Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartCabrioPulse

Nebelschlussleuchte bleibt aus obwohl Anhänger nicht angeschlossen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Anhängerkupplung mit Leitungssatz von MDC.

Nun stelle ich kurz vor TÜV Fälligkeit fest, dass meine Nebelschlussleuchte nicht mehr funktioniert.

 

Ich dachte zuerst an eine defekte Birne -> Fehlanzeige

Strom gemessen -> keiner da

Dann an defekte Sicherung -> auch Fehlanzeige.

 

 

Ich hänge meinen Anhänger dran, siehe da, die Nebelschlussleuchte am Anhänger funktioniert.

Nun trennte ich den Anhänger, Nebelschlussleuchte bleibt am Fahrzeug aus.

 

Ich habe die Pole vom Anhängeranschluss gemessen -> er gibt immer Saft für die Nebelschlussleuchte an den Hänger.

 

Ist die Box defekt? Sie wird jetzt fast 6 Monate alt. Damals funktionierte alles bestens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Kontaktnummer meinst Du? ich habe die Gebrauchsanweisung gerade vor mir :) Dann werde ich die Dose einmal öffnen.

 

edit: habe die Dose eben geöffnet. Zwischen Kontakt Nr. 2-3 befindet sich ein Leitring?? Wenn ich diesen mit der Hand einwenig draufdrücke, ists Licht wieder an. Lass ich es los, wieder aus?! Was hängt da? Will nicht unten bleiben...

 

edit 2: es ist schön selbst dinge zu entdecken :) ich habe den stift und den kontakt entdeckt. tatsache.. er klemmte! hab ihn jetzt erstmal mit WD40 wieder gangbar gemacht! Nun geht wieder alles :)

 

Ich danke dir :) Schönen Sonntag noch!

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartCabrioPulse am 05.08.2007 um 16:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.