Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lundk

hiiiilfe! partikelfilter eintragen lassen...

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe ein mittelschweres problem:

bei ebay habe ich einen neuen partikelfilter für meinen diesel ersteigert. dabei waren aber statt original-papiere nur eine kopie.

es handelt sich um die anbaubestätigung der au-werkstatt, die diese ausfüllen muss und noch einiges zum filter selber. aber eben alles nur kopien.

meine werkstatt sagt nun, mit der kopie bekomme ich den filter nicht eingetragen. man benötigt hierzu den original-schriftsatz :cry:

hat einer von euch erfahrung damit?

würde es nicht ggf. gehen, wenn der einbau vom tüv abgenommen wird - dann auch mir kopie? würde extra kosten aber auch egal. aber: sieht man eingebaut denn noch die teilenr?

fragen über fragen - hätte doch den doppelrohr nehmen sollen - mist!

danke für jede hilfe!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte nie probleme irgendwas einzutragen mit kopien oder gefaxten gutachten.

 

warum sollte das bei nem filter anders sein ?


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, habe felgen pp auch immer mit kopien eigetragen bekommen. erinnere aber bei meinem alten peugeot 205 den ersten kat oder den kaltlaufregler bei meiner alten c-klasse, da waren mehrfachbögen dabei, auch mit einbaubestätigung durch die wekrstatt, mehrere farben, für zulassungstslle, steuer pp...

sinn war glaube ich, dass nicht zig leute mit kopien steuererleichterungen eintragen lassen, ohne je etwas verbaut zu haben, nur weil eine au-werkstatt den einbau mit nem stempel bescheinigt hat.

ich habe aber den filter, will ihn auch einbauen lassen, nur wie gesagt: werkstatt meint geht nur mit orig papieren steuererleichternd...

hat noch jemand eine gesicherte meinung/erkenntnis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, lundkgh, oderso ;-) ,

habe das letzte Woche erledigt. Mein Filter wurde letzte Woche im SC Berlin eingebaut, hatte ich hier drüber geschrieben. Ich bekam von Smart ein 14-seitiges Gutachten vom KBA bzw. Tüv Nord und als Einzelblatt die Einbaubestätigung. Das Gutachten ist als Kopie eindeutig erkennbar UND die Einbaubestätigung war die SCHLECHTESTE von allen. War so ein Vordruck mit grauen Feldern, wo das SC den Halter, Fahrzeugnummern und die AU-Werkstattnummern eingetragen hat; handschriftlich in und neben die grauen Felder gekritzelt. Dann kam ein Siegel drunter. Mit diesen 14+1 Seiten war ich am Freitag auf der Zulassungsstelle, ging alles ohne Probleme (Die Einbaubescheinigung haben sie aber behalten, dafür steht der Filter jetzt ja im Schein).

Also mach Dir keine Sorgen, die müssen nur auf der Kopie der "Blankoeinbaubescheinigung" den Einbau dokumentieren (es muss natürlich eine AU-Werkstatt sein) und es sollte keine Probleme geben... :-D ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 116.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 25.07.2007 um 23:25 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo salzfisch - danke für die nervenberuhigung. die werkstatt hat mich stark verunsichert. also topf ist drunter, morgen geht es zum eintragen - alles wird gut (hoffe ich)...

 

ps: lundk = l&k - hatte lange jahre einen skoda oktavia kombi vollausstattung - das sondermodell l&k - der name hat mich schon durch 3 vorherige foren zu vorherigen wagen begleitet - der smartie soll jetzt auch wieder länger mein bleiben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.