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ghard

Probleme nach Tieferlegung 2004er coupe

Empfohlene Beiträge

3 Wochen nachdem ich meine Kugel nun durch Federn tiefergelegt habe macht er merkwürdige Geräusche. (vom Tüv ist schon alles abgenommen)

 

Es handelt sich um ein Knarren. Immer dann wenn der wagen langsam fährt und sich zur seite neigt. Wenn ich von aussen seidlich wackel tritt es auch auf. Kommt von der Voderachse.

 

Mach mir jetzt nen biss Sorgen.

Hat jemand ne Idee?

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Wurde denn sonstwas mit erneuert :

 

Domlager ??? Faltenbälge....Federwegbegrenzergummis???

 

Welche Federn sind jetzt drin ???

Und wieviel tiefer ist er ???


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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wenn man weiß wie tief er gekommen ist könnte ich mir nen grund vorstellen!!

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ICQ: 191-048-097

 

 


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OK bei 40 vorne und serien federwegbegrenzern liegt das einduetig vorne dran.

 

es gibt da nun 2 sachen, beide relativ günstig zu beheben.

 

1.: von unten betrachtet wird der federteller durch ein gummilager im domlager gehalten.

dieses gummilager kann ab und an knarren und quitschen.

 

wagen hoch, hauptmutter vom domlager oben, hinter dem scheinwefer ab machen, federbein nach unten drücken, etwas fett oben und unten auf das gummilager machen, genauen sitz bein einbau achten und wieder fest machen.

 

so hatte ich es bei mir in den griff bekommen.

 

2.: der serienfederwegbegrenzen sitzt auf.

er ist auch eine gummi/schaumstoffmichnung und scheuert an der sich bewegenden kolbenstange, da er ja beim federn zusammengedrück wird.

 

wagen hoch, rad runter, faltenbalg so hoch es geht schieben und einfach 0,5 cm am unteren ende des federwegbegrenzers abschneiden.

einfach mit einem scharfen messer rundrum schneiden.

 

dann testen, evtl nochmal 0,5 cm abschneiden.

 

so hatte ich es damals mit meinem golf I gemacht.

 

viel erfolg.

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danke für deine tipps.

 

aber es kann ja nix passieren, wenn ich die "mängel" nicht behebe oder?

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nun ja,

das sind halt die beiden sachen die ich mal hatte!!

 

welche laufleistung hatte der smart vor dem tieferlegen??

 

kann natürlich auch nen traggelenk sein, oder ein gelenk an der spurstange, welches sich auf die sereienhöhe eingestellt hatte, eingefahren war und nun duch den anderen winkel die geräusche macht.

 

dann kann es sein das das gelenk kaputt geht.

aber in dem fall der gelenke: mußt du sie eh neu machen, oder wieder höher legen.

 

also wenn es dich net zu sehr nervt, weiterfahren.

 

tipp: den wagen auf eine grube, keine bühne denn er muß ja auf den reifen stehen, dann einer mit guten ohren (bitte meine damit nun wirklich keine frau mit gutem vorbau) :lol: :lol: drunter, einer wackelt am auto und der unten hört mal um evtl genau raus zu bekommen wo das geräuch her kommt.

 

dann sollte man die stelle genauer beschreiben können!!!

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dann sollten es die gummilager sein, also wenn es dich net stört einfach fahren!!

 

 


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ist bei der montage von oberem federteller,

federbeinlager und mutternteller die richtige reihenfolge beibehalten worden ??

 

deine beschreibung liest sich, als wäre das

federbeinlager an der falschen stelle, evtl.

unter dem federteller :(

 

dann bewegt sich das federbein oben in der lagerung nähmlich nicht mehr, und verdreht dann nur die feder.


rms2.gif

 

 

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