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PeterHase

Moinsen ihr da...

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....meine Name ist Hase und ich weis wie immer nix... :-P

 

nee, bin der Peter und werde ´nen neuen Pulse kaufen.

Am Freitag ist Probefahrt mit der 71 u. 84 Pferdeversion.

Mal sehen, was mir mehr liegt... :roll:

Im Moment hab ich noch ´ne A Klasse (Bj.2000) der dann latürnich in Zahlung gegeben wird.

Sehr viel positives lese ich ja nicht gerade vom neuen Smart. Vor allem, was die Verbräuche angeht. Da scheinen die Herstellerangaben ja weit weg von der Realität zu sein. Naja, thats marketing. Egal, so schlimm wird´s ja dann auch nicht. Und Hauptsache es funzt später. :-P

 

Also denne, bis später, Peter

 

 


sprintstkleincf6.jpg

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Wenn Du nicht jeden Cent zwei Mal umdrehen musst, nimm den Turbo. Der macht richtig Laune. 71 PS sind okay, aber nicht mehr als Alltagskost. Richtig lecker wird es erst ab 84 PS. 8-)

 

 

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Hallo Peter,

 

wenn du dir schon Gedanken um den Verbrauch machst, dann bleibt bei den 71PS. Für die Stadt ist das schon übermotorisiert, auf der Autobahn ausreichend. Den 84PS-Turbo brauchst du nur um einen raushängen zu lassen oder auf der Autobahn engere Überholmanöver zu schießen. Wenn Du der Typ dafür bist wird er dir sicherlich viel Spaß machen. Manchmal ärgere ich mich auch, dass ich den nicht genommen habe, aber das geht auch schnell wieder vorbei. Die 84PS können auch nichts gegen die Schaltpausen unternehmen, die meiner Meinung nach jeden Beschleunigungsvorgang zu stark einschränken. Je höher man dreht, umso länger dauert das schalten, das finde ich absolut kontraproduktiv.

 

Naja, meine Meinung. Ist natürlich alles eine Geschmacks- und Typfrage...

Grüße

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Der Turbo hat gegenüber dem Sauger einen großen Vorteil: Man kann auch dann noch ruckfrei und halbwegs zügig beschleunigen, wenn die Klimaanlage läuft. :lol:

 

 

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kauf den 84ps den 71 mußt du bei drehzahl halten wenn du spaß haben willst und dann steigt der verbrauch

immer turbo fährt sparsam und wenn dich wer ärgert hast du die leistung


mein%2520caesar.jpg

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Am 07.08.2007 um 23:18 Uhr hat Gelbes_Cabrio geschrieben:Der Turbo hat gegenüber dem Sauger einen großen Vorteil: Man kann auch dann noch ruckfrei und halbwegs zügig beschleunigen, wenn die Klimaanlage läuft.

Du, ich hab gelesen, dass bei Beschleunigung die AC deaktiviert wird. Was meinste: stimmts oder nicht?

 

Grüße

 

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Hi...

 

Also da der Aufpreis von 71PS zu 84PS lediglich 700 Euro sind - da wäre für mich die Sache klar bei der Auswahl der Motoren...

 

Sowieso schon schlimm genug, dass ein neuer 0/8/15-Smart mit 84PS einen alten Brabus eiskalt stehenlässt!

 

Naja, im Oktober wird zurückgeschossen!!!

:-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Am 08.08.2007 um 18:12 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Quote:
Am 07.08.2007 um 23:18 Uhr hat Gelbes_Cabrio geschrieben:Der Turbo hat gegenüber dem Sauger einen großen Vorteil: Man kann auch dann noch ruckfrei und halbwegs zügig beschleunigen, wenn die Klimaanlage läuft.

 

Du, ich hab gelesen, dass bei Beschleunigung die AC deaktiviert wird. Was meinste: stimmts oder nicht?

 

 

 

Grüße

 

 

 

 


 

Kann ich nicht bestätigen. Sowohl unser 71 PS Cabrio als auch der aktuelle Ersatz-Turbo schalten beim Beschleunigen die Klima nicht ab. Beim Sauger merkt man die Klima beim Beschleunigen sogar sehr. Beim Turbo dagegen faellt es nur sensiblen Naturen auf.

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Quote:
Du, ich hab gelesen, dass bei Beschleunigung die AC deaktiviert wird. Was meinste: stimmts oder nicht?

 

Also beim alten Smart wird die Klima ausgeschaltete - aber nur beim Kickdown - also bei richtigem Vollgas....

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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Grüße aus dem smarten Berlin

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84 PS !

 

:-D

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smart2um9.jpg

 

 


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

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Ok, überzeugt.

 

Der 84er kommt morgen zuerst dran. Vielleicht brauch ich den 71er ja dann gar nicht... :-P ;-)

 

 

 

 


sprintstkleincf6.jpg

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Hallo Peter !

 

Ich stand genauso ahnungslos vor der Entscheidung 71 PS oder 84 PS.

Habe beide Probe gefahren erst die 71 dann die 84.

Bin nach der Probefahrt dann zu meinem Verkäufer gegangen und habe auf 84 PS umbestellt,weil ich vorher ohne Probefahrt den 71 PS bestellt hatte.

Wirst es nicht bereuen , da andere Autofahrer sich unheimlich erschrecken , bei einem Ampelstart 8-) .

Gruß Jerri.

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Peter !

 

ganz klar 84PS macht einfach spass

 

Mfg.Mike :-P


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Mal ganz ehrlich!

 

Mit wieviel Sprit bewegt ihr euren 84er? Ohne euch in die eigene Tasche zu lügen!

 

Haken am 84er aus technischer Sicht ist der Turbolader.

Er ist halt ein Verschleißteil u. kostet alle ca. 3-5 Jahre um die 1000 Euro. Das ist die Aussage von meinem Händler. Das schreckt mich ehrlich gesagt doch etwas zurück. :roll:

 

 

 


sprintstkleincf6.jpg

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    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
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