Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HoschiRufus

Glasschiebedach vs. Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

wer fährt denn von Euch einen Smart Coupé mit Glasschiebedach, bzw. hat Erfahrungen damit?

 

Ich finde, das sieht ganz cool aus:

99358292_3.jpg

 

Gibt es Nachteile beim Smart-Schiebedach?

...überlege zwischen coupé mit Schiebedach und Cabrio hin und her 8-)

 

Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein schiebedach bedeutet eigentlich nur dass dir die sonne direkt auf die birne knallt - mit cabrio-offenfahr-feeling hat das wenig bis eher gar nichts zu tun.

andererseits muss man es lieben, offen zu fahren.

wenn du noch nie ein cabrio hattest, wirst du das allein mit ner probefahrt auch nicht rauskriegen.

aber ich würde immer das cabrio wählen.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war deutlich :lol:

Der Smart soll ja ein bischen Ersatz für mein verkauftes Motorrad sein... Hab das Cabrio fast ne Woche als Vorführwagen gehabt und bin begeistert!!!! Wußte halt nicht, wie der Fun-Faktor mit dem Ausstelldach ist :roll:

 

Nun ja - die Überlegung hat sich dann erledigt ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na, dann! als motorradfahrer solltest du ja mit fahrtwind keine probleme haben, also viel spass mit dem cabrio :)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall das Cabrio!

 

Gruss

Marion (Smart-is)


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin empfehle Dir auf jedenfall das Cabrio.. Das Problem ist allerdings das Du dann wahrscheinlich nie wieder in Deinem Leben kein Cabrio mehr fahren willst :-D

Mein erstes Cabrio 42 Bj.2002 war der Anfang nun habe ich schon mein 3es. Kann nicht mehr ohne Open Air fahren 8-)

 

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

 

banner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cabrio!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

also würde dir auch zum cabrio raten... fun-faktor is groß und cabrio sieht zudem auch noch super aus!!!! aber es is natürlich auch ne geschmackssache.

ich hab mir vor 3 wochen meine offene kugel gekauft und bin bestens zufrieden.

 

na dann wünsch ich viel spaß mit dem cabrio und das passende wetter.

 

lg nina


ciao und gute fahrt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch ein Schiebedache, das nützt nur an den Tagen an denen die Lufttemperatur nicht über 20 Grad steigt(Frühling/Herbst). Du kannst die Erwärmung des Wageninneren ein durch die Abluft ein wenig ausgleichen.

Im Sommer brennt Dir tatsächlich nur die Sonne auf die Birne.

Außerdem ist das Schiebedach Reparaturanfällig und wurde nur wenig bei Smart geordert.

Das sind auch die Gründe warum es beim Neuen erstmal kein Schiebedach gibt.

Bin einmal Cabrio probe gefahren und war sehr positiv vom Fahrfeeling angetan.

Aber ein Cabrio als Motorradersatz....niemals !!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schlumpfer am 25.07.2007 um 12:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall das Cabrio.....

 

bin auch alter Moped Fahrer und habe zwei Motorräder gegen das Cabrio getauscht.

 

Ab 17 °C und trocken ist das Dach ganz hinten und ich habe das Mopedfahren noch nicht vermisst. Einfach nur geil !!!

Und wenn sich die Jungs und Mädels bei 25°C im Leder quälen grinse ich ganz ganz breit übers Gesicht.:-D

 

Arnd

-----------------

Smart Passion Cabrio CDI

Mein Smart by mysmart.org

 

smart.jpg

spritmonitor.de Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich Glasschiebedach.....ach quatsch

"lass sie wehen die Locken!!!"" Cabrio natürlich.

Wichtiger Faktor, der hier noch nicht genannt wurde sind die neidischen Blicke aus den Glasdachbrutkästen... :lol: :lol: :lol:

-----------------

Der Rumrömerer

 

cimg33872rk1.jpg

 

 

Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht..

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mir an meinem Cabrio fehlt ist die Heckscheibe vom neuen 42 Cabrio... Aber ich hoffe/denke da wird schon einer eine Umbau Idee finden 8-)

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

 

banner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Schiebedach im forfour und mit Cabrio hat das ganz sicher nix zu tun.

 

Wenn man langsam fährt ist es ab ca. 25°C viel zu warm nur mit Dach (im forfour kann ich dann immerhin noch die hinteren Fenster aufmachen) und wenn man zu schnell wird, dann wird es unerträglich laut.

 

Beides Dinge die man in einem Cabrio nicht hat.

 

 

 

Also auch wenn da Schiebedach sehr groß ist, so ist es nur was für jemanden der gar kein Cabrio will aber bei Temperaturen um 20°C gerne noch ein bisschen Luft hat (um es ggf. mit der Sitzheizung zu kombinieren).


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch Motorrad und habe ein (ab montag sogar zwei) Cabrio. Außerdem habe ich noch einen BMW mit Schiebedach. Das ist absolut kein offenfVergleich zum Cabrio. Bis jetzt habe ich nur Schiebedächer kennengelernt die kaum Frischluft bringen, dafür aber hohe Fahrgeräusche haben. Das Cabrio ist das einzig wahre. :o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bengel_de am 27.07.2007 um 20:33 Uhr ]


Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde meinen Glasdachbrutkasten ganz o.k. :(

 

Die Cabriofahrer müssen ja an die Spätfolgen denken ( Haarausfall ), dadurch das man in der Kugel so hoch Sitz oder das Dach so niedrig ist, ist der Fahrtwind schon etwas unangenehm, dagegen ist unser 1er Golf Cabrio wesendlich gemütlicher. :-P

 

Dazu kommt noch die viel schlechtere Sicht, so kleine Heckscheibe und die fehlenden Plastikfenster...nö also als 2. Wagen ja sonst nicht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA-Schmiede am 27.07.2007 um 20:51 Uhr ]


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ihr,

Vielen Dank für Eure Ratschläge! :-D

 

Ich habe zugeschlagen und mir gestern einen schicken blau/silbernen 04er Passion Cabrio von privat zugelegt - und: ES IST SUPER GEIL!!!!! 8-)

 

Bis bald in diesem Forum ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.