Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derheiligepat

würdet ihr einen vfw kaufen???

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

habe gerade ein interessantes angebot erhalten. allerdings ist der 42 2.hand, ehm. vorführwagen. ich bin mit mir selbst am ringen ob ich zuschlagen soll, der 42 sieht top aus u. hat die aussattung die ich bevorzuge.

allerdings weis ich wie ich mit einem auto umgehe welches ich nur zur probe fahre, um zu schauen ob das auto meinen ansprüchen genügt, um mich dann für eventuell einen neuwagen/anderes modell entscheide, soll heißen daß das auto nicht warm gefahren wird, getreten wird u. nicht kalt gefahren wird.

wie seht ihr die sache mit vfw???

gruß

pat

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von derheiligepat am 07.08.2007 um 12:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hatte 4 jahre lang eine vfw und nie ein problem. war damals ein halbes jahr alt und hatte 10.000km oben!

 

also meine zustimmung hast du.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde eher keinen Vorführer kaufen, da die Testfahrer keinen Bezug zu diesem Auto haben und es eher nicht sehr pfleglich behandeln.

 

Andererseits bekommst Du Garantie und wenn Dein Eindruck vom Vorführer gut ist, dann schlag zu.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

smartsticker3aq6.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabowabo am 07.08.2007 um 17:37 Uhr ]


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, würde ich nicht.

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Ich habe zwar bisher immer Neuwagen gehabt - würde aber trotzdem nie einen Vorführwagen oder Mietwagen-Rückkommer kaufen! Die Höststufe wäre übrigens ein Smart vom Pizzaboten, lol....

 

Ich kenne das von meinen Kollegen z.B.: die leihen sich so ein Auto aus, und treten die Kiste auf Teufel komm´raus - ist ja nicht ihres. nch dem Motto: ist mir jetzt egal, das der Motor kalt ist - wann geht der Begrenzer an!!!

 

Zudem, erinnere ich mich noch selber an meine Smart-Probefahrt: bis ich das "richtige" Fahren raus hatte, da habe ich ihn schon wieder abgegeben...Und das wird wohl bei sehr vielen Probefahrern so sein...

 

Was soll der Wagen denn kosten - und wie ist er ausgestattet???

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur2oe2.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vorführwagen sind auch nicht schlechter als andere Gebrauchtwagen. Ich selbst verkaufe jährlich etliche Vfw, allerdings nicht Smart, da gibt es keinerlei Probleme damit.

Meinen Smart habe ich auch gebraucht gekauft. Den hat die Bundeswehr als Erstbesitzer gefahren. Könnte mir vorstellen, daß die auch nicht gerade glimpflich damit umgegangen sind. Bin aber super damit zurieden.

Wieviele km sind denn auf dem angebotenen Smart drauf?

-----------------

LG Karlheinz und mein smart4thecity

2wfa-6.jpg

Spritmonitor.de

 

 

 


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALLO:

 

DAS IST DOCH ALLES EINE PREISSFRAGE

WEN DER PREISS STIMMT

 

M.f.G. Kai


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt wohl auch genug leute, die etwas respekt haben, und einen vorführwagen NIE quälen würden. ich gehöre dazu. sobald das auto mein ist, quäl ich es dagegen mal ab und an ganz gerne, denn dann darf ich das. somit ist also ein vfw den jemand wie ich gefahren hat sicher besser, als mein eigenes auto gebraucht zu kaufen 8-)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee nie einen vfw kaufen der wurde nicht so behandelt wie ich mein auto behandeln würde und dann sind die reperaturen schnell höher wie bei einem neuen oder einem guten gebrauchten

wir wissen ja alle wie wie den neuen 42 gefahren haben oder


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde davon auch eher abraten... außer der Preis ist sooo günstig, das man die ggf. betreffenden Ersatzteile da schon mit drin hat. ;-)

 

Ein Bekannter hatte bis vor kurzem einen A3 den er gebraucht gekauft hat. Der Wagen lief ab 'Geburt' 7 Monate als Leihwagen... - und nun nach einer 'Gesamtlebensdauer' von 5,5 Jahren hatte er einen kapitalen Getriebeschaden - wohlgemerkt ein Audi A3.

 

...und er hat sich wieder einen ex-Leihwagen (1,5 Jahre jungen Seat Leon, allerdings mit wenig Kilometern auf der Uhr) gekauft... :roll: *wer's braucht* *schulterzuck*

 

...und ich muß zugeben, wenn ich einen Mietwagen oder Vorführwagen habe, gehe ich damit auch nicht sonderlich zaghaft um... - warum auch?! Schließlich muß man doch testen ob das Fahrzeug die übliche Fahrweise verträgt! ;-)


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das auch überlegt, vfw ja oder nein, preislich sind ca. 1000 bis 2000 EUR Nachlass drin, aber dann habe ich mir überlegt: Selbst wenn nur jeder zweite mit dem Wagen so umgegangen ist wie ich bei der Probefahrt, dann würde ich mir ernsthaft Sorgen machen.

 

Wenn ich ein Auto Probe fahre, dann will ich wissen wie der Grenzbereich aussieht, die Beschleunigung, hohe Drehzahlen, gescheite Bremsmanöver und so weiter.

 

Fazit: don't

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein cdi war erst Vorführwagen im SC und danach Firmenwagen bei der CDU. Abgesehen davon, dass er innen etwas abgelebt war, als ich ihn bekommen habe, ist alles in Ordnung. Baujahr 2002, 72.000 km, 3,4 l/100 km.

 

Und dann habe ich noch ein Opel Astra Coupé (Bj. 2000), das erst als Vfw lief. Mittlerweile hat der Wagen 90.000 km runter und läuft einwandfrei.

 

Also: Vorführwagen müssen nicht schlecht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ...

 

 

kein Pardon und Einfahrtzeit für Neuwagen ..

 

 

 

Hilft nur dem Hersteller ...

 

Wer die ersten Jahre mit Stress übersteht machts auch noch länger ...

 

Vorführer willkommen ..

 

besser es geht in der Garantizeit was kaputt als danach.

 

Wenn der Preis stimmt kaufen !!

 

 

P.S.

 

Habe weder Autos noch Motorräder eingefahren, gescheite Motoren halten das aus.

 

P.S.

 

Fahrleistung für alle unsere Fahrzeuge /Jahr mind. 40 TKM


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es vermeidbar ist- kein Vorführfahrzeug kaufen.

Ich selbst habe auch einen 05/2006er- es gab keinen anderen mehr in D zu kaufen. Sonst hätt ich den nicht genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.08.2007 um 12:27 Uhr hat derheiligepat geschrieben:
...allerdings weis ich wie ich mit einem auto umgehe welches ich nur zur probe fahre,..

 

Komisch, ich gehe auch mit geliehenen Autos gut um, und habe schon mal einen Vorführwagen gekauft und gute Erfahrungen gemacht. Man vermutet wohl immer, dass die anderen Leute fremdes Eigentum behandeln wie man selber.

 

gruss

 

christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Jederzeit ohne mit der Wimper zu zucken! 8-)

 

.... aber mir ist erst beim Lesen dieses Beitrages bewusst geworden, was für ein hochsensibles, mit anfälliger Hightech-Technik ausgestattet Mondfahrzeug ich besitze.

Ich hoffe halt nur, dass ich die Befähigung besitze, dieses technische Wunderwerk jeden Tag zu starten und ohne Getriebeschaden mindestens 5,5 Jahre zu bewegen.

 

Aber ist ja auch klar, dass ein VFW nichts sein kann, wenn er doch nach 5,5 Jahren einen Getriebeschaden hatte (ist ja auch gaaaanz klar auf die Verwendung als VFW zurückzuführen ... :roll: )

 

....... oder die W210 Modelle von Mercedes - die, bei denen alle Türen und Klappen rosten wie der Teufel - das sind doch nur die Exemplare, die früher mal VFW waren und dadurch viel zu oft gewaschen wurden. :(

 

........ oder mein S211 hatte seine anfangs nötigen Steuergeräte-Software-Updates nur deswegen nötig, weil doch die blöden Sixt-Mieter zu viele Knöpfe am Comand herumgedrückt haben und somit die Elektronik verwirrt haben .... da bin ich mir 100% sicher! :evil:

 

 

-----------------

 

mmaneu3fachrb2.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.08.2007 um 08:29 Uhr hat möma geschrieben:

...

Aber ist ja auch klar, dass ein VFW nichts sein kann, wenn er doch nach 5,5 Jahren einen Getriebeschaden hatte (ist ja auch gaaaanz klar auf die Verwendung als VFW zurückzuführen ... :roll: )


...

 

ähm... - bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen... ich schrieb von einem Miet- bzw. Leihwagen. Und finde es schon sehr gravierend, das das bei einem Audi A3 passiert ist. Mehr nicht. :roll:

(Und da er seitdem den Wagen als einziger gefahren ist, liegt diese Vermutung halt sehr nah.)


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Möma: Sag mal, bist ja ein perfekter VFW Abnehmer...der Traum jeden AH... :-D ;-)

 

Ich würde ein "VFW" nur nehmen, wenn es die Möglichkeit gibt, dass es z.B. von nur einem VK gefahren wird. Die Möglichkeit besteht ja auch bei dem einen oder anderen AH.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sam88 am 12.08.2007 um 15:16 Uhr ]


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch sehr gut an meine erste Fahrt im smart erinnern.

2003, auf dem besten Weg zum Abitur und nichts zu tun. Ab zu smart, wozu hab ich einen Führerschein.

 

Soweit ich weiß, hab ich zuerst noch selbst geschatet, dann die Automatik verwendet, die mir sehr suspekt war, so langsam. Dann hab ich wieder selbst schalten wollen und war immer zu spät dran, weil der kleine zum Selbstschutz schon geschalten hat. Es war ein CDI, mein erster Diesel.

 

Ich hab keine Ahnung, was ich da gemacht habe, jedenfalls war ich wohl so ein Probefahrt-Arsch.

 

Ansonsten habe ich folgende Mietwagen immer ordentlich behandelt (klar, spät geschaltet und so, aber alles was der Motor abkann). Mietwagen sind eh anders, die werden in der Stadt genutzt (einparken) oder über die Autobahn 600km mit Höchsttempo geheizt (hust).

 

Ich würde nur unbewegte Vorführwagen kaufen, oder wie wir in der Garage zu stehen haben, Audi Werkswagen.

-----------------

3 smarts auf zwei Fahrspuren! Hallo BERLINER!

 

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

db_image.php?image_id=1022&user_id=269&width=160

SUPER!

 

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der NSF 450 hat hier seit November nix mehr gepostet. Um sicher zu stellen, daß ein User benachrichtigt wird, sollte man es entweder so handhaben wie der Funman das gerade gemacht hat oder ein Posting von ihm ganz oder teilweise zitieren, z. B. so:     Dann erhält er nämlich vom Forum auf die Emailadresse, mit der er hier registeriert ist bzw. war eine Email vom Forum, die ihn darauf hinweist, daß er im Forum erwähnt oder zitiert wurde. Das erhöht die Möglichkeit, daß er sich dann noch mal meldet, weil er diesen Hinweis bekommen hat! 😉 Wenn sich die Emailadresse in der Zwischenzeit geändert hat, läuft natürlich die Mail vom Forum ins Leere.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.292
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.