Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zysse

Lampenstecker Sparversion

Empfohlene Beiträge

Moin Smartis

 

Hat von Euch schon mal jemand das Problem gehabt, daß die Stecker für die H4 Lampen so langsam aber sicher dahin schmelzen?

 

Hatte einen Wackelkontakt im rechten Scheinwerfer. Als ich die Birne austauschen wollte, stellte ich fest, daß es gar nicht an der Birne lag, sonder am Stecker.

Von diesem war schon ein viertel dahin geschmolzen, obwohl ich immer H4 60/55W eingesetzt habe. Die Kabel waren aber in Ordnung. So habe ich dann einen wesentlich stärkeren Stecker (was das Plastik angeht) aus einem alten Passat gemopst und dann eingebaut. :lol:

Ist das Problem bekannt?

-----------------

Smart CDI Bj. 2001 (Einhorn) 203.000 km

CabrioClips.de ...weil oben ohne besser ist

 


Smart CDI Bj. 2001 (Einhorn) 280.000 km

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Meine Lampenstecker sehen auch nicht mehr so schön aus, aber noch gehen sie. Bj 2001

 

Kai


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, oft ist nicht die Hitze der Lampe selbst das Problem von schmelzenden Steckern, sondern ein schlechter Kontakt.

Der führt nämlich zu erhöhtem Widerstand und damit zu viel Hitze.

Ursächlich werden dabei die bei den Steckern verwendeten Materialien und Oberflächenvergütungen sein - vielleicht ist da irgendwo gespart worden?

 

Sitzt denn jeder Stecker stramm, d. h. umschließen die einzelnen Steckverbinder schön stramm die Zungen der Lampe? (Evtl. mal einzeln durchprobieren)

 

Ein wenig Kontaktspray (notfalls: WD40) kann auch nicht schaden und beugt Korrosion vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.