Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
trici

Smart fährt nicht richtig an, nach wenigen sek. strake rauchbildung!!!

Empfohlene Beiträge

Habe einen Smart four two CDI.

Beim eingelegten Gang läuft der Motor normal, sobald ich anfahren will schafft er es nicht zu beschleunigen. Er schafft nur ca. 10% der Leistung die er normalerweise hat und fährt nicht richtig an.

Es fühlt sich so an als ob die Kupplung durchrutschen würde, nach wenigen sek. entwickelt sich eine starke rauchbildung...:o

 

Könnt ihr mir tipps geben oder die warscheinliche Ursache nennen?

 

Vielen Dank im vorraus trici

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mischgehäuse evtl. :(

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was für Rauchbildung ist denn das genau? Wie riecht der Rauch, welche Farbe hat er, wo kommt er GENAU her...??

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist blauer Qualm...

 

Und gerochen hat er nicht sehr stark... schwer zu sagen

 

Wie Kupplung richt weiss ich und nach Öl roch es auch nicht wirklich...

 

Und nochmal testen wollte ich es nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schieben läßt er sich aber? (Handbremse und Gang draußen), angekettet ist er auch nicht und irgendwelche Keile liegen auch nicht unter den Rädern? :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 25.07.2007 um 19:30 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
schieben läßt er sich aber? (Handbremse und Gang draußen), angekettet ist er auch nicht und irgendwelche Keile liegen auch nicht unter den Rädern? :roll:

Hehe... ja bin ja sogar noch ca 300m gefahren da war alles ok und dann plötzlich gings nicht mehr



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aja und was passierte dann nach den 300m? läßt sich der motor noch starten? wie ist der ölstand? hat er noch kühlwasser?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.07.2007 um 21:48 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
aja und was passierte dann nach den 300m? läßt sich der motor noch starten? wie ist der ölstand? hat er noch kühlwasser?





 

Also habe den Wagen ganz normal gestartet und bin auch ganz normal los gefahren ohne Auffälligkeiten dann ca 300m gefahren bis zu einer Kurve, kurz angebremst und beim gas gegeben ging die Drehzahl zwar hoch aber die Geschwindigkeit nicht mehr. Und es stotterte vom Antrieb her, sonst der Motor lief normal. Also war mein erster Verdacht auf Kupplung. Man schafft es nicht mal mehr einen Kantstein hoch zu fahren und wenn man ca 5sek Gas gibt fängt es sofort heftig an zu qualmen. Wasser und Ölstand gehe ich nachher mal kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von wo qualmt es denn genau? Aus dem Schalldämpfer oder von woanders?

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das ist ja sehr merkwürdig bin eben hin zu auto und wollte gucken wegen dem Qualm und siehe da, er fährt wieder normal.

 

Werds morgen richtig testen denn es war eben nur ein kurzes stück was ich gefahren bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und warum ging es den Kantstein nicht hoch? ging die Drehzahhl hoch, aber er ist nicht losgefahren?

Wenn ja, vermute ich Öl, viel viel Öl auf den Kupplungsbelägen. Die Frage ist, wie kommt es da hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim kantstein ging nur Drehzahl hoch und dann qualmt das ja auch gleich... Aber mit Öl auf den Belägen kann ja auch nicht sein da es ja jetzt wieder geht

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht war es nur Wasser :-D bei dem vielen Regen :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.