Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nessaja28

muffiger Geruch im Innenraum

Empfohlene Beiträge

Hallo an Euch.

 

Ich hab vor zwei Jahren einen gebrauchten Smart geschenkt bekommen und hänge auch total daran. Er wird ausgiebig gehegt und gepflegt mit allem, was einigermaßen Sinn macht. Leider leider duftet er aber die meiste Zeit des Jahres im Innenraum wie ein alter schimmeliger Wohnwagen. Hab's schon mit allem möglichen probiert aber krieg das nicht weg. Hat sonst noch wer das Problem mit seiner Textilausstattung? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn keine tote Katze im Kofferraum liegt könnte es an ausgelaufener Milch oder ähnlichem liegen. ich hatte das mal auf dem Beifahrersitz und das einzige das half, war Einweichen mit Eau de Chavel.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber nicht zufällig einen feuchten Fußraum? Gibt ja einige Smarties die undicht sind. Würde einfach mal den Teppich anheben im Fußraum und direkt unter den Sitzen.

 

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

 

banner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nessaja,

 

das Problem kenne ich. Allerdings tippe ich nicht auf irgendwas ausgelaufenes, sondern auf eine Undichtigkeit deines Smarts. Hast du schonmal unter den Teppich geschaut? Sollte er dort nass sein, dann kommt der muffige Geruch von dort. Ich selbst habe meinen Teppich schon zwei mal draußen gehabt, wegen diversen Wassereintritten. Da hilft dann nur richtig trocknen lassen und ggf. noch chemische Mittel, welche man z.b. beim KFZ Aufbereiter bekommt, auf die Bodenbelagunterseite auftragen. Dann solltest du natürlich noch schaun woher das Wasser kommt und entsprechend Abhilfe schaffen. Mögliche Ursachen sind hier im Forum schon oft besprochen worden. Einfach mal die Suche nutzen.

 

smarte grüße,

 

chris

 

-----------------

forumbarum6.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von firesmart am 29.07.2007 um 15:03 Uhr ]


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klimaanlage??? Wenn Ja wann wurde das letzemal der Pollenfilter gewechselt????

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnten aber auch deine Socken sein Timo :-D

 

 


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.07.2007 um 20:10 Uhr hat Zaccimann geschrieben:
Könnten aber auch deine Socken sein Timo

 

Psst.

Evtl. aber auch deine gelben Sitze.......... :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für die zahlreichen Antworten!

Werde mich jetzt mal intensiv um die Fehlersuche kümmern... weiß ja jetzt ansatzweise, wonach ich schauen muss. Eine Klimaanlage habe ich nicht, aber könnte es eventuell auch sein, dass der Heizungsfilter nimmer in Ordnung ist?

 

Ich hoffe, ich finde den Fehler *g* die Duftbäume bringen's ja auf Dauer nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe auf einen total nassen Teppich.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.