Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fengshui

Verbrauch und sonstige Nützlichkeiten

Empfohlene Beiträge

hallo smarties,

nun bin ich auch einer. habe mir einen 2006 cdi zugelegt. pasion coupe. jetzt hab ich auch schon versucht hier und da zu suchen, benötige aber bitte leider etwas hilfe :(

A) wieviel verbraucht denn so einer in der praxis? bei meinem geht jetzt das erste tankei bei 75 gefahrenen km aus. WO SOLL DAS ENDEN? :oops: ich fahre stadt und landstraße und nur im automatikbetrieb.

B) steht irgendwo eine ausführliche beschreibung wie man ein navi in die kugel einbaut (eventuell mit bildern :lol: )

c) gibt es irgendwelche tipps und tricks die jeder smart fahrer irgendwann benötigt (rückstellen des serviceintervalls? irgendwelche softwareupdates?

D) kann man ihn dazu bewegen automatisch bei tag mit tageslich zu fahren? die türen schließen ja schon automatisch :lol:

 

also wer mir url´s oder überhaupt meine fragen beantworten kann, wird in mein nachtgebet eingang finden :roll:

 

lg

sim

 


450 CDi 2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sim,

 

Hallo & willkommen ! ;-)

 

- Fahre auch einen 2006er CDI und mein Verbrauch liegt nach über 27000 Kilometern bei 4,4 Litern/100km im Durchschnitt. Fahre fast 2/3 Autobahn, schalte meistens selbst.

Bei konstant 90 auf der AB sind auch unter 4 Litern drin, macht aber nicht wirklich Spass.

 

- Navi geht ganz einfach: Saugnapf an die Tridion und gut ist, Kabel hinter bzw. unter das Armaturenbrett klemmen.

Es gibt auch einen schönen Halter fürs Armaturenbrett, war (mein ich) für irgendein Garmin ? :-? ?

 

- Softwareupdates sollten eigentlich beim Service gemacht werden. Ebenso die Rückstellung der WIA. Anleitung findest Du aber auch über die Suchfunktion (z.B. hier !)

 

- Tagfahrlicht kannst Du (wenn es freigeschaltet ist) mit der Lichthupe und dem Schliessknopf am Schlüssel ein- bzw. LIchthupe/Öffnungsknopf ausschalten (auch SuFu oder da !)

 

Gruss & viel Spass beim Stöbern im Forum

Jochen

-----------------

m4110928qc0.jpg

Smartfahrer imagescajcabhfcj8.jpggrüssen !

icq: 383-898-865 online.gif?icq=383898865&img=21

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für deine begrüßung und die angegebenen seiten.

 

HAB ICH DA NICHT WAS VON 3,3 LITERN IM DURCHSCHNITT GELESEN !!!!

wenn du 4,4 hast mit autobahn dann seh ich mich fast an 5,5 rankommen und das mit einem diesel. da hätt ich ja auch gleich einen 3 liter daimler mir zulegen können!

 

 

ich hätt da aber noch was :-D

 

ich höre beim fahren immer so ein bissen pfeifen aus dem hinteren teil des fahrzeuges kommen ( also hab keinen vogel überfahren oder sonstiges :lol: ) ist das der turbolader? und wenn ja darf der das :o ? oder verabschiedet er sich jetzt bald? :cry:

 

also es ist minimal aber es ist halt da! das macht einen ja nicht gerade mutig.

lg

sim

 

p.s. in einem anderen forum hab ich mal gesehen wie die fahrer ihren benzinverbrauch dokumentiert haben. gibts das hier auch auf einer einzelnen seite??

[ Diese Nachricht wurde editiert von fengshui am 02.08.2007 um 17:19 Uhr ]


450 CDi 2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 3,3 (oder waren´s 3,4 :-? ) gabs mal beim CDI ohne Russpartikelfilter. Wenn ich´s richtig in der Rübe habe wird der 42 (alt) CDI/RPF mit 3,8 angegeben, müsste ich noch mal nachschaun.

 

Das Pfeifen ist der Turbo, sollte normal sein.

 

Der Spritverbrauch kann über Spritmonitor angezeigt werden, haben auch einige hier im Forum. Hab´ ich aber keine Lust zu :-P

 

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 02er Coupe verbraucht im Schnitt 3,6l, der hat aber nen RS-Pott drauf, und somit kein Partikelfilter... Wenn ich drauftrete verbraucht er ca 4,7l mehr net?

 

Fahre NIE NIE NIE im Automatikmodus, schalte immer früh hoch und fahre Langstrecke Tacho 100km/h (sind GPS 94km/h).


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "offiziellen" Verbrauchsangaben waren/sind:

450 - Beginn bis Modelljahr 2005: 3,4 l/100km

450 - ab Modelljahr 2006 (RPF+kürzere Übers.): 3,8 l/100km

451 - (RPF+neues Getriebe): 3,3 l/100km

 

Gruß

Salzfisch

 

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI, Ez 06/2001, 117.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre immer mit Automatik, aber nie schneller als 110 km/h. Verbrauch trotz Klima: 3,4 Liter, und das mit einem 2002er.

 

Smartfahren entspannt und macht glücklich. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja die neueren schalten deutlich später :-x so ca. bei 60 und 90...

Da bleibt einem nichts übrig als selber schalten... nur wozu dann softtouch :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

läßt sich das denn nicht per software ändern wann er schalten soll?????? :evil:

 

und dann noch zu meiner frage mit dm navi:

sorry war von mir nicht ganz präzise beschrieben. :cry:

 

ich such den einbau für ein radionavi nicht für solch ein saugnapf teil 8-)

 

 


450 CDi 2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja und wenn ich dann schon mal fragen darf :lol:

kann mir jemand sagen wie ich das teil vorn (ehemals motorhaube :) ) öffnen kann? ich mein so richtig, nicht nur in den kleinen schwarzen schlitz schielen dürfen :o

 

 


450 CDi 2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Anleitung zur Paneldemontage kannst Du Dir hier ansehen.

Geht recht schnell, 2 helfende Hände sind aber nicht verkehrt, ohne könnte es ein paar Kratzer geben :roll:

 

Gruss

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Werte Mitstreiter, nach Aus-und Wiedereinbau meines Wischergestänges, Smart City coupe 450 cdi, 2003 ( aus kfz schein 9891/008) (eine genietete Verbindung hatte sich gelöst und ich habe eine Klammer drübergesetzt) geht einer der fahrerseitige Wischerarm immer über die Scheibe hinaus und bleibt auf dem Rückweg an der Einfassung der Scheibe hängen), warum das nach Wiedereinbau nicht mehr passt ist mir absolut schleierhaft (Wo kann sich denn da was verstellt haben?) Sei es drum, die Lagerung für die Wischerarmzapfen ist ohnehin ein großes Oval und nicht mehr rund. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Gestänge, gerne auch ein Gebrauchtes, falls noch irgendwo eines herumfliegt. Bei Ebay gibts häufig das ERA460086, welches kompatibel sein soll, hatte es bestellt und es ist nur halb so breit wie erforderlich. Das war also nix. Wenn jemand ein Gestänge anbieten kann oder vielleicht ein kompatibles Modell weiß, bin ich für jeden Tip dankbar. Viele Grüße an alle im Forum und danke für eure Hilfe im voraus.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.981
    • Beiträge insgesamt
      1.575.584
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.