Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Feensmart

Brauche Euren Rat!

Empfohlene Beiträge

hallöchen,

 

wenn ich am see bin, passiert meinem mucki immer etwas. es ist zum haare raufen!

 

heute hat mich einer beim einparken angerempelt und mein kotflügel links ist nun opelgrün statt river silver *heul*

 

der verursacher gab mir seine anschrift und telefonnummer, er würde es evtl. auch ohne versicherung machen.

 

nun meine frage (ich hoffe, ihr haltet mich net für total bescheuert, aber es ist der erste unfall in meinem ganzen leben!) :

 

was muss ich nun tun? SC aufsuchen (oh graus!!), kostenvoranschlag holen, dem typen zusenden oder muss ich meine versicherung auch informieren?

 

bitte lacht mich nicht aus.... einmal ist immer das erste mal! und ich mag nun nix falsch machen und möchte meinen mucki bald wieder gesund vor mir sehen :)

 

danke schon jetzt für eure hilfe!

 

nadine

 

PS: das nächste mal gehe ich mit euch auf tour, anstatt zum see....bringt ja sonst nur unglück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am besten ist es, wenn du bei deiner eigenen versicherung nachfragst, wie du dich am besten verhälst.. am besten da auch gleich die daten von deinem "gegner" angeben.

 

die aussage, es ohne versicherung zu regeln, ist ja ganz nett, nur wenn er dann später von nix mehr was wissen will???

 

auf jedenfall würde ich auch bei seiner versicherung nachfragen, er muss den schaden nämöich dort melden... tut er das nicht, ist die versicherung nicht zur zahlung verpflichtet und du musst im schlimmsten fall deine kosten zivilrechtlich einklagen.

 

auch wenn du den schaden bei seiner versicherung meldest, hat er immer noch die möglichkeit, die schadenssummer seiner versicherung zurückzuzahlen, um in den beiträgen nicht heraufgestuft zu werden.

 

das ist aber sicher nicht dein problem sondern seines... also nicht auf lange spielchen einlassen, morgen die telefonate bei den versicherungen und natürlich auch ins sc, um den schaden schätzen zu lassen... das aber erst nach freigabe durch seine versicherung...

 

aber das wird dir deine eigene am besten sagen können, worauf du achten musst...

 

schönen gruß stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ihn zuerst mal anrufen, mal sehen wie kooperativ er dann ist. Normalerweise sollte so ein kleienr Lackierschaden die 100€ nicht überschreiten.

Sag ihm, du gehst einfach zu irgendeinem Lackierer und fragst was es kosten soll und er soll dies halt bezahlen.

 

Wenner rumzickt, dann kannse ihm ja immer noch die Bullen auffem Hals hetzen, dann isser seinen Lappen ersma los, wegen unerlaubtem entfernens vom Unfallort....75 Mücken musser dann auch noch bezahlen.

 

Aber ich tippe mal, der wird einfach den Lacker bezahlen und feddich ist die Laube.

 

Ohne Versicherung macht auch Sinn, schliesslich lohnt es sich nicht einen Schaden von 100-150€ von selbiger bezahlen zu lassen.

 

Schreib doch mal, wies ausgeht...


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



die aussage, es ohne versicherung zu regeln, ist ja ganz nett, nur wenn er dann später von nix mehr was wissen will???

 

.......also das wird wohl kaum möglich sein, wenn er seinen Lack an deinem Auto und einen Zettel mit seiner Handschrift mit allen Daten an deinem Scheibenwischer hinterlassen hat......


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure vielen tipps!

 

ich ruf morgen gleich meine versicherung an, wie stephan es geraten hat.

 

der kotflügel ist total zerkratz, glaube nicht, dass da mit lack was zu machen ist.

 

lg

nadine

 

ps: er hat mir keinen zettel ans auto, was auch als fahrerflucht gilt!!!!!!!

ich musste ihn am see ausrufen lassen. ich hatte das glück, dass die farbe eindeutig seine war und er noch neben mir parkte

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da sieht die Sache anders aus, in dem Fall hätte ich auf jeden Fall die Bullen gerufen :roll:

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der vorliegenden Sachlage hast Du im Prinzip zwei Möglichkeiten, entweder reparieren, sprich Kotflügel im SC austauschen lassen und die Rechnung von der generischen Versicherung begleichen zu lassen oder Abrechnung auf Gutachterbasis, da bekommst Du allerdings die Mehrwertsteuer nicht ausbezahlt, und Du kümmerst Dich selbst um die Reparatur. Da river silber eine relativ gängige Farbe ist, besteht die Möglichkeit, daß Du einen solchen Kotflügel günstig im Forum oder über ebay bekommen und selbst oder durch einen Bekannten montieren lassen kannst.

Eine solche Vorgehensweise ist vollkommen legal.

Dem Versicherungsnehmer, also Deinem Unfallgegner entstehen hierdurch keinerlei Nachteile, wie schon Tux geschrieben hat, kann er den Schaden auch hinterher seiner Versicherung zurück zahlen, um nicht hochgestuft zu werden.

 

Auf jeden Fall solltest Du den Schaden unter Schilderung der Sachlage gleich morgen bei der Versicherung Deines Unfallgegners anmelden, unabhängig davon, welche Variante gewählt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wusste, ich hab was falsch gemacht :( shit!

 

ich geb euch morgen bescheid, wie es weiter ging!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach du schreck, ich weiss gar nicht, bei welcher versicherung der is! hab nur seine adresse und kennzeichen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von http://www.da-direkt.de/_popup/drucken_L1/drucken_L2/drucken_L3/popup_drucken.jsp?oid=1775

 

Quote:
Versicherung Unfallgegner: Kann die Versicherung des Unfallgegners ermittelt werden?
Die Haftpflichtversicherung des Unfallgegners können Sie über den Zentralruf der Autoversicherer ermitteln: Telefon 0180-25 0 26 oder im Internet unter www.zentralruf.de.

 

Nun haste erst mal die Versicherung.

 

Wie ich es machen würde: Zum SC gehen und sich den teuren Kostenvoranschlag holen (Kotflügel mit Neulackierung, Anbau). Den Gegner anrufen und sagen, dass du einen Kostenvoranschlag hast und es auch im seinem Sinne wäre, dass Geld zu überweisen und fertig (dabei schon ein wenig angepisst tun, weil das Auto in die Werkstatt muss. Wenn er sich über den Preis wundert oder nicht bezahlen will, sagst du, man kann das auch über die Versicherung regeln, dann würdest du auch einen Ersatzwagen bekommen und er wäre für ihn teurer.)

 

Ich denke du bekommst dann dein Geld. Wie auch immer, das Geld hast du sicher und erst mal ruhe. Der smart fährt ja auch mit kaputten Kotflügel.

Nun kannst du in aller Ruhe ebay und Gebrauchtwarenhändler checken, ob die einen Kotflügel haben. Wenn nicht, kannste den immer noch für schmales Geld lackieren lassen.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.08.2007 um 16:46 Uhr hat Feensmart geschrieben:
ach du schreck, ich weiss gar nicht, bei welcher versicherung der is! hab nur seine adresse und kennzeichen.







 

Keine Panik, das dürfte das kleinere Problem sein.

Hast Du denn Zeugen für det janze?

Geh ich doch mal davon aus, wenn Du ihn ausrufen hast lassen.

 

Blueandrew hat Dir ja schon das passende geschrieben.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.08.2007 um 16:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi nadine

 

ich würde mal heute abend dieter anrufen in wie fern er dir bei deinem problem helfen kann.

 

 

ich würde an deiner stelle ins sc fahren mir nen kostenvoranschlag geben lassen und den typen anrufen um ihm mit zuteilen was ihn der spaß kostet, sollte er dann aufeinmal von nichts mehr wissen sollen, da direkt zum anwalt und ihn das regeln lassen.

 

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid echt klasse!

 

es nervt mich echt tierisch, dass ich nun die ganze rennerei habe!

 

 

zeugen hab ich genug, den bademeister und meine freundin, die mit dabei war :)

 

und der gegner hat auch schön riversilver auf seiner rechten seite....

 

menno, nun hab ich nen unfallwagen :(

 

werde dann morgen mal in den SC fahren - eigentlich wollte ich da nie mehr hin!

 

mich da selbst drum kümmern zu müssen, dafür hab ich echt im moment kaum zeit. ausserdem will ich nicht als mit so nem schaden rumfahren, da bekomme ich depris ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.08.2007 um 17:00 Uhr hat Feensmart geschrieben:

menno, nun hab ich nen unfallwagen

 

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, mit so einem relativ kleinen Schaden gilt Dein Smart noch lange nicht als Unfallwagen!

Solltest Du ihn einmal verkaufen wollen, brauchst Du diese geringfügige Kollision nicht mal angeben.

Wenn Du eine Schadensregulierung auf Gutachterbasis vornimmst und einen Kotflügel günstig bekommst, wirst Du über diesen Weg für den Ärger entschädigt.

 

Reicht bestimmt noch für ein schönes Handtäschchen! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.08.2007 um 17:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Du brauchst das Gutachten nicht zwingend von einem SC anfertigen lassen, Du kannst auch zu einem unabhängigen KFZ-Gutachter gehen, falls Du eine Allergie gegen ein SC hast, was ich durchaus verstehen kann, mir geht es nämlich ebenso!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nadine

 

 

 

du hast ne pn

 

 

 

 

gruß

holger

 


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

holger, pn zurück :)

 

und ahnungslos...:lustig...sc allergie :) genau, da hilft kein ratiopharm mehr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ nadine

 

und zurück :)

 

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hatte vor 2-3 Wochen auch einen Unfall!

Zu sehen waren nur einige Kratzer am linken Kotflügel + Heckmittelteil, aber der Schaden lag bei 1000 Euro laut SC.

 

Würde auf jeden Fall zum SC gehen, um dort einen Kostenvoranschlag zu machen und evtl. noch einen unabhängigen Gutachter einschalten (zahlt ja alles die gegnerische Versicherung).

 

Das Auto ist nicht gleich ein Unfallwagen!

Das ist erst bei größeren Schäden.

Habe von der gegnerischen Versicherung einen Scheck erhalten (ohne MWst.)!

Ein Heck bekommst du günstig bei Ebay oder evtl. über´s Forum!

 

Die Rennerei ist echt nervig.

Verstehe dich total *g*

Aber wird alles bergauf gehen!!!

 

LG, Michaela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi michaela,

 

das is ja der hammer, 1000 euroooooo! crass!

 

na dann bin ich echt mal gespannt...

 

dienstag kann ich erst zum SC wegen KV, muss ja morgen ewigst lang arbeiten *grummel*

 

wie gesagt, ich schreib dann, wie es weiter ging!

 

grüssli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nur zum SC gehen, dass dauert sicher nicht lange.

 

Vielleicht kannst du da auch mal anrufen und dir das ganze faxen lassen. Musst ja nicht erwähnen, dass es ein Unfall war.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.