Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartz

Blick auf Smart von unten - worauf achten?

Empfohlene Beiträge

Ich habe es mir zur Angewohheit gemacht meine Fahrzeuge (egal welche Marke) ein bis zweimal im Jahr auf eine Hebebühne (Hobbywerkstatt) zu tun um mir das Auto auch ohne Reparaturnotwendigkeit von unten genau anzusehen.

Dabei habe ich immer die Gelegenheit genutzt Rost zu entfernen bzw. Rostvorsorge zu betreiben, nach Schäden Ausschau zu halten, usw.

Meine Neuerwerbung - einen smart fortwo cabrio (BJ 5/2004, 30000km, hab ich seit knapp 10 Tagen) - möchte ich die nächsten Tage ebenfalls genauer auf diese Weise inspizieren.

Worauf ist besonders zu achten? Wo sind fahrzeugtypische Schwachstellen, die besonderer Aufmerksamkeit bedürfen und die ich von unten mit Hilfe der Hebebühne gut einsehen kann?

 

Mein fortwo ist zwar vom Händler und hat (angeblich) vor Übergabe noch ne Inspektion bekommen - aber den Brüdern traue ich nicht so recht.

Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser ;-)

 

Danke für Eure Hinweise!

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

 

smartaround.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.08.2007 um 23:13 Uhr hat smartz geschrieben:
Ich habe es mir zur Angewohheit gemacht meine Fahrzeuge (egal welche Marke) ...

...Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio




 

Hallo smartz,

 

also ich kann Dir jetzt keinen speziellen Tipp geben - aber nachdem Du das doch schon immer machst und bereits 2 smarties in Deiner Historie aufzählst...;-)

 

Wonach hast Du denn bei denen geguckt?

 

"...The same procedure as every smart..." :)

 

Grüße

Micha

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von burmi am 05.08.2007 um 23:21 Uhr ]


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden smarties die ich hatte waren nagelneu, den einen habe ich 1,5 den anderen 2,5 Jahre gefahren.

Da war nix kaputt oder verschlissen, auch von unten nicht :-D

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

 

smartaround.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.