Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mapiyal

Klimaanlage

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Klimaanlage gibt seit zwei Tagen ein sehr seltsames Geräusch von sich...Kennt das Problem jemand. Muss ich irgendwas nachfüllen. Mein Smart ist sechs Jahre alt und bisher war alles top...

 

Vielen Dank und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal nen 99´er Benziner und die Klima gab keine Kälteleistung mehr ab - sondern nur ein Pfeiffen..... in der Werkstatt auffüllen lassen inkl. Indikatorflüssigkeit - heraus kam 14 Tage später das der Compressor oder son Ding defekt war - sollte etwas rund um die 400 - 500 € kosten - ich drück Dir die Daumen!

Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, ich hoffe ja mal nicht....Kann ich diese Flüssigkeit auch in einer "normalen" Werkstatt auffüllen lassen oder muss ich zu Smart. Die Klimaanlage kühlt aber auch noch...

 

Vielen Dank für die Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm - wenn sie noch kühlt isses ja schonmal ein gutes Zeichen. Wenn die nächste Smart-Werkstatt in der Gegend ist würd ich da mal anhalten und denen das vorführen - die Bremer sind da jedenfalls immer sehr kulant und schauen erstmal bevor sie schrauben.... warte mal ab was andere auf Dein Problem antworten - hier im Forum sind echt Spezis unterwegs - mal sehen was die so zu Deinem Problem antworten...

 

Was für Geräusche macht Deine Klima denn eigentlich???

 

Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwierig zu beschreiben. es ist kein pfeifen oder so sondern hört sich das geräusch eher an wie die klimaanlage selber nur lauter.und in einem durch....

 

dann warte ich mal ab, was die anderen so schreiben...

 

vielen dank!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ja nur der Ventilator vorne, was bei aktivieren der Klima mit eingeschaltet wird...vielleicht hat der ne Macke...

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartlogoexternal.gif

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mein Smart ist auch 6 Jahre alt und die Klimaanlage hat jetzt im Sommer Geräusche gemacht, obwohl sie noch kühlte.

War in der Werkstatt: Kühlmittel war fast leer. nachfüllen lassen, seitdem ist alles wieder top!

 

Hoffe bei dir ist es ähnlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die Klimaanlage bei meinen 7 Jahre alten Smart hatte von ca. 2 Monaten die selben Symptome.

In der Werkstatt wurde Kältemittel aufgefüllt.

Danach war erstmal wieder alles ok.

Seit ein paar Tagen wieder die selben Geräusche. Die Werkstatt kann aber keine Undichtigkeit feststellen. Merkwürdig.

Kühlen tut sie noch. Aber das "Röcheln" geht einen schon auch den Nerv.

Hat vielleicht einer eine Idee woran es noch liegen könnte????

 

Gruss

hallmackenreuter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hallmackenreuter am 08.08.2007 um 07:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laßt eure Smart´s mal bei einer Werkstatt durchschecken die sich auf Klimaanlagen spezialisiert hat.

 

Ich hatte mit meiner Klimaanlage ja auch probleme und Smart hat´s nicht auf die Reihe gebracht,war kann bei einer Werkstatt die nur Klimaanlagen macht und die haben ein Leck gefunden und seit dem kühlt meine Klimaanlage besser als wo ich ihn neu bekommen habe. :evil:


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.