Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Biertrinker

Hochdruckpumpe und kein Ende

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

jetzt mal Klartext!! Folgendes Problem: Leistungsverlust bei längerer Fahrt ab ca. 80km/h. Letztens häßliche Flecken unterm Motor. Sabber! Hin zum SC. Diagnose: Hochdruckpumpe. KVA: 860€. Bei Bosch in Reko ca. 500€. Hier im Forum liest man von prima Erfolgen mir Reparaturen in Eigenregie mit Materialkosten von ca. 30€ für Dichtungssätzen von Diesel Pitter zum selber basteln. Da sagt aber der Mann von Bosch, lass die Finger davon. Weil: Wenn Diesel aus den Dichtungen der Pumpe läuft, sind nicht die Dichtungen defekt, sondern die Innereiein (Druckschalter, etc.). Kann man auch zur genüge lesen, dass Dichtungen selber gewechselt wurden, und die Pumpe trotzdem nicht dicht wurde. Umsonst wird Bosch wohl nicht nur die Dichtungen wechseln?!? Letztlich prüft Bosch die Pumpe nicht nur auf Dichtheit sondern auch auf Leistung und was was ich nicht alles. Kann jemand etwas konstruktives zu diesem Thema beitragen??? :-D :-D Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, hab ich vergessen!!!!Ich bin kein Mitarbeiter von Bosch der Werbung machen soll, sondern ein geschundener Kugellenker, der versucht, mit minimalen Kosten den Renner wieder flott zu bekommen! :cry: :cry: :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei uns kostet die komplett überholte Pumpe im Austausch 380€ zum Shop

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard

 

wenn ich das Tuning für den Diesel dazu nehm, wirds dann etwas billiger?? 8-) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber selbstverständlich bezieht sich auf Rechnung und Garantie.

Wegen dem Tuning, naja ich wills mal andersrum sagen, billiger kanns jeder machen, je länger die Verhandlungen dauern umso wertvoller wird dann das Tuning, und somit teurer, kann ja nicht immer nur kostenlos labern.......

 

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von der-smarte-service am 25.07.2007 um 23:12 Uhr ]


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falsch gedrückt

[ Diese Nachricht wurde editiert von der-smarte-service am 25.07.2007 um 23:09 Uhr ]


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerhard,

 

klingt super, denn mit dem Gedanken trag ich mich schon seit kurzem. Wo konkret find ich Euch? meine PLZ: 01738

Eventuell Kontakt per Mail?

Profi@gmx.com

 

 

MFG, Biertrinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, werd morgen den Telefonhörer schwingen! Danke für den Tip. :-D :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind konkret 448 km. Würd ich mir aber für nen prima Service antun! :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.