Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tüffel

Erfahrungen mit Winterreifen versch. Hersteller

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe mich heute mal nach Winterreifen umgetan. Da bietet z. B. www.reifendirekt.de Sätze zwischen DM 500,- und DM 900,- an, einmal mit Noname-, einmal mit Conti-Winterbereifung. Hat schon jemand Erfahrungen mit den günstigen Pneus? Sind die empfehlenswert oder müssen es wirklich die Qualitätscontis sein? DM 400,- Preisunterschied finde ich ganz schön happig, aber der Winter steht ja quasi schon vor der Tür. Auf einen günstigen gebrauchten Satz für meinen CDI mag ich schon nicht mehr hoffen.

Geschmeidige Grüße sendet

Tüffel


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tüffel!

So weit ich weiß, gab's letztes Jahr nur Conti-Reifen, falls du die normale Größe meinst. Mit Erfahrungen isses da wohl nicht weit her!
Mit Conti-Reifen hatte ich übrigens keine Probleme im Winter.
-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)


[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 06.09.2001 um 14:22 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich meine die Standardbereifung, also 175 hinten und 135/145 vorne. Ich hab' halt gedacht, dass es die günstigen Gummis schon länger gibt und dass jemand schon letzten Winter (Februar/März) Geld sparen wollte. Na ja, vielleicht meldet sich ja noch jemand!

Tüffel schreibt sich übrigens ohne "r"; es handelt sich nicht um die Bodenfrucht. In Norddeutschland wird man Tüffel genannt, wenn man sich bei etwas nicht besonders geschickt anstellt ... .

Trotzdem vielen Dank, sualfonz

Tüffel


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tüffel,

Quote:

Am 06.09.2001 um 12:58 Uhr hat Tüffel geschrieben:
Ich hab' halt gedacht, dass es die günstigen Gummis schon länger gibt und dass jemand schon letzten Winter (Februar/März) Geld sparen wollte.


Gab's im letzen Winter noch nicht. Da konnte man schon froh sein, dass man überhaupt Winterreifen für den smart bekommen hat. Die Nachfrage bei den 145/175er Wintercontis war größer als produziert wurden. Das lag wohl u. a. daran, dass es dies der erste komplette Winter war nach der Einführung der 145er an der VA.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar, der seine Kugel schon im August mit 145erWinterreifen bestellt hat und somit keine Probleme damit hatte :)


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 06.09.2001 um 17:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.