Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
granny86

Wasser im Beifahrerfußraum (sorry)

Empfohlene Beiträge

Hab heute bei meinen Smart Wasser im Beifahrerfußraum endeckt. Der Teppich dort ist auch patsch nass. Hab die Suche schon bemüht aber nichts passendes gefunden. Kann das Wasser von den hinteren Plastikfenstern kommen? Weil die sind undicht, da bin ich grad drüber das wieder zu machen.

 

Danke und sorry nochmal für den Thread.

Gruß

 

René

-----------------

Hummer H2-->SCHROTT

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

Smart 42 BJ.99

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ne Klima hast kann auch der Wasserablauf in dem schwarzen Kasten im Beifahrerfußraum unter Wasser stehen. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal nicht wirr herumvermuten, sondern methodisch vorgehen ... ;-)

 

Wenn die hinteren Fenster undicht wären, dann müsste auch der Teppich hinten nass sein. klingt logisch, oder? Also erstmal die Umgebung checken und nach Wasserspuren suchen. Sofern keine vorhenden mal das Wasser checken - riecht es oder ist es ganz klar? Bei "geruchsfreiem Wasser" ist es zumeist Kondeswasser aus der Klimaanlage - so wars letztendlich auch bei mir (Suche benutzen, hab dazu geschrieben). Schalter auf Umluft stellen, Beifahrerteppich hichklappen und durch die Öffnung in den Gebläsekasten reingreifen ... ists da nass ? Eines Tages war bei mir nach ner langen fahrt mit Klima an das Ding total am überschwappen ...

 

-----> Da hilft nur mal den Abfluss der Klima zu checken - dazu die vordere Unterbodenverkleidung abbauen und von unten den Schlauch abziehen .... schwer zu erreichen, aber es geht. Wenn du den in der Hand hast, wirst du eine erhebliche verschmutzung feststellen - reinigen und das Ende ein wenig kürzen, damit Schmutz auch raus kann .... seitdem ist mein Smartie trocken!

 

Undichte Heckfenster siehst du an Wasserspuren - sofern vorhanden mal wegwischen und ne Waschanlage / Dampfstrahler besuchen. Undicht ? Ausbauen und mit Silikonmasse abgedichtet wieder reinsetzen ....

 

Bei Interesse kann ich dir Fotoserie zusenden wo du ran musst ... ! 8-)


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.08.2007 um 16:41 Uhr hat SilverCruiser geschrieben:
Zuerst mal nicht wirr herumvermuten, sondern methodisch vorgehen ... ;-)



Wenn die hinteren Fenster undicht wären, dann müsste auch der Teppich hinten nass sein. klingt logisch, oder? Also erstmal die Umgebung checken und nach Wasserspuren suchen. Sofern keine vorhenden mal das Wasser checken - riecht es oder ist es ganz klar? Bei "geruchsfreiem Wasser" ist es zumeist Kondeswasser aus der Klimaanlage - so wars letztendlich auch bei mir (Suche benutzen, hab dazu geschrieben). Schalter auf Umluft stellen, Beifahrerteppich hichklappen und durch die Öffnung in den Gebläsekasten reingreifen ... ists da nass ? Eines Tages war bei mir nach ner langen fahrt mit Klima an das Ding total am überschwappen ...



-----> Da hilft nur mal den Abfluss der Klima zu checken - dazu die vordere Unterbodenverkleidung abbauen und von unten den Schlauch abziehen .... schwer zu erreichen, aber es geht. Wenn du den in der Hand hast, wirst du eine erhebliche verschmutzung feststellen - reinigen und das Ende ein wenig kürzen, damit Schmutz auch raus kann .... seitdem ist mein Smartie trocken!



Undichte Heckfenster siehst du an Wasserspuren - sofern vorhanden mal wegwischen und ne Waschanlage / Dampfstrahler besuchen. Undicht ? Ausbauen und mit Silikonmasse abgedichtet wieder reinsetzen ....



Bei Interesse kann ich dir Fotoserie zusenden wo du ran musst ... ! 8-)



 

Danke erstmal für die ausführliche Antwort. Meine hinteren Fenster sind undicht und klar ist auch der Teppich hinten nass. Das Problem ist aber den Nachmittag beseitigt worden indem ich die Scheiben mit Silikon eingeklebt hab. Wenn man im regen gefahren ist hat man richtig im innenraum gesehen wie das Wasser hinter den Verkleidungen runtergelaufen ist. Über die Suche hab ich was gefunden was ich nicht ganz versteh: "Wenn die hinteren Fenster undicht sind kanns vorne im Fußraum auch nass sein." Aber wie soll das Wasser da vor kommen? Und in den Massen noch dazu. Der Teppich ist vollgesaugt wie ein Schwamm.

-----------------

Hummer H2-->SCHROTT

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

Smart 42 BJ.99

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder Klimaablauf zu oder Frontscheibe auch undicht.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.08.2007 um 17:19 Uhr hat Timo geschrieben:
Entweder Klimaablauf zu oder Frontscheibe auch undicht.

-----------------
timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de



 

War grad drausen am Smart und hab mal unter den Teppich des Fahrerfußraum gefummelt und siehe da- patsch nass. :o

Kann des auch die Frontscheibe oder Klima sein? Frontscheibe müsste man ja eigentlich sehen, oder? Und das mit der Klima probier ich vielleicht heut mal aus.

 

 

-----------------

Hummer H2-->SCHROTT

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

Smart 42 BJ.99

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn die Fenster hinten undicht sind, dann läuft das Wasser über die seitlichen Plastikverkleidungen zum vorderen Teppich.

 

Also erstmal die Fenster hi. abdichten, dann den Teppich vorne trocknen (umklappen etc.) und ggf. weitersuchen.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, komm grad von ner kleinen Probefahrt zurück. Meine Nachmittagarbeit hat sich scheinbar gelohnt, die Fenster scheinen trotz den Regen hier dicht zu sein.

Das mit der Klima hab ich auch probiert und bin so ca 30km damit auf Stufe 2 gefahren.

Daheim dann auf Umluft gestellt und da unten mal reingefingert. 8-)

Auser kalten leitungen und ein gaaaaaanz klein wenig Feuchtigkeit konnt ich nix spüren.

 

Auch der Feuchtigkeitsgrad des Teppichs ist gleich geblieben.

 

Kann das wirklich an den hinteren Scheiben gelegen sein? Ich hoff´s! :)

 

Gruß

René

-----------------

Hummer H2-->SCHROTT

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

Smart 42 BJ.99

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Renè,

hmmmh...ich habe ne andere Vermutung!

Da du ja en 99er hast, und wahrscheinlich 1 bis 2 mal ein beifahrer mit hattest, ist "vielleicht" die Gummidichtung unten am Einstieg, an der Tridion überall eingerissen oder gar zerfleddert...

Wie gesagt, das ist nur ne Vermutung.

Vielleicht passt der Anschlag des Fensters nicht mehr, kannste im sc einstellen lassen.

 

gruß hier aus bielefeld

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gneumel am 12.08.2007 um 08:57 Uhr ]


online.gif?icq=421788002&img=8

ICQ: 421-788-002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Über die Suche hab ich was gefunden was ich nicht ganz versteh: "Wenn die hinteren Fenster undicht sind kanns vorne im Fußraum auch nass sein." Aber wie soll das Wasser da vor kommen? Und in den Massen noch dazu. Der Teppich ist vollgesaugt wie ein Schwamm.

 

 

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben ... stel einen Schwamm hochkant in eine Schale Wasser und beobachte wie das Wasser gochsteigt ... ;-)

 

Bei dir ists aber genau andersrum ... Fenster oben, da läuft Wasser rein .... Kofferraum nass und die Schwerkraft nebst "Schwammeffekt" saugen das nach unten an den tiefsten Punkt - eben den Fußraum ... physik, ganz einfach ;-) ;-) ;-)

 

Du solltest den Teppich schleunigst ausbauen und trocknen (Sonne), denn bald fängts an zu schimmeln und modern ... alternativ Zeitung unterlegen und täglich wechseln. Ne gute Methode ist aufgeklappte Windeln, die haben extrem absorbierendes Material drinne ... ;-)

 

Viel Erfolg - hab auch ne zeit rungedoktort bis ich meinen etwas inkontinenten Smartie trocken gelegt hatte. Nu isser dicht !!! 8-)

 

Immer schön der Reihe nach vorgehen .... Klima kannst du ja ausschliessen, Fenster hinten sind abgedichtet, Frontscheibe müsstest du Wasserspuren sehen ... alternativ mal die Verkleidungen drumherum demontieren und etwas Talkumpuder um die Klebung auftragen - Waschalage fahren und dann solltest du Spuren deutlich sehen ! Das geht auch im Fußraum ....

 

Keine Angst, Talkum kann man wegwischen oder wegsaugen ....


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.08.2007 um 09:28 Uhr hat SilverCruiser geschrieben:
Quote:


Über die Suche hab ich was gefunden was ich nicht ganz versteh: "Wenn die hinteren Fenster undicht sind kanns vorne im Fußraum auch nass sein." Aber wie soll das Wasser da vor kommen? Und in den Massen noch dazu. Der Teppich ist vollgesaugt wie ein Schwamm.


 

 

 

 

 

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben ... stel einen Schwamm hochkant in eine Schale Wasser und beobachte wie das Wasser gochsteigt ... ;-)

 

 

 

Bei dir ists aber genau andersrum ... Fenster oben, da läuft Wasser rein .... Kofferraum nass und die Schwerkraft nebst "Schwammeffekt" saugen das nach unten an den tiefsten Punkt - eben den Fußraum ... physik, ganz einfach ;-) ;-) ;-)

 

 

 

Du solltest den Teppich schleunigst ausbauen und trocknen (Sonne), denn bald fängts an zu schimmeln und modern ... alternativ Zeitung unterlegen und täglich wechseln. Ne gute Methode ist aufgeklappte Windeln, die haben extrem absorbierendes Material drinne ... ;-)

 

 

 

Viel Erfolg - hab auch ne zeit rungedoktort bis ich meinen etwas inkontinenten Smartie trocken gelegt hatte. Nu isser dicht !!! 8-)

 

 

 

Immer schön der Reihe nach vorgehen .... Klima kannst du ja ausschliessen, Fenster hinten sind abgedichtet, Frontscheibe müsstest du Wasserspuren sehen ... alternativ mal die Verkleidungen drumherum demontieren und etwas Talkumpuder um die Klebung auftragen - Waschalage fahren und dann solltest du Spuren deutlich sehen ! Das geht auch im Fußraum ....

 

 

 

Keine Angst, Talkum kann man wegwischen oder wegsaugen ....

 

 


 

Habe gestern Abend noch eine kpl. Tageszeitung unter den Teppich gelegt, jetzt war ich drausen am Smart um die Zeitung zu kontollieren. Ergebnis: Vollgesaugt wie ein Schwamm.

Hab ich gleich rausgeschmissen und ne neue drunter gesteckt.

 

Gruß

René

-----------------

Hummer H2-->SCHROTT

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

Smart 42 BJ.99

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gieß doch mal zuerst über eine Seite, dann über die andere Seite reichlich Wasser über das Fahrzeug ( am besten mit dem Schlauch, wenn eine Möglichkeit besteht) und schaue danach überall nach den Wassereintritt nach. Wenn da kein Wasser zu sehen ist, dann kann man davon ausgehen, dass es die Klima sein kann.

So bin ich vorgegan und so habe ich meinen Smart dicht bekommen.

 

Grüsse


Smart ForTwo Passion

Bj.: 12/2003 mit Vollaustattung

Neuwert 16100.-€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei undichten hinteren seitenscheiben, läuft das wasser bei leicht bergabschüssig ?geparktem fahrzeug , immer nach vorn in den fußraum.

 

hatte ich schon dutzende bei denen das so war.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke, da wirst du noch einige Zeitungen verbrauchen müssen wenns so richtig klatschenass ist - besser du baust mal den Teppich aus, denn Nässe bedeutet Korrosion und die im Bereich der Elektrik ist nicht witzig ... also raus damit und einige Tage trocknen !!!

 

 


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Wasser drübergiesen ist bestimmt auch mal nen Versuch wert. Werde ich morgen mal ausprobieren, muss den Smart eh mal wieder Waschen.

Und das mit den Teppichen hätte ich so wie so am nächsten WE noch zusätzlich gemacht. Dazu noch eine Frage? Wie bekomm ich den Teppich im Fußraum des Fahrers hoch so wie auf der Beifahrerseite? Da stören ja die Pedale.

 

 

-----------------

Hummer H2-->SCHROTT

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

Smart 42 BJ.99

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich hol den thread nochmal vor.

 

und zwar würd ich gerne wissen wie man die hinteren scheiben am besten abdichtet?

 

ich persönlich würde jetzt schwarzes silikon kaufen und das um den rahmen der eingbauten fenster machen.

 

wie macht ihr die dinger dicht??

 

gruß ray

-----------------

dsc01411nr4.jpg

 

 


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schieb, weil ich die gleichen Fragen hab:

 

Quote:
Wie bekomm ich den Teppich im Fußraum des Fahrers hoch so wie auf der Beifahrerseite? Da stören ja die Pedale.

 

Quote:
und zwar würd ich gerne wissen wie man die hinteren scheiben am besten abdichtet?

ich persönlich würde jetzt schwarzes silikon kaufen und das um den rahmen der eingbauten fenster machen.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe transparentes Silikon genommen

Hier die Schritte:

- Seitenscheiben ausbauen

- Silikon auf Schaumstoffdichtung auftragen

- Seitenscheiben wieder einbauen

- Fertig.

 

 

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe, dass dsa Silikon auf die Dichtung soll. Klinkt irgenwie komisch.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auch dir eine neue Schaumdichtung besorgen, die wird nur nach einiger Zeit wieder undicht.

Wenn du dir die Schaumdichtung beim Ausbauen anschaust weisst du warum.

Es drückt an einigen Stellen die Dichtung beseite und genau an dieser Stelle kommt das Wasser rein.

Mit dem Silikon sind sie absolut dicht.


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie baut man die nochmal genau aus?

ich weiß nur das man unten das eine teil raushebeln soll..

aber richtung druck und so weiß ich nicht.. danach weiß ich auch nicht mehr weiter

 

 


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich es dieses WE schaffe, mache ich bilder oder merk mir wie ich es mache...

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber solange ich dich warten lasse kann ich dir ja schon mal diese Seite empfehlen

 

KLICKEN

-----------------

3 smarts auf zwei Fahrspuren! 147599_3.pngS

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na besser gehts ja nicht! dankeee :)

 

dann mal auf gutes gelingen ;-) das alles dicht wird und bleibt..


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.