Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
c1biker

Ab 28° im Schatten geht der Motor über 80°

Empfohlene Beiträge

stelle deswegen die Frage,weil bei mir ne AHK dran ist und ich damit oft meinen C1 transportiere. Bei anderen Auto-Marken wird oft deswegen ein stärkerer Lüfter für`s Kühlwasser wegen der AHK eingebaut.

 

Frage :

Geht das auch beim Smart oder gibt es eine andere Lösung bei heissen Wetter die Temperatur des Kühlwassers um die 80° zu halten???

Oder könnte man beim cdi einen zusätzlichen temperaturgesteuerten Ölkühler anbringen??

-----------------

bis denne

joachim

 

smart_car1_200.jpg

 

Smart cdi 2/2002 km-Stand 204.542......07-2007

 


bis denne

joachim

 

http://c1biker.dynv6.net/c1bikerforum/jw_smart_car1rot.jpg

 

Smart cdi 4/2004 km-Stand 302.658 ......07-2017

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso,hast du Probleme mit der Wassertemperatur,der Lüfter sollte eigentlich groß genug sein,bei meinem Benziner springt der Lüfter nur im Stau an.

 

Bis 100°C brauchst du dir keine Gedanken über das Kühlwasser zu machen,erst wenn die 110°C erreicht werden sollt man sich gedanken machen.Mit 80°C ist der Motor nicht mal warm.

 

Die Anzeige im Auto kannst du mal total vergessen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 29.07.2007 um 11:25 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist sicher nicht die Wassertemperatur, das regelt alles Kühler und Lüfter............. :)

 

Das Augenmerk sollte da schon bei der Öltemperatur liegen..........und die kann je nach Außentemperatur, Anhängelast, Steigung usw. schon mal 120 Grad sein...........und darüber wirds schon problematisch ??!!

 

Hatte vor einer Woche schon mal kurzzeitig fast 130 Grad...........da muß man schon aufpassen.....auch der Fahrer kann da schon mal kräftig schwitzen kommen :lol: :lol:

 

Da ist dann eine TOP Ölqualität schon von großer Bedeutung.........................

 

Richi 8-)

-----------------

5vl-o.jpg

 

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im gibt in Rennsportbedarf thermostatgesteuerte Ölkühler, damit briungst du diue Öltemp. in gesunde Regionen. Das Kühlwasserthermometer mit den lustigen Eiern ist eh nur ne Eieruhr, also nicht die genauen Gradzahlen dran festmachen ... ;-)

 

Wegen Ölkühler wie gesagt Rennsportbedarf - für den Smartie reicht was ganz kleines ... ;-)


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smart hält die Wassertemperatur konstant bei 90-92°C.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.