Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

Öl im Ansaugtrakt....

Empfohlene Beiträge

trotz Ölabscheider ( U.B.) habe ich gerade entdeckt, daß der Ansaugtrakt ( E-Gas Steller???) voller Öl ist.......wo kommt das denn noch her ??????

Teillastleitung( Ventil ) ist OK . :-? :-? :-?

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ist das noch altes Öl, weil du den Ansaugtrakt inkl. LLK nicht gesäubert hast, oder deine KW-Entlüftung ist defekt. Das is der c. 15mm dicke kurze Gummischlauch an der Drosselklappe, der nach vorne zur Fahrzeugfront weggeht. Wenn du den abmachst, sollte er beim Reinpusten sperren und beim Saugen öffnen.

 

 

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ventil ist OK was ist mit der Leitung die nach hinten weggeht..da ist auch ein ventil drin !?!?

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leitung, die genau gegenüber von der Teillastentlüftungsleitung von der Drosselklappeneinheit abzweigt und auch über ein solches Ventil verfügt, geht zum Bremskraftverstärker, dieser wird ja mit dem Unterdruck aus dem Ansaugtrakt betrieben, damit eine geringere Pedalkraft ausreicht, um eine ausreichende Bremsleistung zu erzielen.

 

Allerdings ist dies nur beim Benziner so, da es beim Diesel keinen Unterdruck im Ansaugtrakt gibt. Beim Diesel ist eine separate Servopumpe zum Erzeugen dieses Unterdrucks vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha....vielen Dank..... ;-)

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn dramatisch, wenn sich noch ein paar Tropfen Öl im Ansaugtrakt befinden? Habe heute mal das Rohr, das vom Ladeluftkühler zum E-Gassteller geht abgenommen und gesehen, dass sich im LLk (mit Taschenlampe reingeleuchtet) nach nun 3 Wochen Stillstand ein kleines bisschen Öl (bzw. so brauner Siff) befindet. Abscheider hab ich seit 4,5tkm verbaut. Bin leider kein Schrauber und wollt nicht den LLk ausbauen....

 

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du DRINGENDS den LLK ausbauenund reinigen .... Hab dazu ne ganze Buddel Badreinger verwendet - was da an Schmodder rauskam spottet jeder beschreibunbg. Die dünnen Kanäle, dazu noch mit Kühlwirkung sind der Beste Platz zum kondensieren von Öldämpfen ...

 

Der beste Abscheider nützt nix, wenn diue leitungn vorher nicht sauber sind / waren...


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen LLK hab ich mit Bremsenreiniger gereinigt,ist aber mit vorsicht zu geniesen,wenn man es übertreibt geht dabei der Motor hoch ;-)

-----------------

Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal müsste ich das Ding heil herausbekommen. Vom Grundsatz her könnte ich mir aber auch denken, dass minimale Spuren vom Öl im LLK normal und nicht vermeidbar sind? Was ist gemeint damit, wenn es heißt, dass er "voller Öl" ist? Blubb-voll oder unten ein kleines Pfützchen?

 

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.12.2007 um 00:23 Uhr hat sveagle geschrieben:
Meinen LLK hab ich mit Bremsenreiniger gereinigt,ist aber mit vorsicht zu geniesen,wenn man es übertreibt geht dabei der Motor hoch ;-)

-----------------
Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS



 

den Bremsenreiniger anschliessend etwas verdunsten lassen ! ;-)

 

Habe es auch so gemacht....anschliessend nochmal mit warmem Wasser durchgespält und über Nacht trocknen lassen.

 

Ausbau ist etwas Fummelei...aber machbar....nimm Dir vor allem Zeit....nicht huddeln, dann geht bestimmt wwas kaputt !?!?

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie baut man das Teil am besten aus? Ist euer denn nach der Reinigung und dem Betrieb mit Ölabscheider furztrocken?

 

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.