Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cocochen

(K)eine Kaufentscheidung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bin auf der Suche nach einem Smart Center auf Eure Seite gelandet.

Habe mich noch nicht für einen Kauf entschieden und suchte in den Forumsbeiträgen nach einer Entscheidungshilfe.

Entweder man liebt ihn gleich oder hasst ihn, dachte ich, als ich den Possion Cabrio Probe fuhr, zu mal ich noch nie im Leben (30 Jahre Führerschein und Autofahrer ein Automatic- Auto gefahren bin.

Es ist Liebe auf den ersten Blick, aber teure Reperaturen( wie im S- Friedhof beschrieben)

und hohe Wartungskosten kann ich mir nicht leisten. Nun weiß ich gar nichts mehr und bin hin und her gerissen. Das Auto das ich kaufen möchte ist Bj 2004 Km 25.000

Gruß Cordula

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cordula...

 

Ich denke, eine objektive Antwort wird hier schwer zu finden sein...

 

Was hast Du denn jetzt für ein Auto - dann hat man mal einen Überlegungs-Ansatz?

 

Prinzipiell gebe ich Dir Recht, dass die Servicepreise im SC zur Autogröße schon verhältnismäßig teuer sind - aber letztendlich ist der Smart trotzdem günstig im Unterhalt.

 

Da beziehe ich z.B. den Spritverbrauch, die Steuer und die günstige Versicherungseinstufung ein...

 

Auch wenn einige jetzt die Nase rümpfen werden vor Ihren Bildschirmen: der Smart ist eben irgendwie ein lifestyle-Produkt - und auch nicht direkt mit anderen Kleinwagen vergleichbar (z.B. VW Fox, Aygo usw).

 

Fazit: mit einem Smart kann man (gerade in Großstädten) klassenlos einen Kleinwagen fahren - ohne belächelt zu werden! So fahre ich mit meinem Smart auch zu Kunden - mit nem Fox würde ich wohl eine Querstrasse weiter parken, lol....

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stahlratte,

Fahr seit 1991 BMW 320 i mit M Fahrwerk.Da ich nun einen 2. Wagen benötige, bin ich spontan auf den Smart gekommen, da ich durch den beruflichen Wechsel a: das Parkplatzproblem habe und b) eben an die günstigeren Vers.-u. Steuerkosten dachte. Mit gefällt auch das Auto sehr, wenn auch der Sicherheitsgurt am Hals sehr scheuert. Vielleicht hat da jemand bereits eine Lösung???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
wenn auch der Sicherheitsgurt am Hals sehr scheuert. Vielleicht hat da jemand bereits eine Lösung???

 

Probiere doch mal, wie es ist, wenn Du den Gurt aus der Führung am Sitz nimmst - diese ist geschlitzt und dort kann man den Gurt dann rausschieben...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.