Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sitzi

Fensterheber ohne Zündung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann man die Fensterheber auch ohne "Zündung an" betreiben? Was müsste man da ändern?

 

Noch was: Mein smart hat Tagfahrlicht, dabei leuchten die Abblendlichter, die Rückleuchten, Kennzeichenbeleuchtung, Instrumentenbeleuchtung, also alles, wie bei "normal" Licht an, außer!! dem Radio.

 

Die Beleuchtung der Tasten am Radio leuchtet nur, wenn ich das Licht normal am Lichtschalter einschalte.

 

Wie kann ich das ändern?

 

Danke für Euere Hilfe,

 

Adi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Adi,

 

Das Tagfahrlicht kannst Du entweder aktivieren (Zündung aus, Lichthupe und gleichzeitig Verriegelungsknopf am Schlüssel drücken), dann leuchtet´s so wie von Dir beschrieben oder deaktivieren (wie oben bloss mit dem Öffnenknopf), dann bleibt´s aus.

 

Für die Fensterheber gibts hier einen Sicherungshalter für Dauerplus (das orangene Steckerle mit Kabel), klappt einwandfrei.

 

Gruss

Jochen

-----------------

m4110928qc0.jpg

Smartfahrer imagescajcabhfcj8.jpggrüssen !

icq: 383-898-865 online.gif?icq=383898865&img=21

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist doch egal, dass dein radio nicht beleuchtet ist, wenn sich das tagfahrlich einschaltet. wenns dunkel ist, musst du eh das licht "normal" anschalten, da beim tagfahrlich nicht die scheinwerfermotoren hochfahren. wusste ich auch nicht und hab mich den ganzen letzten winter gewundert, warum mein licht nachts so funzelig ist.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, iidollarii,

 

danke für den Hinweis. Ist mir bei einer meiner ersten "Nachtfahrten" auch aufgefallen, dass das Licht "schlecht" ist. Aber jetzt weiß ich ja die Ursache.

 

Danke für den Tipp.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen,

 

danke für den Tipp mit dem "orangenen Steckerle".

 

Aber ich denke mit dem Einstecken dieses Steckers in den Sicherungshalter ist es nicht getan.

 

Wo muss denn das Kabel ende vom "Steckerle" hin?

 

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab´ meine Kugel heute leider nicht zu Hause (schläft auswärts 8-) ) sonst hätte ich ein Foto gemacht.

 

Der Sicherungskasten hat auf der linken Seite eine Reihe mit Kontakten für Dauerplus. Dort wird der orangene Stecker draufgesteckt.

Die Sicherung für die Fensterheber wird aus dem Sicherungskasten entnommen und durch das Kabel (ist ein Steckkontakt dran in der Grösse der Sicherungskontakte) ersetzt. Ich meine es war eine Bezeichnung für oben oder unten drauf.

Erst danach die Sicherung in den orangenen Stecker stecken.

 

Bild und Beschreibung aber auch hier unter Sicherungsadapter (den hab´ ich drin)

 

LG

Jochen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 08.08.2007 um 21:10 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.08.2007 um 07:07 Uhr hat 2nd_Bert geschrieben:
Das Tagfahrlicht kannst Du entweder aktivieren (Zündung aus, Lichthupe und gleichzeitig Verriegelungsknopf am Schlüssel drücken), dann leuchtet´s so wie von Dir beschrieben oder deaktivieren (wie oben bloss mit dem Öffnenknopf), dann bleibt´s aus.

 

bei mir klappt das z.b. nicht, wie im handbuch beschrieben. was mache ich falsch?

benötigt man irgendwelche vorraussetzungen, um das tagfahrlicht zu aktivieren?

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.