Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_kaufen

Smart ForTwo mit 1,96 m ?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart-Fahrer,

 

ich möchte einen Smart ForTwo kaufen, das alte Modell bot leider nicht genug Raum nach oben, das neue soll laut einem Test etwas geräumiger sein. Kann das jemand bestätigen? Nächste Woche geh ich mal einen persönlich ansehen, leider sind die Smart Centers ja nicht so dicht gesät.

 

gruss

 

christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist meiner meinung eher nicht so.

das alte modell bot nach oben "mehr".

aber: probesitzen befreit von Zweifeln.

achte dabei auch auf die Beinfreiheit, insbesondere rechts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geräumiger ist er, in der Gesamthöhe gegenüber dem Vorgänger jedoch um 7 mm geschrumpft.

 

Außerdem verläuft beim Cockpit des neuen unterhalb der Lenksäule eine Verkleidung, welche die Kniefreiheit gegenüber dem Vorgänger "einschränkt".

 

Stört mich persönlich nicht weiter, da ich nur 1,78 groß bin.

 

Um's Probesitzen/fahren wirst Du nicht herum kommen, wenn es Dich interessiert wie er sich in echt anfühlt.

-----------------

smart2um9.jpg

 

 


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2007 um 23:14 Uhr hat cabowabo geschrieben:
Geräumiger ist er, in der Gesamthöhe gegenüber dem Vorgänger jedoch um 7 mm geschrumpft. ..

 

Mal schauen, vielleicht hat man ja die Sitzergonomie insgesamt geändert und es passt trotzdem. Ich schreib hier mal wie es gelaufen ist.

 

gruss

 

christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2007 um 22:23 Uhr hat smart_kaufen geschrieben:
Hallo liebe Smart-Fahrer,



ich möchte einen Smart ForTwo kaufen, das alte Modell bot leider nicht genug Raum nach oben, das neue soll laut einem Test etwas geräumiger sein. Kann das jemand bestätigen? Nächste Woche geh ich mal einen persönlich ansehen, leider sind die Smart Centers ja nicht so dicht gesät.



gruss



christoph



 

ähm...

...ich möchte dir ja nicht zu nahe treten... aber: wie sitzt du???

 

Oder hast du in einem mit Glasschiebedach gesessen? der ist nach oben hin wirklich etwas knapp für längere. ...wobei: sooo lang bist du ja nicht. ;-)

 

Ich bin 2.04m lang, habe den guten alten smart und habe überall gut Platz ... und habe vor einiger Zeit mal in dem neuen (nicht mehr wirklich smarten) gesessen - und hatte dort so gar keinen Platz, weil die Erbauer es hinbekommen haben, das der Wagen zwar aussen 20 cm länger ist, aber innen kein Platz mehr für die Beine bietet!. :roll:

 

Letzenendes ist es mir eh wurscht, da ich meinen nicht hergeben würde. ;-)

 

 

-----------------

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) (icq per pm)

cdi, Bj. 11/01, siehe HP

Verbrauch (~5,5 Jahre/~85.000 km/flotter Fahrstil):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

member: sc-sh e.V. #100 | sfn #070 | sc-hh #0027 | center: KI/HL, HH

---~~~ visit www.rghh.de ~~~---

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.08.2007 um 00:28 Uhr hat Pulsedriver geschrieben:
Quote:

Ich bin 2.04m lang, habe den guten alten smart und habe überall gut Platz ...

 

Das ist eine Frage der Proportionen, manche haben eben 1/3 Oberkörper und 2/3 Beine.:) Ernsthaft, die bloße Körperlänge sagt wenig aus, da die Verteilung unterschiedlich ist. Bei grosseleute.de äußern sich einige ähnlich wie Du, deshalb war ich auch erstaunt dass das gar nicht passte bei mir. Ich werd beim Smart Center-Besuch noch mal einen alten Typ probesitzen.


 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_kaufen am 11.08.2007 um 07:33 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_kaufen am 11.08.2007 um 07:34 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_kaufen am 11.08.2007 um 07:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

ich bin 1,98, wobei wohl das Gros auf die Beine verteilt ist, und habe im neuen Smart keine Probleme. Im Gegenteil, er ist der erste Kleinstwagen, in welchem ich nicht im Sitz "hängen" muss, um nicht oben an zu stoßen und nicht breitbeinig sitzen muss, damit sich das Lenkrad noch drehen kann. Die Knieschutz-Leiste berühre ich trotz langer Beine nicht, sie stört daher auch nicht. Unbedingt probefahren.

 

Vielleicht hilft das etwas...

 

-----------------

Spritmonitor.de2007 Pulse

Spritmonitor.de1994 Clio RT

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich, wie sich das hier liest.... habe ich dann wohl nur Beine und dann direkt den Kopf da drauf. *lach* :lol:

egaldenk

 

Auf jeden Fall ausprobieren!

 

Ich kann in dem neuen nicht sitzen. *schulterzuck*


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ralph nee du hast nicht nur Beine. Ich hab auch nur Beine und pass in das neue Ding beim Beifahrer nicht wirklich rein... und ich bin auch kein Riese mit 175cm...

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 12.08.2007 um 14:48 Uhr hat Kaefer_Smart geschrieben:Ich hab auch nur Beine und pass in das neue Ding beim Beifahrer nicht wirklich rein... und ich bin auch kein Riese mit 175cm...

Der Beifahrerplatz hat ja auch wesentlich weniger Fußraum... Aber wer auf den Fahrerplatz nicht passt wiegt entweder 180 Kilo und/oder ist 2,20 Meter lang.

 

Oder heißt "passt nicht", dass man sein Bein beim Gas geben nicht durchstrecken kann?

 

Grüße

--

rw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.