Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dave85

Ist mein Beifahrersitz falsch eingebaut?

Empfohlene Beiträge

Ich melde mich mal wieder! Ich hatte letztens den Beifahrersitz ausgebaut und nun hat meine Freundin das Gefühl das der Sitz viel weiter nach hinten rutschen kann und nur noch wenig nach vorne! Was hab ich denn falsch gemacht??? Da war so ein komisch gebogenes Metallstück an den Schrauben vorne, hab ich das evtl. falsch platziert????

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Stück hat eine gebogene Nase damit wird die Sitzschiene festgehalten. Diese Nase passt eigentlich nur in eine Richtung. Wenn du Dir nicht sicher bist vergleich mal dieses mit dem Fahrersitz.

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

 

banner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Beifahrersitz des Smart ist wegen des Keils im Fußraum der Beifahrerseite von vornherein etwas weiter hinten als der Fahrersitz.

Glaube nicht, daß Du etwas verkehrt eingebaut hast.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.07.2007 um 12:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.07.2007 um 12:47 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Der Beifahrersitz des Smart ist wegen des Keils im Fußraum der Beifahrerseite von vornherein etwas weiter hinten als der Fahrersitz.

Glaube nicht, daß Du etwas verkehrt eingebaut hast.





[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.07.2007 um 12:48 Uhr ]


 

Also ich hatte die Sitze jetzt schon mehrfach raus, das einzige, was Du theoretisch falsch machen könntest ist zu vergessen, den Sitz wieder einzubauen. Falsch herum oder zuweit vorn oder hinten geht nicht !

-----------------

smartbanner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder habe ich die Frage im Ursprungspost falsch verstanden oder mache sonst irgend einen Denkfehler.

 

Ich war gerade extra noch einmal an meinem Smart und habe nachgeschaut.

Bereits das Sitzgestell des Beifahrersitzes ist doch ca. 15 cm weiter hinten eingebaut als das des Fahrersitzes.

D.h. des Verstellbereich des Beifahrersitzes ist natürlich ebenfalls um dieses Maß weiter nach hinten gerückt.

Das ist meines Erachtens deswegen gemacht worden, weil der Fußraum des Beifahrers in Relation zu dem Fahrer durch den Keil wesentlich weiter hinten beginnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.07.2007 um 13:37 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Also entweder habe ich die Frage im Ursprungspost falsch verstanden oder mache sonst irgend einen Denkfehler.



Ich war gerade extra noch einmal an meinem Smart und habe nachgeschaut.

Bereits das Sitzgestell des Beifahrersitzes ist doch ca. 15 cm weiter hinten eingebaut als das des Fahrersitzes.

D.h. des Verstellbereich des Beifahrersitzes ist natürlich ebenfalls um dieses Maß weiter nach hinten gerückt.

Das ist meines Erachtens deswegen gemacht worden, weil der Fußraum des Beifahrers in Relation zu dem Fahrer durch den Keil wesentlich weiter hinten beginnt.



 

Richtig, das ist auch so beabsichtigt, damit das Raumkonzept passt. Denn Fahrer und Beifahrer sollten nach Möglichkeit nicht mit den Schultern (breiteste Stelle) nebeneinander sitzen. Daher die "versetzte" Anordnung der Sitze.

-----------------

smartbanner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie auch immer, meine Freundin ist 1,77m groß und sie kann nun ihre beine gaaanz ausstrecken wenn der sitz hinten ist. Der sitz geht nun bist zum anschlag hinter wo es steil nach oben geht. Ich gehe jetzt nochmal runter zum Auto und schau mir den Sitz an!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise kann man beim Aus-/ Einbau der Sitze nicht viel verkehrt machen. Ich weiß jetzt gerade nicht aus dem FF wie weit nach hinten ich meinen Beifahrersitz schieben kann, aber ich glaube bis gegen den Bodenbelag hinten klappt das bei mir nicht. Wie weit nach vorne kannst du den Sitz denn schieben?

 

smarte grüße,

 

chris

-----------------

forumbarum6.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

 


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht eurer Beifahrersitz auch bis ganz hinten wo es hoch geht? also das 0 Millimeter Freiraum bleiben?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Beifahrersitz nun bis zum Anfang des Schaltknaufehäuses vor schieben und nach hinten bis ganz zum Anschlag. Habe nun dieses komische gebogene metall auf die rechte Seite geschraubt, davor konnte er nur ca 7-10 cm nach vorne gehen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du den Sitz nur herausgebaut und wieder eingebaut hast, dann sitzt der genauso drin wie vorher... Ausser du hast sonst noch was an den Sitzschienen gebastelt :roll:

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manchmal sind von Werk aus die Leitungen unter dem Sitz (gilt nur für Smarts mit Sideairbag bzw. Sitzheizung) nicht ordentlich ganz rechts außen verlegt, so dass die Leitungen dann den Sitz beim zurückschieben blockieren, bzw. es schwergängig wird...

Dies war bei meinem der Fall, so ging der Sitz nie ganz zum zurückschieben...nach bündeln der Leitungen in die vorgesehene Position ging es jedoch ganz leicht...

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartlogoexternal.gif

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ganz einfach. Die Gewinde der Schrauben sind hinten nur am Kat angepunktet.  Zwei kräftige schläge mit Hammer und Meißel und sie sind ab.  Dann einfach mit Schrauben und Muttern befestigen und fertig.  Dauert 10 Minuten und der Kat bleibt drinn.    Den markierten Teil wie oben beschrieben entfernen.  Der Flasch selbst bleibt davon unberührt.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.677
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.