Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schmusi_2003

Smart zieht unter 2500 u/min nicht!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen kleinen Smart geholt! War auch sehr begeistert es ist ein Cabrio mit Baujahr ende 2001 als Pulse mit mega Austattung hat 70000 gelaufen aber alles fast neu und auch vom SC daher auch Garantie! Wobei ich gleich mal zum Thema komme! Ich bin also hier ein bissel durch Leverkusen gefahren und auch etwas ins Bergische und siehe da der kleine kommt nicht hoch und auch beim Anfahren tut er sich schwer! Also bin ich dann zum SC zum zweiten mal war erst nur wegen 2 kleinen Sachen da. Der Meister dort hat gleich mal eine Fahrt gemacht und sagte stimmt da ist was nicht ok. Gut dachte ich gibst ihn ab die machen das! Heute habe ich mal angerufen und gefragt dort kam nur die Info (Sorry aber alles mögliche haben wir gewechselt aber den Fehler haben wir nicht also fahren sie ruhig mit unserem Leihwagen wir melden uns nächste Woche zum weiteren Gespräch) Naja da bin ich mal gepannt was das noch gibt ist ja zum Glück Garantie drauf! Aber ich dachte ich erzähle das mal hier vieleicht hat ja einer von euch eine Idee! Aber erst mal noch hinten dran ein großes Lob an das Board hier ist echt spitze und man findet für fast alles hier Hilfe echt klasse!So und nun auch noch ein Lob an das SC-Leverkusen ich bin echt sehr begeistert vom Service so gut wurde ich noch in keinem Autohaus betreut! Auserdem habe ich auch noch nie gesehn das die in einer Werkstatt so ehrlich sind wie dort! Also ein super Service dort!

Jetzt warte ich mal ab vieleicht fällt euch ja was ein!

MFG

Jens

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schmusi_2003 am 03.08.2007 um 22:11 Uhr ]


Wer später bremst fährt länger schnell!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benziner oder Diesel könnte als Angabe nicht fehlen

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Benziner! Und sobald der Turbo mit ins Spiel kommt läuft er super nur darunter halt nicht!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schmusi_2003 am 03.08.2007 um 22:09 Uhr ]


Wer später bremst fährt länger schnell!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß geht der Turbo sowieso erst ab über 2krpm (oder Ihre ich mich), weil den hört man auch erst, wenn man sich im Bereich über 2krpm befindet. Also mann kann nicht erwarten, dass man die volle Durchzugskraft gleich schon mit der Leerdrehzahl hat. Meine Ansicht nach ist das normal.

 

Grüsse


Smart ForTwo Passion

Bj.: 12/2003 mit Vollaustattung

Neuwert 16100.-€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das der Turbo bei 2000 bis 2500 U/min kommt ist mir schon klar ich glaube denen beim SC auch aber es ist so das ich darunter erst garnicht von der Stelle komme in der Zeit sind schon 5 andere Autos an mir vorbei! und ein Berg geht fast garnicht ausser ich fahre mit Anlauf hoch! Der Meister im SC meinte auch das ich garkeine Leistung im unteren Bereich habe!

 

 


Wer später bremst fährt länger schnell!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.08.2007 um 09:26 Uhr hat schmusi_2003 geschrieben:
Der Meister im SC meinte auch das ich garkeine Leistung im unteren Bereich habe!


 

:roll:

wieso weiß er denn das? haste mit ihm geschmust? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.08.2007 um 22:08 Uhr hat schmusi_2003 geschrieben:
Es ist ein Benziner! Und sobald der Turbo mit ins Spiel kommt läuft er super nur darunter halt nicht!

 

Nur zur Info der Turbo läuft auch bei Leerlaufdrehzahl mit nur dort baut er nicht so einen hohen Ladedruck auf. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll die Leistung denn auch bei 599ccm ohne Zwangsbeatmung herkommen?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja so wie er es beschreibt denke ich schon das da was nicht stimmt.

Und wenns der Meister auch sagt.

Mein 55PS 600er Motor geht auch von unten raus recht ordentlich.

Nur das häufige schalten verunstaltet ein wirklich zügiges beschleunigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.08.2007 um 10:06 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Quote:


Am 04.08.2007 um 09:26 Uhr hat schmusi_2003 geschrieben:

Der Meister im SC meinte auch das ich garkeine Leistung im unteren Bereich habe!




 

 

 

:roll:

 

wieso weiß er denn das? haste mit ihm geschmust? :-D

 

 


 

Inge!!!!! :o Du bist und bleibst ein richtiges Ferkel! :-D

 

Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na du bist anscheins der einzige, der´s verstanden hat :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gut auch wenn ich mich etwas schlecht ausgedrückt habe hier im Beitrag!

Wollte euch mal den jetzigen Stand mitteilen!

Also seit letzten Mittwoch fahre ich den Leihwagen den ich auch schon am Wochenende getauscht habe da der andere kein cabrio war und nichtmal klima bei dem Wetter aber war kein Problem haben die im Sc sofort gemacht! Eingeplant bin ich mit dem Leihwagen erstmal bis kommenden Freitag!

Nach Aussage vom SC sind alle Bauteile die in Frage gekommen sind gwechselt worden und leider wurde das Problem nicht damit behoben aber sie versuchen es weiter und haben so einen Fall noch nie gehabt! Naja mal sehen wie die Geschichte vom kleinen Smart weitergeht! MFG Jens


Wer später bremst fährt länger schnell!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat man denn vielleicht auch mal die Kompressionswerte ermittelt?

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus das die Werkstatt den Fehlerspeicher ausgelesen hat und nix gefunden hat.

 

Hast du regelmäßig Inspektion machen lassen?

 

 

Das hört sich an als ob der Motor zu wenig Luft bekommt,wann wurde der Motorluftfilter das letzte man gewechselt?

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 08.08.2007 um 09:37 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube so 5 Euro teile werden die als erstes gewechselt haben :-P

 

Interessanter wird es bei so Sachen wie Temperatursensoren, Drucksensoren, Drossenklappenpoti, OT-Geber für die Zündung, Zündungssignalleitung vom Steuergerät (nicht, dass die Zündung im Notlauf läuft)....

 

Kompression scheinen die mit zuerst zu machen, ist einfach und schnell erledigt. Wenn da was nicht stimmen sollte, dann hätten die das sicher schon gesagt.

 

Aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen :)

 

Gruß

Timo

-----------------

birnschein.microforge.de - Smart Doorboard-Einbau in Alcantara -> auch Kabel in die Türen verlegen!

Fiesta Offene Renneinspritzung mit GSX-R 750 Motorradteilen am 16V...

 


http://birnschein.microforge.de - Smart Doorboard-Einbau in Alcantara -> auch Kabel in die Türen verlegen!

Fiesta Offene Renneinspritzung mit GSX-R 750 Motorradteilen am 16V...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zur Kompressionsprüfung muß halt das Heckpanel abgenommen werden. Damit nix kaputt geht braucht´s 2 Leute, die wissen wie das geht 8-)

Manche SC´s sind damit schon überfordert :lol: :-D weswegen die Messung der Kompression ungern durchgeführt wird weil:

 

a. das Personal fehlt

b. niemand in der Lage ist, die Werte zu interpretieren :-D

 

abgesehen davon, der Test koscht´ um die 75 EUR. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.08.2007 um 10:12 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
zur Kompressionsprüfung muß halt das Heckpanel abgenommen werden. Damit nix kaputt geht braucht´s 2 Leute, die wissen wie das geht 8-)

Manche SC´s sind damit schon überfordert :lol: :-D weswegen die Messung der Kompression ungern durchgeführt wird weil:



a. das Personal fehlt

b. niemand in der Lage ist, die Werte zu interpretieren :-D



abgesehen davon, der Test koscht´ um die 75 EUR. :o



 

Warum muss das Heckpanel ab ????

75 Euro ???? Bisschen viel, oder !?!?


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle! Ich habe meinen Smart wieder und der geht ab ! Also hat ja lange gedauert bis die es im SC geschafft haben! Die Aussage vom SC ist das die Kupplung total verschlissen war und dazu noch ein steuerteil +2 ventile! Naja ich denke das war für die ein teurer Spaß sowas sollte man feststellen befor man ein Auto verkauft! Egal ich freu mich das er wieder rennt und hoffe das bleibt so! Trotzdem an allen ein Danke die sich hier beteiligt haben! Wünsche euch eine Beulen freie Fahrt :-D MFG Jens

 

 


Wer später bremst fährt länger schnell!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.