 7000 km auf der Uhr und ich habe bei Kauf Zusatz - Garantie für 2 weitere Jahre bezahlt ! Muss ich zahlen ist das Rechtens? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?? Bitte helft mir. Bin verzweifelt, zumal wir vergangenes WE ein Unwetter hatten und unser Keller knöcheltief unter Wasser stand und die Wohngebäudeversicherung nicht zahlt!!

 

Eure AsphaltbeuleM.Eikel@macbay.de

-----------------

Smarte Grüsse aus Hövelhof

 


Smarte Grüsse aus Hövelhof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achtung keine Rechtsberatung, die kann Dir nur der Anwalt Deines Vertrauens geben.

 

Da Du die Leuchten sicher neu von einem gewerblichen Händler gekauft hast, besteht eine gesetzliche Gewährleistungspflicht von 2 Jahren, wobei er im ersten halben Jahr nachweisen muss, dass der Fehler nicht vorhanden war. Er müsste Dir auch nachweisen, dass Du sie falsch eingebaut hast. Lasse Dir auf Deiner Werkstattrechnung den Grund notieren und gehe mit Deiner hoffentlich vohandenen Rechtsschutzversicherung zum Anwalt. Dann kannst Du nicht mehr ganz so viel falsch machen. Wenn nicht: Kontaktiere den Verkäufer und setze ihn von seinem fehlerhaften Produkt in Kenntnis, fordere ihn zur Erstattung Deines Schadens auf.


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn doch der Fehler glöscht werden konnte wenn die Org.-Rückleuchten verbaut waren, Warum soll dann Da Steuergerät defekt sein ??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

evtl. zu oft probiert oder Fehler zu spät entdeckt ? Die warten jetzt seit 3 Tagen auf ein neues!! :-x

 

 


Smarte Grüsse aus Hövelhof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

 

Quote:
evtl. zu oft probiert oder Fehler zu spät entdeckt ? Die warten jetzt seit 3 Tagen auf ein neues!!

 

Das hört sich wohl so an, als wenn der Schaden im SC erfasst ist (Ersatzteil-Bestellung).

 

Wäre Dir der Schaden nur mündlich mitgeteilt worden (Defekt gefunden - Ursache Nachrüstleuchten) - dann wäre ich wohl erst nach Hause gefahren, hätte alles zurückgerüstet - und wäre "auf doof" zu nem anderen SC gefahren...

 

Die SC´s sind wohl miteinander vernetzt - und können jede Fahrzeug-Historie abrufen - also auch Deinen "Tuning-Schaden" - darum gehts jetzt nicht mehr...

 

Okay, sicher moralisch nicht ganz einwandfrei - aber die Garantie wäre dann eingesprungen...

 

Ob der Veräufer den Schaden freiwillig übernimmt, bezweifle ich bei der Schadenssumme. Da ist also ein Rechtstreit vorprogrammiert...Wäre zu klären, ob der Verkäufer behaupten kann, dass durch den Eigeneinbau der Schaden entstand - und nur der Einbau einer Fachwerkstatt berücksichtigt werden kann...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2007 um 21:36 Uhr hat Asphaltbeule geschrieben:
mit der 3.Bremsleuchte LED allein funzt ja alles!!

 

Wie meinst das jetzt.

Im Eingangsposting von dir wurde nichts von einer 3. LED Bremsleuchte erwähnt :-?

 

 

Quote:

Am 14.08.2007 um 20:51 Uhr hat Asphaltbeule geschrieben:
hallo smartianer ,

habe folgendes Problem : habe vor 2 Wochen über ebay LED Heckleuchten bestellt und nach Erhalt gegen die alten ausgetauscht! Alles funktionierte, am nächsten Tag Fehlermeldung ESP und im Display 3 waagerechte Striche statt Ganganzeige. Im SC Bielefeld hat man nachdem der Diagnosestecker den Fehler ausgeworfen hatte gesagt es hinge mit Bremskontakt und dem " Blasebalg unter dem Pedal zusammen! Fehler konnte nicht gelöscht werden, Kabelbaum zum ESP sollte getauscht werden. Fehler bestand weiter . Nach einer Woche waren es dann doch die Heckleuchten, gegen die alten ausgetauscht, Fehler weg und dafür Steuergerärt im Ars..! Jetzt steht mein For2 knapp 2 Wochen in der SC Werkstatt und der Meister sagte mir ich müßte die Rep. Kosten von € 700-€1000 selbst tragen . Mein For2 ist Bj.02/07 hat ca. 7000 km auf der Uhr und ich habe bei Kauf Zusatz - Garantie für 2 weitere Jahre bezahlt ! Muss ich zahlen ist das Rechtens? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?? Bitte helft mir. Bin verzweifelt, zumal wir vergangenes WE ein Unwetter hatten und unser Keller knöcheltief unter Wasser stand und die Wohngebäudeversicherung nicht zahlt!!



Eure AsphaltbeuleM.Eikel@macbay.de

-----------------
Smarte Grüsse aus Hövelhof



-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja was will man denn da falsch machen? 2 Stecker miteinander verbinden und dann wars das ? Weiss gar nicht wo der nächste SC ist ? :cry:

 

 


Smarte Grüsse aus Hövelhof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry folks ,

man hat das ganze mit LED rundrum probiert , waren 3 LEDs : 3. oben LED und 2x Heck!

Mit 3. oben und den normalen geht es, aber das Steuergerät is hin


Smarte Grüsse aus Hövelhof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der andere Nick gehört nicht zufällig auch dir??? 8-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2007 um 22:10 Uhr hat Asphaltbeule geschrieben:
bin neu bei Euch mach ich was falsch :-?

 

Nein!

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
bin neu bei Euch mach ich was falsch

 

Nö - lass´ Dich nicht irritieren....

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War nur so ein Gedanke weil 2 Leute innerhalb kurzer Zeit den selben Fehler hatten, ich den Link gepostet habe und du aufeinmal die 3. Bremsleuchte als LED hattest und im Eingangsposting davon nichts erwähnt wurde.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timo hat manchmal Paranoia, hehehehe... :-D

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2007 um 22:18 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Timo hat manchmal Paranoia, hehehehe...

 

Wäre ja nicht das erstemal mit den Nick´s das sowas vorkommt. :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Müssen die mir im SC meinen For2 rausgeben ( fahre Leihwagen) wenn ich nicht gewillt bin zu zahlen ,bzw. wer schleppt schon bis 1000 Euronen mit sich rum?? :-? :-?

 

 


Smarte Grüsse aus Hövelhof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2007 um 21:56 Uhr hat Asphaltbeule geschrieben:
tja was will man denn da falsch machen? 2 Stecker miteinander verbinden und dann wars das ? Weiss gar nicht wo der nächste SC ist ? :cry:



 

zB: Batterie abgeklemmt? Wie bei jeder Arbeit an der elektrischen Anlage? Das hätte in Deinem Fall sicher nichts geändert, wäre aber ein Argument, was Du nur schwer widerlegen könntest.


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Geld keine Ware oder würdest du jemanden was geben wenn du wüsstest das derjenige nicht zahlen will??

 

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 14.08.2007 um 22:22 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2007 um 22:24 Uhr hat Asphaltbeule geschrieben:
können die das beweisen, das sie nicht abgeklemmt war??

 

Kannst du es das sie es war??? 8-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö, wie kann ich ändern, das meine Mailbox gleich überquillt . Arbeite mit nem iMac!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Asphaltbeule am 14.08.2007 um 22:29 Uhr ]


Smarte Grüsse aus Hövelhof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Änder mal schnell das was du über mir geschrieben hast, wenn das einer von den Spaßvögeln das ließt haste schnell nochmehr Post8-)

 

P.S. abstellen lässt sich das nicht mehr

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.