Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Biertrinker

Erfahrungen mit Spiegel

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde!

 

Möcht mir Spiegel mit implantierten Blinkern an meine Kugel bauen. Bin beim stöbern auf diese bei Ebay gestoßen. Spiegel mit Blinker Hat schon mal jemand solche Dinger gekauft?? Mich würde die Qualität der Ware, Passgenauigkeit, Verbaubarkeit (nacharbeiten??) interessieren. Wenn jemand hierzu bereits Erfahrung gesammelt hat, dann bitte antworten. :) :) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mir letztens solche Spiegel ohen Blinker geholt. Die Adapterplatten sind leider viel länger/breiter als die Serienspiegel. Dadurch sieht man immer ca. 4 cm überhang der Platten und muß das Innenleben betrachten. Mein Fenster ging auch nicht mehr richtig hoch. Egal wie ich die Platten justiert hatte. Nach sehr langen Streitereien mit dem "Tuner" habe ich mein Geld wieder bekommen. Würde daher eher versuchen selber Blinker ins Gehäuse zu bekommen.

 

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

 

banner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die meisten dieser zusatzspiegel sind nur müll.

die spiegel selber in der verstellung oder machart/verarbeitung, zum anderen die adapter zum anbringen der universalspiegel

an den jeweiligen fahrzeugtyp.

 

ich will schon ne halbe ewigkeit diese spiegel

 

1454649.jpg

 

das sind nachfertigungen des org.-spiegelgehäuses welches dann ausgwechselt wird. der blinker ist kpl. eingelassen und sieht aus als wäre die kugel nie anderst gebaut worden.

 

knackpunkt ist, das die fa. in korea sitzt, und ich

schon über 2 jahre lang versuche da was ans laufen zu bekommen. :cry: :cry: leider ohne erfolg.

die koreaner stehn zwar immer auf der automechanika mit nem stand, haben aber nie

so spiegelkappen dabei (und wenn nur eine

in chrom, silber oder schwarz, nie ein paar)

und denen 250,- euro :o :o , ja so teuer sind die, im vorlauf zu zahlen ist mir zu joker.

 

MDC meinte zwar mal, das er evtl. die anbieten würde, warte aber immer noch mit geduld. denke werde mir selber welche basteln

denn das wäre dann auch wie die korea ohne

zulassung, aber könnte mit beiden auch ohne zulassung leben.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

 

bin vielleicht etwas blauäugig an die Sache herangegangen. Braucht man auch für Spiegel mir Blinker eine ABE oder ein E-Zeichen?? Mit dem selber machen ist so eine Sache. Da hab ich wohl zu wenig Erfahrung mit solchen Dingen und dann auch nicht das entsprechende Werkzeug. Wenn ich mir zum Basteln erst alles kaufen muß, dann steht der Aufwand nicht mehr im Verhältnis zum Nutzen! Trotzdem Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jedes elktrische beleuchtungsbauteil hat ein

eingeprägtes E-prüfzeichen, somit ist die verwendung dieses teils geprüft, und wenn dann auch noch fachgerecht nach vorschrift montiert, zulässig zu benutzen.

 

bei den korea-spiegelblinkern fehlt halt auf dem blinker das zeichen, somit bei uns nicht zulässig ohne preisträchtige tüv-einzelabnahmen und prüfungen.

 

wenn ich mir so gehäuse selber mache (werkstatt, werkzeug, erfahrung vorhanden)

würde ich bereits gepüfte spiegelblinker eines

anderen fahrzeugtyps verbauen. da ich aber chomspiegelkappen haben möchte, ist die dann nachträgliche kunststoffverchromung

auch ein thema für sich.

 

also geduld, geduld.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... oder Selbstbau

 

Spiegelblinker%2001.JPG


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen.

Selbstbau made by Dremel, Gfk, Spachtel und Farbe ...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.