Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart-is

Lampen leuchten direkt in den Boden (451)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Neuer 42 (451):

 

Auf den Bildern sieht man, dass die Lampen direkt gleich vor dem Smart in den Boden leuchten.

 

Hat das bei Euch auch schon jemand gehabt?

 

Wo kann der Fehler liegen?

 

Ich möchte mich, bevor ich zum Händler fahre, ein wenig schlau machen. Ein paar Infos vorab können nie schaden.

 

Ich sehe also wirklich sehr wenig und das bei 100km/h. Nur mit Volllicht gehts.

 

Gruss

Marion (Smart-is)

 

lampen_1.jpg

 

lampen_2.jpg

 

lampen_3.jpg

-----------------

 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

Spritmonitor.de

 


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stell die Leuchtweitenregulierung (Rädchen am Tacho irgendwo links) auf 0 und das Licht sollte höher sein. Wenn es schon auf 0 steht, dann Licht neu einstellen.

Das ist ja bei dir eher ein Blindflug. Hast du evtl einen anderen Radsatz als original?

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regler für Leuchtweitenregulierung richtig, der Beladung entsprechend, eingestellt? Wenn ja, und trotzdem zu geringe Ausleuchtung, ab ins SC...

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartlogoexternal.gif

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte keine spezielle Beladung. Einfach zwei Personen. Radsatz ist Original. Ob das Rädchen auf 0 steht, weis ich gerade nicht. Daran habe ich aber nichts gemacht.

 

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass sich das Licht automatisch anpasst. Ein paar Kilometer später leuchtete es wieder ganz normal gerade aus. Das Problem hatte ich zum ersten Mal am Samstag, jedoch gestern Sonntag auch wieder kurz für ca. 30sec.

 

Zuerst dachte ich, es ist Geschwindigkeitsabhängig, da es sich zum ersten Mal bei nur ca. 30km/h bemerkbar machte. Später dann bei ca. 80km/h ging das Licht nach oben. Noch etwas später auf der Autobahn ging das Licht dann aber wieder kurzzeitig zurück.

 

Gruss

Marion (Smart-is)

 

-----------------

 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-is am 13.08.2007 um 10:08 Uhr ]


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, in dem Fall würd ich auf ne Kaputte Leuchtweitenregulierung tippen...

nur seltsam, dass das alle zwei Scheinwerfer machen?!?!

 

Ich würd jedenfalls ins SC fahren! Vielleicht liegts z.B. am Drehregler selbst, das würd erklären, warum beide Lampen auf und ab "fahren"

 

Viele Grüße

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob du Tagfahrlicht hast, aber das wird anscheinend irgendwie mit dem Tagfahrlicht in Verbindung stehen.

 

Wenn Tagfahrlicht vorhanden (hier in A serienmäßig), dann leuchtet das Licht in der untersten Leuchtweitenregulierungsstufe (also genau so wie auf deinem Photo)! Erst wenn das Licht per Lichtschalter "richtig" eingeschalten wird, wandern die Scheinwerfer / wandert der Lichtkegel in die normale Position.

 

Diese prinzipiell ja positive Eigenschaft verhindert das Blenden des Gegenverkehrs. Bei Dunkelheit "mahnt" dann der nicht leuchtende Tacho / Uhr / DZM, das Licht "richtig" einzuschalten.

 

Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber vielleicht gibt es da auch eine Schaltung, die bei über 80 km/h (wie du geschrieben hast) die Scheinwerfer automatisch auf die normale Position bringt?!?

 

Auf alle Fälle ist es mal interessant und wichtig zu wissen, ob bei dir der Leuchtweitenregler vielleicht verdreht wurde .....

 

 

 

 

-----------------

 

mmaneu3fachrb2.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

daran hatte ich auch schon gedacht, jedoch leuchtet ja bei ihr das untere Display.

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich Tagfahrlicht habe weis ich nicht. Keine Ahnung, ob das in der Schweiz pflicht ist. Auf dem dritten Bild sieht man aber, dass ich das Licht normal eingeschaltet habe.

 

Ergänzungsfrage:

Ich habe jeweils Volllicht eingeschaltet, da ich ja nichts gesehen habe. Kann man das Volllicht einschalten, wenn man kein normales Licht an hat?

 

Gruss

Marion (Smart-is)

-----------------

 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

Spritmonitor.de

 


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klugscheiß: Bei diesem Licht würde ich besser nicht so schnell fahren.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.