Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kobold

Auspuff vom Brabus Model

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe die Möglichkeit, günstig an einen Brabus Auspuff zu kommen, der allerdings aus einem original Brabus Model stammt (Topline).

 

Ich selbst fahre einen 2003er 45kw Pulse. Die Frage ist nun, ob ich den Auspuff an meinem Smart anbauen kann?

 

Ich vermute mal, dass da Unterschiede zwischen den beiden Modellen entstehen, was den Flansch betrifft. Kann man ihn trotzdem anbauen und evtl. im SC ein Gutachten bekommen? Wie seht ihr das? Vielleicht hat ja schon mal jemand Ähnliches gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

passt nicht, da der Brabus einen grösseren Turbo hat.

 

Gruss Thomas / C S


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich hab gelesen, dass es eventuell durch Aufbohren des Befestigunsflansches möglich wäre. Wer hat das schonmal probiert?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich schonmal gemacht. durch aufbohren

geht der grosse auspuffflansch auch an den kleineren lader. selbst die dichtfläche bleibt

bisher dicht und auch die bef.-muttern fest.

(ist jetzt 2 jahre her).

 

beachte aber, das dein fahrzeug mit dem topf seine betriebserlaubnis verliert. und eintragen ist auch nicht, da die kennung nicht zu deinen

fahrzeugdaten passt.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne es zu testen, wirst du es nicht erfahren.

ich hatte die gleiche geschichte...brabus billig zu haben....aussage werkstatt: kein thema, bohren wir die stehbolzen etwas auf..... aber bei meinem war die auflagefläche anders, der auspuff war nicht dicht zu bekommen....

also: testen, eine ferndiagnose ist NICHT möglich, mal gehts, mal nicht

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann weiß ich ja, was ich dieses Wochende mache...

Morgen frage ich auf jeden Fall mal im SC nach, was die dazu meinen.

 

Was mache ich, wenn ich das Ding aufgebohrt habe? Dann kriegt mein Kumpel den ja nicht mehr los. Ist ja dann irgendwie beschädigte Ware...

 

@smartipercy

 

wenn du sagst, dass das seid 2 Jahren hält, heißt das dann, dass du ohne Betriebserlaubnis rumkurvst?

 

Das mit der Kennung versteh ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...viel spass beim nachfragen im SC, grins, die antwort kann ich mir jetzt schon denken..... :-D

 

man kann sehen, ob er passt und dicht ist, in dem man ihn dranHÄLT, gebohrt wird erst, wenn man sicher ist, dass er passt.

 

ist TUT Tutzing? falls ja, in neubiberg (bei ottobrunn) gibt es ne omv tanke, die bauen trikes, diese fahren mit smart motoren, der meister kann dir nach 5 minuten sagen, ob aufbohren sinn macht.

 

ich hab mein heckpanel selber weggebaut, sodass mir die diagnose "passt nicht" zumindest nichts gekostet hat.

 

falls du die nummer willst, schick mir ne mail, ich werd vor meiner abreise morgen vermutlich nicht mehr ins forum schauen

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kobold,

 

wenn ich sage das es bisher 2 jahre hält, heißt das nicht das ich das an meiner kugel gemacht habe ;-) .

da wo ich es verändert habe, war es dem fahrzeughalter egal wie legal er unterwegs ist.

 

mit kennung meine ich, das die eingeprägte

brabusnummer nur zum 55kw passt, nicht zu all den anderen motoren mit weniger leistung oder kleinerem hubraum.

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider heute nicht dazu gekommen, im SC nachzufragen. Also check ich morgen mal selbst, ob er dicht ist.

 

@iidollarii

 

TUT steht für Tuttlingen, wird sich also für mich nicht so lohnen, nach Münschen zu fahren. Aber danke!

 

@smartipercy

 

Ok, sorry für die Verdächtigung. :-D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben jetzt den ganzen Mittag dran rumgeschraubt und der Pott passt definitiv nicht. Außerdem hab ich keine Lust ohne Betriebserlaubnis rumzufahren.

 

Der Auspuff kommt jetzt unter Suche / Biete / Tausche rein, oder später bei eBay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.