Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bavariacruiser

schwarzer Kotflügel - nicht mehr lieferbar?

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

meine schwarzes 42 Cabrio (zwei Monate alt, Vorgängermodell) wurde von einem Sixt-Mietwagen hinten links am Kotflügel gestreift, der Verursacher hinterliess nach einer Stunde Wartens und Anruf bei der Polizei eine nette Nachricht. Soweit so gut.

Im SC München West wurde mir bei dem Kostenvoranschlag mitgeteilt, die Montage- und Lackierarbeiten würden auf ca. 550 Euro kommen (inkl. Lackierung der BEIDEN hinteren Kotflügel und des Heckpanels !!!)

Erst wurde behauptet, die Panels wären nicht durchgefärbt, sondern vom Werk aus lackiert, dann wurde gesagt, für das "alte" Cabrio wären keine durchgefärbten Panels mehr lieferbar. Deshalb müsse man jetzt immer lackieren, aus optischen Gründen "spiegelgleich". Also Kratzer in der linken Seite gleich Lackierung der rechten Seite...

WIE BITTE????

Sieht man den Unterschied zwischen Lackierung und durchgefärbtem Kunststoff wirklich und hat dann meine Kugel noch eine weitere Nuance "schwarz"????

Gibt es wirklich keine schwarzen Kotflügel mehr????

Schon klar, die gegnerische Versicherung muss das bezahlen, aber eigentlich fand ich die Möglichkeit eigenverursachte Kratzer mit etwas Glück herauspolieren zu können einen echten Vorteil gegenüber einen herkömmlichen Lackierung...

 

DaBavariacruiser

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bavariacruiser am 24.07.2007 um 18:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotflügel gibt es nur noch "grundiert" und müssen der Wagenfarbe angepasst werden.Warum aber das SC bei einem 2 Monate alten Auto das gesamte Heckpanel lackieren lassen will ist mir ein Rätsel, ein guter Lackierer trifft schon den Ton der Wagenfarbe.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, also ich brauchte auch einen in River Silver lackierten Radlauf hinten. Daraufhin hatte ich im SC erfahren das es nur noch unlackierte Teile für den "alten Smart 450" gibt, aber für das neue Modell (451) alles wie früher. Da Sie eben den Lagerplatz bräuchten usw... Also habe ich einfach mal in meiner Umgebung alle SC angerufen und zum Glück im SC Essen noch einen passenden Silbernen für 119€ bekommen. Also falls Du auch einige SCs in Deiner Umgebung haben solltest einfach mal alle anrufen. Oder halt in der Bucht suchen.

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

 

banner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steinstark was sich die Jungs leisten können. Erst machen sie wie wild Werbung mit niedrigen Reparaturkosten und flippigem Austausch und jetzt brauchen Sie Lagerplatz :o

 

Für 550 Euronen hat man vor 3 Jahren fast einen kompletten Panelsatz bekommen. Tja, das war's dann mit den günstigen Typenklassen für die 450er :-x

-----------------

cu Jens

 

ex-Smart 42 Pulse Cabrio,

derzeit MB CLK A209 und Volvo XC70,

in freudiger Erwartung Passion 451er Coupé cdi

 


cu Jens

 

MB CLK A209, Volvo XC70

& Passion 451er Coupé cdi

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ohe - dieses Thema wurde doch schon vor einigen Wochen in X Threads seitenlang durchdiskutiert - bitte nicht schon wieder! :roll: :(

 

 

 

-----------------

 

mmaneu3fachrb2.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann sich noch glücklich preisen, wer die Panels lackiert bekommt, egal zu welchen Konditionen.

Bedenklicher siehts bei den Aqua-Farben Green, Orange, Vanilla und bei Numeric Blue aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es eigentlich beim neuen Smart?

Sind die Panels da auch nur noch grundiert erhältlich, oder aber werden hier, zu kosten des Alten, die Panels lackiert angeboten? In einen der Prospekte für den neuen werben sie zumindest dafür...

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartlogoexternal.gif

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.07.2007 um 07:07 Uhr hat djfoxi geschrieben:
Wie ist es eigentlich beim neuen Smart?

Sind die Panels da auch nur noch grundiert erhältlich, oder aber werden hier, zu kosten des Alten, die Panels lackiert angeboten? In einen der Prospekte für den neuen werben sie zumindest dafür...

-----------------
spritmonitor.de CDI

smartlogoexternal.gif



 

Moin, also ich habe von dem SC Mitarbeiter gehört das beim neuen 42 / 451 zum Beispiel ein hinterer neuer Kotflügel in Wagenfarbe 80€ kosten soll :o da werden also wieder alle Teile in Wagenfarbe da sein.

Wir alten Smarties werden einfach abgeschoben :cry:

Aber wie schon oben beschrieben es lohnt sich schon den einen oder anderen SC in seiner Nähe anzurufen ob die noch "lackierte" Teile vom 450 dahaben. Ich hatte Glück das es im SC Essen noch so war.

 

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

 

banner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Werte Mitstreiter, nach Aus-und Wiedereinbau meines Wischergestänges, Smart City coupe 450 cdi, 2003 ( aus kfz schein 9891/008) (eine genietete Verbindung hatte sich gelöst und ich habe eine Klammer drübergesetzt) geht einer der fahrerseitige Wischerarm immer über die Scheibe hinaus und bleibt auf dem Rückweg an der Einfassung der Scheibe hängen), warum das nach Wiedereinbau nicht mehr passt ist mir absolut schleierhaft (Wo kann sich denn da was verstellt haben?) Sei es drum, die Lagerung für die Wischerarmzapfen ist ohnehin ein großes Oval und nicht mehr rund. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Gestänge, gerne auch ein Gebrauchtes, falls noch irgendwo eines herumfliegt. Bei Ebay gibts häufig das ERA460086, welches kompatibel sein soll, hatte es bestellt und es ist nur halb so breit wie erforderlich. Das war also nix. Wenn jemand ein Gestänge anbieten kann oder vielleicht ein kompatibles Modell weiß, bin ich für jeden Tip dankbar. Viele Grüße an alle im Forum und danke für eure Hilfe im voraus.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.981
    • Beiträge insgesamt
      1.575.584
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.