Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mediaman2000

Schlechte Lackqualität beim schwarzen 451er Pulse?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

ich fahre jetzt ja seit ca. +- 1 Monat meinen neuen Pulse. Mit den Fahrleistungen bin ich mehr als zufrieden nur das Äußere der neuen Kugel (oder Kiste wie manche meinen ;-)) schaut absolut bescheiden aus - wie als ob ich den Wagen nun schon 2 Jahre fahren würde. Ich weiß, dass er einmal dank Beresa, meinem Händler durch eine Bürstenwaschestraße geschoben wurde, welches ihm seine ersten Microkratzer verdankte. Aber seitdem bin ich nur durch Textilwaschstraßen gefahren und ich meine es wird immer fieser mit der Lackabnutzung. Ich hab schon mal testweise mit ner Sonax Politur eine Stelle bearbeitet - es wird natürlich etwas besser aber richtig zum strahlen bekommt man den Lack nicht. Der Lack von meiner alten silbernen Tridition war um Längen besser, auch die Panels sind absolut alles andere als tiefschwarz - eher tiefgrau, wobei ich noch nicht weiß ob das seit dem 1. Tag mehr geworden ist, sieht man halt nur in der prallen Sonne.

Haben vielleicht andere 451 Fahrer mit kompletter schwarz Lackierung ähnliches festgestellt? Ich finds auch ne Sauerei, dass man den Lack nicht als Metalliklackierung bekommt, das würde die Sache garantiert haltbarer machen.

Dazu kam noch letzte Woche der Fusch von Spotrepair, der an meinem Smarti verbrochen wurde. Vor ein paar Wochen ist durch einen Windstoß eine an der Wand lehnende Bierbank (bei nem Bekannten) gegen mein Auto gefallen (Haftpflichtschaden). 1 große Beule und 2 kleine Dellen. Dachte ich eigentlich, dass ich mitm Spotrepair gut fahren würde. Also hingebracht, wiederbekommen - als 1. festgestellt, dass sie nur die dicke Beule weggemacht haben (und das unter einer Sau), und dann später bei uns aufm Hof wo die Sonne noch stärker brannte - die Pfuscher haben jegliche reparierte Stelle mit einem Metalliklack lackiert!!!

Am Montag gibts da noch Ärger und an statt ordentlich zu arbeiten haben die Sponks nichts besseres zu tun als an meinem CarPC rumzuspielen :-x

 

Naja mal sehen wie es ausgeht - unabhängig von der Qualität des Originallacks

-----------------

mfg. Mediaman2000

smart_banner.gif

Zum Projekt|s100.maximilian-roth.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine schwarzen Panels an der alten Kugel sind bei direkter Sonneneinstrahlung auch nicht richtig schwarz sonder tendieren wie du schon sagst Richtúng tiefgrau. :(

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Quote:
Der Lack von meiner alten silbernen Tridition war um Längen besser

Soweit ich mich erinnere, ist beim alten Smart die silberne Tridion pulverbeschichtet - und nicht lackiert. Die schwarze war wohl aber lackiert...

 

Wie das beim Neuen ist, weiß ich aber nicht.

 

Die schwarzen panels müßten durchgefärbter schwarzer Kunststoff sein - mit nem Klarlack drüber - so wars beim alten.

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur2oe2.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab am samstag auch meinen neuen smart geholt und mußte leider feststellen das er schwarz-grau ist und nicht schwarz-schwarz. lt. auskunft vom händler aber normal....

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so wurde es mir heute auch nochmal bestätigt. Die Spotrepairaktion war ein Disaster: die haben halt noch keinerlei Erfahrungen mit dem Auto - Rechnung wurde storniert, jetzt wird er zum Lackierer gehen, dann ist die Sache hoffentlich durch...

 

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2007 um 11:37 Uhr hat Deluxe2 geschrieben:
hab am samstag auch meinen neuen smart geholt und mußte leider feststellen das er schwarz-grau ist und nicht schwarz-schwarz. lt. auskunft vom händler aber normal....

:(



 

 

tja, ein smart ist halt immer 2-farbig :-D 8-) :roll:

-----------------

Gruss der Määäh

Smart-Neu-2007_sig.jpg

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... in deinem Falle "Silber - Rost". :lol:

(Sorry, kleiner Insider...)


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem letzten is sogar ne schicht abeplackt...als wäre ne folie drauf und drunter war er eher grau...wie ihr schon schreibt....

 

musste das panel auswechseln...ich glaub, ich fahr mit silver manchmal besser :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich finde das es wirklich tiefschwarz sein mus :( Silber/silber combi ist auch nicht der gleiche!

 

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Silber/silber combi ist auch nicht der gleiche!

 

Jep, schon dadurch bedingt, dass die Paneele metallic lackiert sind - die Tridion war bisher pulverbeschichtet...

 

Ist das beim 451 eigentlich auch so??

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur2oe2.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, so "pickelig" wie mein Smart an einigen Stellen ausschaut - jetzt nicht da wo der Schaden war, sondern an einer unangetasteten Stelle - denk ich, dass es konventionell lackiert wurde. Meine alte Tridion war überall tadelos glatt und sah auch noch nach 4 Jahren fast wie neu aus...

 

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß Mediaman da mal zustimmen. Hab seinen Wagen am Monag gesehen und der Lack ist echt nicht so wie man es erwarten sollte von einem Neuwagen.

Schön sind ja beim Neuen auch die hinteren Plastikteile hinter der B-Säule (da wo mal Fenster waren). Die Dinger zerkratzt man ja schon durch bloßes ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo müssen ja 25% (was ordentlich ist) eingespart werden....und alleine die Tankklappe genügt eben nicht. ;-)

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So heute morgen ging der Smart zum Lackierer. Die Faherseite der Tridion wird neu lackiert und diverse Kunststoffteile aufbereitet bzw. ausgetauscht (auf Garantie).

 

Edit: ich finds halt nur Krass wenn manche Leute für einen Brabus Smart knapp (wenigstens?) 20.000 € hinlegen und die Qualität warscheinlich nicht anders ist als bei den "normalen" Smarties...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mediaman2000 am 08.08.2007 um 10:59 Uhr ]


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Edit: ich finds halt nur Krass wenn manche Leute für einen Brabus Smart knapp (wenigstens?) 20.000 € hinlegen und die Qualität warscheinlich nicht anders ist als bei den "normalen" Smarties...

 

Was meinst Du, warum ich den Aufpreis für silber-metallic bezahlt habe.... :-D

 

Mein erster Smart war auch schwarz - und da war es ähnlich wie bei Deinem jetzt...

 

Sicher ist ein Brabus auch kein komplett anderes Auto! Aber wenn ich nen "normalen" Smart kaufe und dann nachträglich anfange, Felgen, Auspuff, Fahrwerk usw zu tauschen - dann ist es sogar teurer...und ich habe keine 98PS... :roll:

 

:-D :-D :-D

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur2oe2.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 08.08.2007 um 14:12 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das gewusst hätte, hät ich sicherlich auch keinen schwarzen Smart genommen. Ich mein, dass mit der Einschichtlackierung stand natürlich im Konfigurator, nur das die Qualität so mies ist hätt ich mir halt auch nicht träumen lassen. Alle Autos in unserem Familienbesitz sind schwarz und Silber ist nicht unbedingt meine Farbe.

 

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also einschichtige Unilacke kommen mir nicht mehr ans Auto: als wir unseren Audi bestellt haben, da haben wir bewußt das ebonyschwarz-Perleffekt genommen mit Mehrpreis! Kurz vorher sah ich auf dem Hof nen uni-schwarzlackierten Vorführwagen - da sah der Lack aus wie von ner Schallplatte, soviele Kratzer überall....

 

Seitdem nehme ich immer Farben mit Klarlack drüber (metalic/perleffekt) - aber wohl auch das ehemalige flashrot von VW hat nen Klarlack drüber, drum ist es teurer gewesen...

 

Ich würde ihn mal schön einwachsen - dann siehts auch wieder gut aus...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur2oe2.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich würde ihn mal schön einwachsen

 

Sowas in der Art hatte ich auch vor wenn die ganze Aktion abgeschlossen ist. Nanoversiegelung heißt das Zauberwort ;-)

 

Ihr hattets doch mal letzens von diesem Turtle Wax Zeugs - das ist doch bestimmt das Mittel der Wahl oder nicht?


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Also ich machte mir mal damals die Mühe und probierte dieses "liquid glass" von petzold´s aus!

 

shop

 

Das war auch ne "Sauarbeit": waschen, Vorreiniger benutzen, Mittel auftragen, 4 Stunden in der Sonne "backen" lassen, Mittel auftragen, nächsten Tag nochmal 2x Mittel auftragen... :o

 

Allerdings sah er echt gut aus danach (pics) - und die Oberfläche war extrem glatt und schön schwarz - man hatte echt das Gefühl, da ist was auf dem Lack...

 

Das war mir aber definitiv zuviel Arbeit - nochmal würde ich das nicht machen...Naja, silber ist eh anspruchsloser....

 

hintenby6.jpg

 

seitemy3.jpg

 

Achso, der Wagen war zum Zeitpunkt der Fotos schon so ca. 4 Jahre alt - und stand immer draussen....

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 08.08.2007 um 17:59 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ordentlich Glanz hat er doch bekommen!

 

Nur keine Müdigkeit vorschützen!

 

Fröhliche Grüße

 

EON

-----------------

eonavatarus0.th.jpg

 

Eon...der Kakadusmart

Spritmonitor.de

 

 

 

 


Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

 

Eon...der Kakadusmart

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stahlratte

 

Mittlerweile (seit einigen jahren) ist es bei fast allen fahrzeugherstellern üblich, auch unilacke mit einer klarlackschicht zu überziehen. Das der vorführwagen so zerkratzt aussah, kann auch an einer schlechten waschanlage gelegen haben, oder einer unsachgemäßen politur.

 

Anfänglich hatten die tridions nur den pulverlack drauf, später kam auch hier wegen besserem schutz, zumindest von außen, eine schicht klarlack drüber.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@stahlratte

Aber die Mühe hat sich echt gelohnt!

Respekt, sieht toll aus!

Ich wäre froh, meine Kugel würde nur annähernd mal so glänzen.

 

Aber bei soviel Aufwand... :(

 

Grüße

Micha

 

PS: Nett, dass Du Dein Kennzeichen auf dem Bild retuschierst und es links in der Spalte stehen läßt :lol:


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
PS: Nett, dass Du Dein Kennzeichen auf dem Bild retuschierst und es links in der Spalte stehen läßt

 

Das sind alte Fotos von ner "mobile"-Verkaufsanzeige von 2005: den Smart oben habe ich doch garnicht mehr!

 

Das ist doch mein (noch) aktueller Smart:schrgvorneiq7.th.jpg

:-P

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 10.08.2007 um 14:20 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So heute hab ich meinen Schmart wiederbekommen - schaut fast aus wie "neu" ^^

Ich werde jetzt auf jedenfall Geld in ein gutes Wax stecken und mein Gürkchen alle halb Jahre mal intensiv behandeln. Wer sein Auto liebt der muss sich halt mal köperlich betätigen :lol:


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem,

 

beim Smart ist das Konservieren doch kein Thema - das geht doch fix...

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.