Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wackelmaus

HILFE* die lenkung geht nicht!!!!!

Empfohlene Beiträge

Mein Smart ist noch nicht mal 4 Jahre und seit Kurzem geht meine Lenkung immer schwerer...so richtig hackelig.

 

Ist das normal für eine 4 Jahre alten Benziner?

HAbt ihr auch solche Probleme?

 

Ich finde solche Probleme echt krass. Wie kulant reagiert der Smart-Hersteller? habt ihr da Erfahrungswerte und Tipps??

 

bitte bitte helft mir! :cry: :cry: :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klick mich!

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolf deine ist schwer geht aber warscheinlich in einem durch und bleibt nicht zwischendurch an einigen Stellen hängen???

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch...

 

 

...ja und auch hier wieder der Hinweis:

 

Bitte dem KBA melden....

 

alleine schon die Fälle hier müssten für eine Rückrufaktion reichen....

 

..oder warten die erst auf Tote?? :evil: :evil:

 

Blue


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich mach das jetzt.

drückt mir und uns und allen anderen smarties, die offensichtlich noch probleme kriegen werden.

 

ich werde mal an KBA schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ich habe nun geschrieben und KBA um Stellungnahme gebeten.

Mal sehen was passiert, ich halte euch auf dem Laufenden :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal, das auf der Seite vn KBA steht:

Was sind praktische Beispiele für eine ernste Gefährdung?

 

ORIGINAL :(hab mit der rechten maustaste rauskopiert) :-D

Ernst ist eine Gefährdung beispielsweise, wenn ein ordnungsgemäß gewartetes Fahrzeug nicht mehr gelenkt werden kann. D.h., die Lenkanlage fällt während der Fahrt ohne Vorankündigung komplett aus (z. B. Bruch der Lenkspindel, Spurstange, Bruch eines Rades). Wenn nur die Lenkunterstützung (Servolenkung) ausfällt, liegt jedoch keine ernste Gefährdung vor, da das Fahrzeug im gesetzlichen Rahmen lenkbar bleibt.

 

Fälle können jedoch meist nicht verallgemeinert werden. Oft ist der Einzelfall zu betrachten.

 

ALSO ist unser problem doch klar ODER?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.08.2007 um 22:06 Uhr hat Wackelmaus geschrieben:

ALSO ist unser problem doch klar ODER?

 

 

Ja - ist klar! ;-)

 

Nach dem Text vom KBA ist die schwergängige Lenkung beim Smart keine ernste Gefährdung.

 

 

-----------------

 

mmaneu3fachrb2.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö, möma nimmt dir nur die illusion, mit dergleich argumenten im sc etwas zu erreichen... :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

.... irgendwie gefalle ich mir schön langsam in der Rolle des Forum's SC-Angestellten! :lol:

 

.... ist aber auch ein schönes Beispiel, wie schnell etwas im Forum herumspuken und verdreht werden kann. :roll:

 

@wackelmaus: Ist ohne Frage eine blöde und unangenehme Sache mit der schwergängigen Lenkung.

Ich habe halt den "klitzekleinen" Vorteil, dass ich als nicht Betroffener mit mehr Abstand die Sache betrachten kann als du oder eventuelle andere Forums-Schnattern.

Und da brauche ich kein SC-Angestellter zu sein, um deine vom KBA zitierte Textpassage lesen zu können.

Und da beim Smart weder die Lenkspindel gebrochen, noch die Spurstange gebrochen oder ein Rad gebrochen ist, ist es nunmal nach KBA-Definition kein schwerwiegender Mangel - mehr habe ich nicht geschrieben!!!

 

Oftmalig sind diese Gelenke in der Lenksäule für die Schwergängigkeit verantwortlich:

 

Bernd_Cabrio_064.jpg

 

Bernd_Cabrio_075.jpg

 

Bernd_Cabrio_086.jpg

 

 

 

-----------------

 

mmaneu3fachrb2.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.